Fotos von Rudi & Mona

Diskutiere Fotos von Rudi & Mona im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben heut möchte ich den Versuch unternehmen, euch ein paar Bilder von meinen Suessen zu zeigen. Habe heute ein ige Aufnahmen im...

  1. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo ihr Lieben heut möchte ich den Versuch unternehmen, euch ein paar Bilder von meinen Suessen zu zeigen. Habe heute ein ige Aufnahmen im Schutzhaus gemacht. Hoffe es gelingt mir alles, wie gewünscht.
    Liebe Grüsse von Mona, Rudi und shalom!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    weitere Bilder

    prima! hat ja geklappt, hier noch weitere Fotos von den Geiern.
     

    Anhänge:

  4. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Gaaaaaanz lieb, die Fotos!

    Vor allem Bild 3 deiner letzten Serie, wo sie /er im Abflug hängend zu sein scheint, gefällt mir. :beifall:
     
  5. #4 alvaro2000diego, 5. Dezember 2009
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Echt schöne fotos...:-))
     
  6. #5 Margaretha Suck, 5. Dezember 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo shalom,

    ich kann mich nur anschliessen, es sind zuckersüsse Aufnahmen. Man sieht richtig, wie wohl sich die Beiden fühlen. Einfach toll!!!

    Alles Gute weiterhin und einen schönen 2. Advent wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  7. #6 Kolbenfresser, 5. Dezember 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die zwei sind wirklich herzallerliebst. Total schöne Fotos.

    Bitte mehr davon :D
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich superschön :zustimm::).

    genau, ich auch dafür wäre :+klugsche :D.
     
  9. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Unsere Papageien im Pflaumenrausch

    Hallo.......zeigen euch gerne noch ein paar Foto`s von unseren Baby`s.
    Wir hatten ihnen im Herbst in die Aussenvoliere ein paar Zweige von Pflaumenbäumen gehängt. Wieviel Spass sie damit hatten könnt ihr den Bildern entnehmen. Natürlich haben sie sich zuerst auf die Früchte gestürzt und anschliessend die Zweige komplett zerschreddert..Da haben die beiden immer viel Beschäftigung und wir unsere Freude.
    LG shalom und Partner
     

    Anhänge:

  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das glaub ich, dass deine Bande daran viel Spaß hatte :).
    Knabberspaß mit Leckereien dran....ist ja quasi wie ein Schlaraffenland für die Geier :D.
     
  11. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Jetzt Bilder vom fertigen Winterquartier

    Hallo Zusammen,
    heute ist endlich das Winterquartier für Mona und Rudi fertig geworden. Da uns die Überwinterung im Schutzraum an der AV zu riskant war, haben wir uns entschlossen einen beheizbaren Raum im Haus für die Papas herzurichten. Für den vorhergesagten Kälteeinbruch haben wir es gerade noch rechtzeitig geschafft. Wir hoffen und wünschen nur, dass die beiden Kleinen das neue Zimmerchen auch gleich annehmen werden. Bisher waren sie immer sehr zurückhaltend, wenn etwas Neues in ihren Schutzraum gekommen ist.Besonders Rudi ist da ein super Schisser.Wir lassen uns auf jeden Fall überraschen, wie die Aktion verlaufen wird. In den nächsten Tagen wird es soweit sein,... muss alles noch ein wenig austrocknen, bevor die Vögel dort hinein können.
    Liebe Grüsse von shalom..............u. Partner
     

    Anhänge:

  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Boah! Das sieht ja super aus! Auch die Wandmalerei ist echt klasse geworden!
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das schaut wirklich super aus :beifall: :).
     
  14. Harzbub

    Harzbub Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schutzraum

    Es ist sehr schön geworden. Ich würde jedoch noch empfehlen das Fenster mit einem Vorsatzrahmen und Drahtgeflecht zu sichern.
    Der Rahmen wird sonst sehr schnell beschädigt.
    Viel Spaß
    MfG
    Heinz
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt, wäre wirklich besser, auch für die Dichtung am Glas, welche auch viele Geier mit Vorliebe rausfummeln :zwinker:.
     
  16. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Heinz,
    es ist schon in der Planung gewesen das Fenster mit einem Drahtgitter zu schützen.Der Rahmen wird heute gefertigt und eingebaut.
    MfG shalom
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Shalom,

    deine Graue scheinen sich in der AV wirklich sehr wohl zu fühlen. Mir gefällt deine AV als auch das Zimmer im Haus.

    Evtl. könntest du ja etwas aus der AV in diesem Zimmer aufhängen, damit etwas bekanntes dort hängt?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Heiligabend 2009

    Hallo alle zusammen,
    wir hatten ja berichtet, dass unsere Papas für den kalten Winter in ein neues Quartier umziehen sollten.Nachdem wir diesen Raum fertig hatten, haben wir die Beiden an einem Sonntag Nachmittag zum Eingewöhnen für zwei Stunden in das neue Quartier gebracht. Wir haben mit ihnen zusammen dort ca.1,5 h verbracht und sie dann die restliche Zeit alleine gelassen. Natürlich haben beide riesen grosse Augen gemacht und alles ein wenig skeptisch beäugt.Wie immer hat Mona aber nach wenigen Minuten begonnen, alles zu untersuchen. Rudi, unser Schisser hat sich erst einmal vorsichtig auf seiner bekannten Schaukel festgesetzt und aus dieser Position alles unter die Lupe genommen. Es hat dann aber tatsächlich nicht sehr lange gebraucht und die beiden bekamen wohl Hunger. Rudi war da der Erste, der an den Futternapf ging und es sich schmecken ließ.......dann hat Mona es ihm aber schnell gleich getan. Wir waren eigentlich sehr überrascht, dass die Beiden so wenig Probleme in der neuen Umgebung hatten.Als es dann so richtig eisig kalt geworden ist, war es beschlossene Sache, dass Rudi und Mona umziehen müssen. Inzwischen haben sich beide richtig gut eingelebt. Wir haben dolle Freude daran, wenn wir von ausserhalb hören, wie sie sich gegenseitig etwas vorplappern oder -singen. Und natürlich wissen wir genau, wann sie uns sagen möchten, dass wir zu ihnen kommen sollen. Wenn wir dann den Raum betreten ist die Freude bei den Grauen riesig und wir haben dann unheimlich viel Spass mit ihnen.
    Vielleicht hat den Vögeln der Umzug in die neue Umgebung nicht zu grosse Probleme bereitet, weil wir ihnen einige altbekannte Gegenstände mit in den Raum gegeben haben.
    Damit ihr mal schauen könnt wie es ihnen jetzt gefällt haben wir gestern Fotos gemacht.
    LG von shalom & Partner
     

    Anhänge:

  20. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Heiligabend 2009

    Hier noch ein paar Bilder vom Heiligen Abend mit den Papas.
    Wir haben gestern sehr viel Zeit mit den Vögeln verbracht. Sie haben Tannenzweige zum knabbern bekommen und natürlich auch diverse Leckerchen. Ich glaube es hatten beide Seiten viel Spass miteinander.
    Ist schon traumhaft mit so klugen Tieren.

    LG und noch frohe Weihnachten von Mona, Rudi & shalom
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos von Rudi & Mona

Die Seite wird geladen...

Fotos von Rudi & Mona - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Elster Rudi

    Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  3. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  4. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  5. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...