Fotos von Ares im Bad

Diskutiere Fotos von Ares im Bad im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Bea Straße/Autoabgase ???--------is bei einigen so das Straßen an/in Wohngebieten vorbeiführen.Nur weil man diese nicht direckt in der Wohnung...

  1. Langer

    Langer Guest

    Hi Bea

    Straße/Autoabgase ???--------is bei einigen so das Straßen an/in Wohngebieten vorbeiführen.Nur weil man diese nicht direckt in der Wohnung sieht----------is noch lange keine da.(Aus dem Grunde bin ich gar nich auf die Frage eingestiegen)


    Duschen ?? ja----wenn es regnet hängen viele meiner Tiere Kopfüber am Voligitter/einige wälzen sich auf den naßgeregneten Ästen,ähnlich wie ein Welli auf einem Salatblatt.Es is äußerst selten das Regentropfen Kerzengerade vom Himmel fallen--------es ist immer ein bischen Wind mitbei.
    Im Sommer wird auch gebadet.


    [​IMG]


    Aras unterschiedlicher Art zusammenhalten??? Ja----Zur Brutzeit wird getrennt.Is den Tieren bestimmt nicht abkömmlich----------steht zu mindest so in der Fachliteratur.


    Da hast Du recht----------absulut,nur geht es Janett darum? Ich denke mal es geht in eine andere Richtung.


    MFG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 kleiner-kongo, 9. Januar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    man langer,

    bist so geltungsbedürftig?? wir wollen hier doch eigentlich bilder von ares sehen.

    lg. kleiner-kongo
     
  4. Langer

    Langer Guest


    Entschuldige bitte,das ich mich doch dazu hinreisen lassen hab janetts Fragen zu beantworten :D

    Tut mir Leid:+pfeif::+streiche
     
  5. #84 janett71, 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Der einzige der sich angepieselt fühlt bist doch Du Langer :grin2::rockon:

    DU gehst mir mit deiner Art und Weise einfach nur auf den Senkel.

    Kümmer dich um deine Papageien da haste genug zu tun.

    Die Bilder beeindrucken mich absolut nicht, ich sehe regelmäßig Aras die besser gehalten werden.

    Du kannst Dir in meinen erstellten Threats , jede weitere Äußerung sparen weil sie mich nicht im geringsten interessieren .

    Ich halte mich lieber an Menschen , wenn sie mich kritisieren das in einer angemessenen Art und Weise tun.


    Jemanden auf seine Rechtschreibung hinweisen ist eine Beleidigung????? Das ist mir neu.
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ihr Lieben, nun lasst es doch bitte mal gut sein, diese privaten Streitereien bringen keinem was. Bitte tragt das per PN aus. Danke ;).
     
  7. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich find's schade, dass das hier noch immer kein Ende gefunden hat.

    Übrigens finde ich Langers Voliere richtig cool. Aber ich denke, die wenigsten hier können sich so etwas leisten.

    Klar, man kann darüber diskutieren, ob man Papageien überhaupt in einer Wohnung halten kann, aber ich denke, da ist auch noch ein Unterschied zwischen einem Ara und einem Graupapagei - rein von der Größe her.

    Wenn Deine Vögel täglich dieses Futter- und Spielangebot bekommen, freut mich das für sie. Man sollte sich jedoch meiner Meinung nach davor hüten, einen Halter aufgrund von einzelnen Fotos zu beurteilen. Ich kann auch gerade dann Fotos machen, wenn meine Geier gerade frische Zweige, Obst + super Spielzeug bekommen haben. (Womit ich absolut nicht sagen will, dass es bei Dir so ist, Langer!) Ebenso ist es mit Fotos, die vermeintliche "Fehler" enthalten.

    Übrigens habe ich mich auch gefragt, ob dass so gut ist, dass die beiden unterschiedlichen Großpapageien zusammen sind. Und sie dann zu trennen, halte ich ehrlich gesagt auch nicht für soooo doll. Aber ich kenne mich mit Aras auch nicht aus.
     
  8. Langer

    Langer Guest

    Hi


    Es geht hier nich darum Janett an die Karre zu pieseln oder AV gegen Stubenhaltung---------------keinesfalls !!!!!
    Sicherlich giebt es Schnappschüsse worüber man lachen kann.Es lesen viele in diesem Thema mit,und es liest sich dann leicht---------------kuk mal was der da macht,sowas will ich auch.
    Das meinte ich u.a. mit nachhaltigkeit.Ich glaube,gerade ihr bei den Grauen habt viele Themen-------------wo User ihre Pieper nich mehr verstehen. Solch ein Bilderthema is da nich ganz unschuldig drann.Viele denken aus solch einem Bilderthema heraus---------is doch ganz einfach solch kleinen Kobold zu halten.Gerade bei den Grauen,welche sehr sensiebel sind------------können im nachhinein kleine Tyrannen werden(is wohl vielen hier nich unbekannt).

    So ,vieleicht war diese posting mal eines zum bessern verständniss.

    MFG Jens [​IMG]
     
  9. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Langer, das ist mir sehr wohl bekannt, weil mein Grauer zeitweise schon den Tyrannen raushängen läßt , ich weiß genau was ich mir angeschafft habe.
     
  10. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo,

    Ich habe bisher immer still mitgelesen bei dem Thema doch nun will ich auch mal etwas dazu sagen.

    Ich denke nicht, dass es Langer darum geht, dass wir, die die Grauen halten, nicht wissen dass diese sensibel und schwierig sein können und wohl teilweise auch sind.

    Ich denke vielmehr, dass er die User meint, die hier lesen und eventuell mit dem Gedanken gespielt haben sich einen oder mehrere Graue anzuschaffen.

    Diese werden vielleicht wirklich durch solche Bilder allgemein grade dazu animiert sich diese Tiere ins Haus zu holen.

    Und dann kommt erstmal das große Erwachen, denn viele Graue werden so etwas nie machen oder werden schon gar nicht zahm oder erfüllen die hohen Erwartungen nie, die manche aufgrund der lustigen Bilder allgemein vielleicht nunmal haben und werden somit wieder verkauft, in Auffangstationen gebracht oder schlimmstenfalls irgendwohin im Haus im Käfig "weggestellt".

    Vielleicht sollte man bei solchen Bildern die eher untypisch sind für die Geiers nen kleinen Vermerk dazusetzen damit neue User oder künftige Grauen Halter nicht falschen Illusionen nachrennen.
    Ich jedenfalls werde zukünftig nen kleinen Satz in diese Richtung schreiben wenn ich neue Bilder hochladen werde.


    Dennoch muss ich abschließend auch deine Bilder loben, weil es eben doch irre lustig ist wie Ares zum Beispiel auf der Wäscheleine sitzt.
    Meine würden das nie machen. Die sind viel zu feige dafür und hassen baden regelrecht, was sie aber nicht davor rettet geduscht zu werden mit der Blumenspritze :D

    In diesem Sinne.

    Liebe Grüße
    Verena
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    kann es denn der sinn sein....jetzt sowas von sensibel hier im forum zu handeln und über jeden satz oder jedes bild nachdenken muss ob man den schreiben kann oder einstellen kann?

    das kann es doch auch bitte nicht sein....die leute die sich ernsthaft gedanken machen sich graue an zu schaffen...die machen sich auch im vorfeld über die eigenarten der tiere schlau....und orientieren sich nicht an solchen bildern.....ist meine meinung

    natürlich heisst es nicht das jeder graue so ein verhalten an den tag legt....doch es kann...und ich finde in so einer gemeinschaft hier wird es ja wohl noch erlaubt sein auch mal die schönen oder lustigen dinge unserer tiere zu zeigen....ohne angst haben zu müssen....wieder einmal einen auf den dassel zu bekommen....

    würde man zb im hundeforum tolle aktionen von hunden bild zeigen...was so ein wuschel für unsinn treibt oder gar ein paar kleine kunststückchen....würde sich keiner so derart drüber mukieren.....weil bei den hunden ist das ja "NORMAL"

    graue sind nun auch mal clowns....das ist auch eine wesensart dieser sensiblen tiere...und ich sehe keinen grund...dieses nicht auch zeigen zu können....
    man kann auch vieles überbewerten....und das ist hier in meinen augen der fall...

    und ich sage nochmals....wer sich ernsthaft gedanken macht sich solche tiere zu holen....der wird es mit sicherheit NICHT davon abhängig machen...wenn hier mal schöne und lustige bilder gezeigt werden

    und wenn ich mir so jetzt mal den ganzen beitrag betrachte....ist nur ein einziger max zwei die hier wirklich die unruhe bezüglich der bilder reingebracht haben....ansonsten wäre dieser beitrag gar nicht so ins negative gelaufen...wie so viele andere schöne bilder beiträge....

    man kann kritik üben keine frage...wenn ich jetzt so an die batterie denke....jedoch dadurch gleich alles in frage zu stellen....finde ich absolut deplatziert
     
  12. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Danke :zustimm:

    @ Blumone :
    Ich denke mal Deine betonung lag auf ernsthaft.
    Es is auch alles richtig was Du sagst------------aber sehe Dir Auffangstationen an.Welche "Fracktion is da am meisten vertreten ???

    Wieviele haben solche Bilder gesehen-----------laut Hura geschrien---------und nach einigen Antworten-------------dann doch eingesehen das sie davon abstand nehmen.ABER----einige fragen nich-----------weil es sich eben leicht liest(anschauen läßt).

    Nochma-----------es geht nich darum ob ich Janett leiden kann oder nich.ich hätte wenn der User xy-ungelöst geheißen hätte ,mich genauso in diese Thema eingebracht.
    Punkt aus, Mickimaus :bier:---------für einige vieleicht auch wieder: Messer raus :D

    MFG Jens
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    ...wobei wir jetzt bei der Frage wären, wodurch die Leute animiert werden, sich einen Papageien zu halten... Aber haben wir denn überhaupt eine Chance gegen Leute, die nur Bilder anschauen und keine Texte lesen??? Wie happy sind wir hier immer, wenn hier Leute VOR der Anschaffung Fragen stellen und sich informieren. Und dann wird doch auch immer ausführlichst davor gewarnt, sich unüberlegt einen Papageien zu kaufen.

    Und wer keine Texte lesen mag, wird wohl kaum die Kommentare bei den Bildern lesen. Und deshalb hier auf schöne Bilder zu verzichten, halte ich auch für blödsinnig.

    Wenn man sich mal die Überschriften der Threads anschaut, dann sieht man ja auch, dass die Papageienhaltung nicht soooo einfach ist.

    Also Leute: Jetzt will ich endlich mal wieder ein paar Fotos sehen!!! :D (und wegen mir auch mit der Warnung: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Forenmoderator!) :D
     
  15. #93 kleiner-kongo, 10. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    genug gequatscht:

    wir wollen wieder lustige bilder von ares sehen.

    liebe grüsse ronja

    [​IMG]
     
Thema:

Fotos von Ares im Bad