fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse<

Diskutiere fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse< im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wer weiss rat... Chinesische Zwergwachtel-Weibchen hat seit gestern einen dicken flügel - meine tochter hat unter dem flügel ca. dort wo bei uns...

1. feldlerche

feldlerche Guest

wer weiss rat...
    Chinesische Zwergwachtel-Weibchen hat seit gestern einen dicken flügel - meine tochter hat unter dem flügel ca. dort wo bei uns menschen die achsel ist eine kleine beule mit schwarzer färbung entdeckt.
    hat sie eine entzündung oder was könnte das sein?
    freu mich auf baldige rückmeldung
    es grüßt
    Akinom alias feldlerche

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Dezember 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das kann eventuell ein Geschwür sein.
    Ist von der Ferne schlecht zu beurteilen.
    Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346 findest Du einige Links zu vogelkundigen Tierärzten. Meist ist ein normaler Tierarzt mit einem Vogel etwas überfragt, da sollte schon einer ran der sich auskennt.

4. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Geschwür unter der Achsel

Moinsen,

eine meiner Wachtelhennen hat seit einigen Wochen auch so ein Geschwür unter dem Flügel. Es is´t kittlerweile so groß, dass sie den Flügel gar nicht mehr richtig anheben kann. Ansonsten ist sie munter und hat guten Appetit.

Die Tierärztin meinte, es sei ein Lipom (Fettgeschwür>gutartig). Wegoperieren könne man es wohl nicht, da 1. der Flügel sicher in Mitleidenschaft gezogen würden und 2. der Vogel selbst den Eingriff wahrscheinlich nicht überleben würde.

Die Ärztin meinte auch, dass Salben etc. nicht helfen und dass im Grunde keine Hoffnung besteht, dass das Teil von allein wieder weggeht. Insofern empfahl sie mir, den Vogel solange zu pflegen, biss er sichtlich Schmerzen hat oder sonstwie die Lebensqaulität den Bach runter geht. Dann ist leider Einschläfern angesagt.......:o(

Also schnellstens zum TA und Klarheit in die Sache bringen.

Gute Besserung wünscht

OScar

Thema:

fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse<

Die Seite wird geladen...

fluegelverletzung bei zwergwachtel >ilse< - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel Vergesellschaftung

Zwergwachtel Vergesellschaftung: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe... :-) Unsere alte chinesische Zwergwachtelhenne ist gestorben und ich...
  2. Zwergwachtelküken Aufzucht

Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  3. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  4. Zwergwachtelbestimmung

Zwergwachtelbestimmung: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage die lautet: Können auch Zwergwachtelhennen eine Maske haben? Vielen Dank fürs Antworten
  5. Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel

Ringgröße der Chinesischen Zwergwachtel: Hi, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich einige meiner Tiere mit 4,5mm Ringen beringt, die müssen aber eigentlich 4,0mm haben, wie ich danach...