Fotos von meinem kleinen Schwarm

Diskutiere Fotos von meinem kleinen Schwarm im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; endlich mal duschen.... der kleine hatte vorher noch nie geduscht... anfangs hatte er direkt ein bischen angst vor dem wasser, aber nachdem er die...

  1. #21 georgiepeach, 13. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    endlich mal duschen.... der kleine hatte vorher noch nie geduscht... anfangs hatte er direkt ein bischen angst vor dem wasser, aber nachdem er die nymphies bei dem badespaß beobachten konnte, wollte er auch nicht hinten anstehen...

    und das ist das ergebnis:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 georgiepeach, 13. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ...ohne worte...
     

    Anhänge:

  4. #23 georgiepeach, 13. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    und nu das letzte...
     

    Anhänge:

  5. #24 georgiepeach, 13. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    uff, geschafft...

    so, dass wars... ich hoffe die bilder haben euch gefallen :)
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-


    Warum sind die ganzen Götternamen weg (alle Nymphen umgetauft worden) :?
    (Zeus, Demeter, Hera, Hermes)

    Und was ist aus Artemis und Apollo den rosa Kakadus geworden :huh:
    Dafür ein Mohrenköpfchen :huh:

    Auch ein neuer Username alles sehr verwirrend :+keinplan
     
  7. #26 georgiepeach, 13. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Heidi,

    ja die Götternamen sind weggekommen, weil es auf die Dauer zu schwierig war geeignete Namen für soviele Nymphen zu finden. Mir hat die Idee anfangs gefallen, aber sooviele Gottheiten gibt es dann auch wieder nicht, vor allem sollten die Charakteren zu den Nymphen passen und das war gar nicht so leicht. Deshalb die neuen Namen für die Nymphen... die Kakadus habe ich nicht lange behalten, da ich relativ schnell einsehen musste, dass ich ihnen nicht gerecht werden kann. Die Henne war ziemlich aggressiv und ich konnte ihnen keine Volierenhaltung anbieten um dieser Aggression aus dem Weg gehen zu können. Gott sei Dank konnte ich es dem Züchter erklären und er hat auch gemerkt, dass es nicht daran lag, dass ich mich vorher nicht genug erkundigt hatte, sondern dass es mit 2 jungen Kakadus, die im Flegelalter sind wirklich schwierig ist ihnen her zu werden.
    Der Mohrenkopfpapa ist ein Abgabevogel, ich hab mir den nicht gekauft. Die Vorbesitzer trennen sich und keiner will ihn mitnehmen. Sie haben gedroht ihn fliegen zu lassen (im November) und da hab ich ihn zu mir genommen. Allerdings hab ich ihn räumlich von den Nymphies getrennt, wenn ich allerdings daheim bin und aufpassen kann darf er mit ihnen zusammen fliegen. Bis ich halt eine Henne für ihn finde.

    So, war diese Erklärung zu Deiner Zufriedenheit?
    Ach ja, Du wolltest noch wissen warum ich einen neuen Benutzernamen habe... einfach so halt. Ich versteh gar nicht warum sich soviele Leute darüber aufregen/wundern. Wo liegt da das Problem? Ist der Benutzername sowas wie ein Personalausweis, der nicht verändert werden darf?
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi Georgia:)(ich nenn Dich mal beim alten Benutzernamen),

    schön, mal wieder was von Dir zu hören:) Du hast ja Deinen Schwarm ganz schön aufgestockt, Respekt;).

    Ich glaub, für die Kakas war es die beste Entscheidung. Klar, häufig ist es so, dass man Jungtiere gut an die Wohnungshaltung gewöhnen kann, aber im Endeffekt sind die Kakadus einfach "Wildfänge", die schnell zu Problemfällen werden können. Da kann man Dir keinen Vorwurf machen, Du hast ja schnell gehandelt.

    Zu dem Mohr: Ich kenne zwei Züchter, bei denen ich einen einzelnen Mohr gesehen habe. Ich schreib Dir ne PN.
     
  9. nicoble

    nicoble Guest

    Die Suessen sind ja wirklich goldig !

    Gut dass Du das mit den Kakadus eingesehen hast .Kakadus sind eben wirklich nichts fuer Jedermann - ich persoenlich wuerde mir keine Kakadus halten - warum auch - man bekommt ja so viel sanftere Gemueter in kleinerer (Nymphie) Verpackung ;) :zustimm:

    Ich helfe hier regelmaessig im Papageienschutz aus , wo wir auch 3 Kakadus haben .Ich liebe es Zeit it ihnen zu verbringen und habe alle drei sooooooo lieb , wuerde aber keinen davon adoptieren , weil ich nun sicher weiss dass ich und meiner Familie dieser Verantwortung nicht gewachsen waeren ! Ich kann dich da gut verstehen ! Man kann sich eben immer nur theoretisch informieren - so richtig erlebt man aber immer nur hautnah !

    Ich glaube nicht das die Frage als Angriff aufgefasst war - wir sind halt immer nur soooo neugierig :D .

    Vielen Dank fuer die Bilder - eine ganz suesse Vogelfamilie !
     
  10. solairemar

    solairemar Guest

    Hallo Georgia!!!

    ..... :0-

    Mensch sind das süüüüüüüüüüüüüße Schnüppis!!!!! Ich bin ja ganz verliebt!!!! Am Meisten in Muñeca und Paji, obwohl die anderen auch zum Knutschen sind!! Da täte ich alle gleich mitnehmen!!! Ich glaub zwar das mein Mann streiken würde, aber wenn er sie dann erstmal liebgewonnen hat (und das dauerte immer nur ein paar Minuten ) dann ist er bestimmt froh, das ich sie bei dir geholt habe!! ;) :D

    Nee jetzt mal im Ernst!! Die sind ja alle zuuuuuuu süß!! Und tolle Namen!!

    Wir haben unseren auch Namen gegeben die zum Charakter und / oder Aussehen passen. Luna, weil sie so schöne dunkle Augen hat und einen hellen Ring drum. Nieve weil er ein Lutino ist, obwohl er wie dein Julio ist!!! :D Aber auf so eine geniale Idee wäre ich gar nicht gekommen!! Nemo weil er guckt und sich so hoheitsvoll bewegt wie ein Kapitän und Cara sucia, weil sie eine gelbe Haube hat und das Gesicht gräulich ist, als ob sie gerade aus dem Schornstein kommt!! :D Aber mittlerweile hat sich die Kurzform Cari eingeschlichen, weil das schneller zu rufen ist wenn sie mal wieder etwas anstellt!!

    Also ich bin gespannt wann du uns die nächsten Bilder zeigst!!! Bei so hübschen Vögeln.

    Bei Möhrchen finde ich den Namen Aladin oder Alibaba super passend. Der hat so einen schelmischen Gesichtsausdruck!! Schön das er sich so toll eingelebt hat!!! Halt uns auf dem Laufenden wann er seine Herzdame bekommt!!!

    Ganz liebe Grüße und bis bald.

    Bianca, Nemo,Luna, Nieve und Cara sucia
     
  11. #30 georgiepeach, 14. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Stefan :0- ,

    klar kannst mich weiterhin Georgia nennen, dass ist ja auch mein richtiger Name. Es hat sich ja nix verändert, ich bin weiterhin die gleiche Person ;)

    Du hast Recht, ich hab mich wirklich schon lang nicht mehr gemeldet, das lag daran, dass ich im letzten Jahr wahnsinnig viel Stress hatte.

    Das mit den Kakas fiel mir wirklich nicht leicht. Die Entscheidung sie wieder zurückgeben zu müssen war ein Kampf, da ich der Meinung bin wenn man sich mal für ein Lebewesen entscheidet, man es nicht einfach so wieder zurückgeben kann. Aber ich habe hin und her überlegt und letztendlich zählt meine Meinung in dem Fall nicht. Wichtig ist, dass die Kakas irgendwo hinkommen wo sie entsprechend auch gehalten werden können. Ich liebe diese Vögel, aber ich wurde eines besseren belehrt. Aber wie Du schon sagtest Stefan, für die Kakas wars das Beste und ich hab sehr schnell gehandelt um nicht noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.

    Tja, und nun hab ich einen Haufen Nympherln und NOCH 1 Mohrenköpfle der hoffentlich nicht mehr lang allein bleiben muss (ich schau gleich mal in mein Postfach ob ich die PN bekommen hab, Stefan).

    @nicoble

    ich kann mich Deiner Meinung nur anschschließen, Kakas sind wirklich nicht was für jedermann. Wenn man die Tiere artgerecht halten möchte, braucht man eine große Aussenvoli, ansonsten ist es meiner Meinung nach nicht machbar. Ein Züchter in meiner Umgebung hat mir geraten doch nur einen zu halten, dann wären sie pflegeleichter 8( , sowas kommt bei mir nicht in Frage.

    Ausserdem ist es wirklich wahr, man kann sich vorher eigentlich nur theoretisch über die Vor- und Nachteile informieren. Wie es dann tatsächlich ist, hängt immer von der Praxis ab und erst dann kann man wirklich sehen ob man der Verantwortung gewachsen ist oder nicht. Naja, wie gesagt hatte ich die zwei Kakas nicht übermäßig lang, dass der Ortswechsel für sie sooo schlimm gewesen wäre.

    Die Klein-Kakadu-Version (sprich die Nymphen) sind wirklich sanftere Gemüter und für die Wohnung besser geeignet :zustimm:

    @solairemar :0-

    nee nee nee :nene: die geb ich net her... nicht einen einzigen. Schon gar nicht meine Muneca oder Paji, die zwei sind ja soooo allerliebst. Bei mir ist das immer genauso mit meinem Freund, wenn ich wieder mit der Idee ankomme doch noch ein paar klitzekleine Nymphen in den Schwarm zu setzen, verdreht er schon die Augen :~ , aber eigentlich kann er ja auch net widerstehen :D

    Ihr habt Euren Süssen aber auch schöne Namen gegeben. Vor allem Cara sucia gefällt mir.
    Anfangs war das mit den Gottheiten ganz schön, aber mit der Zeit wurde es anstrengend die richtigen Namen den richtigen Vögeln zu geben.

    Mal schauen wann ich das nächste mal wieder Fotos krieg, das Schwierige ist nicht so sehr die Fotos schießen, sondern sie danach auch so zu bearbeiten, dass ich sie hier hochladen kann :k

    :s
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Du kannst ja von dem Mohrenkopf auch Bilder ins Langflügelpapageienforum stellen. Die User dort interessieren sich sicher auch für "Artgenossen";)
     
  13. #32 georgiepeach, 14. Februar 2005
    georgiepeach

    georgiepeach Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ...ist doch schon längst geschehen ;)
    aber danke für den Tip :)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. solairemar

    solairemar Guest

    Sag nichts!!!!! :s Das selbe Problem hab ich auch!!! Bin jetzt mal gespannt ob´s etwas wird... Ich freu mich aber, wenn es neue Bilder von dir gibt!!
    Liebe Grüße
    Bianca
     
  16. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Whow, so ein ganzer Schwarm :)
    Ich hab schon zwei, möchte mir aber noch ein Pärchen zulegen (suche deshalb welche, die keiner mehr möchte - hat aber noch nicht geklappt)
    Mein Problem ist die Größe des Käfigs (meiner ist 65 x 45 x 90 cm - ist wahrscheinlich zu klein für vier?)
     
Thema:

Fotos von meinem kleinen Schwarm

Die Seite wird geladen...

Fotos von meinem kleinen Schwarm - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...