Flügel stutzen

Diskutiere Flügel stutzen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Solle man nicht erstmal einen fachkundigen TA draufschauen lassen und dann kann man immer noch entscheiden?

  1. #21 charly18blue, 29. März 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Solle man nicht erstmal einen fachkundigen TA draufschauen lassen und dann kann man immer noch entscheiden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Sag ich ja von Anfang an: Erstmal sehen ob die Kiele noch soweit ok sind und dann weiter überlegen was Sinn ergibt. Ihr ruft ja immer gleich nach Federziehen.

    Es braucht noch nicht einmal einen Tierarzt um einfach mal nachzusehen, wie denn der Stand der Dinge ist. ( Sofern man sich auch nur ein bisschen mit Vögeln und Federn auskennt).
     
  4. #23 papugi, 30. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    so wie der satz lautet bestimmt nicht...;) da sind wir uns einig.

    Und so hatte ich das auch nicht gemeint oder erwartet speziel ....NUR...die schlechte stutzung scheint weiter verbreitet als das was wir hier sehen...
    Vogel werden von dieser metzgerei furs leben gehandicapt...z.b. auch in frankreich gibt es noch verteidiger der "von einer seite stutzen” und schlimmer...

    Man kann das nicht so lassen ohne die sache andern zu wollen...
    Die metzgerstutzer werden es weiter machen noch fur lange zeit...

    So wie betrunkene fahrer am lenker....man eliminiert unterricht nicht weil manche sich betrunken ans steuer setzen..

    Man kann es absolut in einer weise zeigen, die stutzen nicht unterstutzt und eine mahnung und die konsequenzen darstellt....

    Ungefahr so wie man eine richtige zigarette in reklame zeigt und die konsequenzen des rauchens...
    oder noch so wie man, handfuttern bei hand nicht unterstutzt und trotzdem zeigt wie man sie richtig futtert...

    Richtig gestutze feder wachsen nach, von metzgern geschnittene nicht...

    Es ist moglich das alles richtig darzustellen aber es stellt eine gewisse “sensible “ arbeit dahinter...
    liebe grusse
    Celine


    p.s.
    ...ja. Karin du hast recht...vielleicht konnte es dann ein positives zeichen sein...? hoffe es.

    p.s.
    gut das du den link reingestellt hast Pokolyt:zustimm:
     
  5. #24 binie und seppi, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Hallo,

    ich habe vor 5 Jahren einen Grauen übernommen, er konnte damals auch nicht Fliegen. An Odins rechten Flügel fehlten sämtliche Schwungfedern, alle abgebrochen.
    Ich dachte auch wir bekommen das so in den Griff aber dem war leider nicht so. Nach jedem weiteren Sturz, brachen immer wieder neue Federn ab. Also sind wir zum vk TA gefahren, haben ihn in Narkose legen lassen und es wurden ihm 23 Federkiele gezogen.
    Das war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Wir konnten regelrecht zusehen wie die neuen Federn sprießten. Nach ca. 7-10 Wochen waren alle komplett nachgewachsen und er konnte mit den ersten Flugübungen beginnen. Seitdem ist er wie ausgewechselt, er ist voller Lebensfreude und ich bin so froh das wir uns dafür entschieden haben.
    Der TA sagte damals es hätte Jahre gedauert bis sich diese Federn auf natürlichen Weg erneuert hätten.
    Also ich für meinen Teil kann jedem nur zu diesen Schritt raten!
     
  6. Pokolyt

    Pokolyt Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Tanygnathus, 6. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja schaut so aus Lothar und rechts ist auch eine neue da, da ist der Federschaft noch nicht ganz auf.:beifall:
     
  9. #27 geierlady, 6. April 2015
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    :freude::freude::freude:

    Dann ist er ja auf einem sehr guten Weg.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Handschwingen, kleiner Sunny! :zwinker:
     
Thema:

Flügel stutzen

Die Seite wird geladen...

Flügel stutzen - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...