Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Wusel hat sich hier der wasserscheuen Bande angeschlossen.
Sie verteidigt energisch "ihre" Trinkröhre und läßt niemanden daran bis sie fertig ist.
Wusel ist wirklich angekommen und macht alles mit.
 
Echt seltsam. Sie war die größte Wasserratte von allen.
Morgens nach dem Frühstück ging’s direkt ins Wasser. Sie hat sich quasi ins Wasser gelegt.
Murps war mehr der, der vom Beckenrand aus geplantscht hat. Mit Mühe am Rand festgeklammert aber dann trotzdem komplett untergetaucht. :D
 

Anhänge

  • 6EC6DE94-6347-46D3-882E-4A3BC3A45D9D.jpeg
    6EC6DE94-6347-46D3-882E-4A3BC3A45D9D.jpeg
    433,7 KB · Aufrufe: 20
Mal ein paar alte Bilder. Murps und seine zweite Gefährtin Wölkchen.
Kam als ehemalige Zuchthenne zu uns und hat ihre Freiheit in vollen Zügen genossen.
Die einzige, die ständig versuchte in die Schublade unter dem Käfig zu kommen (Bruthöhle?) und die hier die Gardinen unsicher gemacht hat. Im Spagat
 

Anhänge

  • 5AF186AC-229A-4EA5-8B0E-FA1B96039E61.jpeg
    5AF186AC-229A-4EA5-8B0E-FA1B96039E61.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 21
  • DDC037C1-F00C-4A3D-BC86-646AE6FF0947.jpeg
    DDC037C1-F00C-4A3D-BC86-646AE6FF0947.jpeg
    256,7 KB · Aufrufe: 21
  • 6BEC64A9-9602-4D07-9B9C-79CEE5D0BD52.jpeg
    6BEC64A9-9602-4D07-9B9C-79CEE5D0BD52.jpeg
    353,4 KB · Aufrufe: 21
  • 6C89F1A3-CA65-419D-8319-E24059193427.jpeg
    6C89F1A3-CA65-419D-8319-E24059193427.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 21
Sie ist die erste am Trinkrörchen, aber erst, wenn frisches Wasser gebracht wurde.
Wenn sie fertig ist, setzt sie sich in den Weidenball und hält dort die anderen Mitbewohner auf Abstand. Solange sie dort sitzt, kommt kein anderer Vogel rein.
 
Natürlich geht man nicht an altes Wasser! Was denkst du denn??? :D
Das ist doch normal, Vogel von Welt wartet immer auf das frische. Kenn ich gar nicht anders.
Und Madame weiß sich eben zu behaupten.
 
Eine Woche später, davon 3 Tage Sicherheitsabstand:

Badespass 3.jpg
Wusel erinnerte sich wohl

Badespass 4.jpg
Da 1 Napf zu wenig war, habe ich die Edelstahlschale dazu gehängt und sie wurde angenommen


Nachdem alle ihren Spaß hatten, habe ich das große blaue Badehaus wieder eingehängt und mein Mann baute mir ein kleines Badehaus, welches man die Türöffnung hängt um, so dass die Öffnung jetzt in die Voliere zeigt und die geschlossene Seite am Gitter hängt.
Wieder wird Sicherheitsabstand gehalten.
Sollten die beiden Badehäuser genutzt werden, kommen neue Bilder
 
Ich warte und werde berichten.
Heute hat es sich wieder gezeigt, ich komme von dieser Bande nicht los. Habe soooo viel Spaß mit ihnen.
 
Ich habe beobachtet und festgestellt, dass Badehäuser als gefährlich eingestuft werden.
Keiner der Bande hat sich auch nur am Wasser sehen lassen.
Somit keine Entchen und keine Fotos.
 
Ich habe beobachtet und festgestellt, dass Badehäuser als gefährlich eingestuft werden.
Keiner der Bande hat sich auch nur am Wasser sehen lassen.
Somit keine Entchen und keine Fotos.
Von meinen jetzigen geht da auch keiner rein, dafür aber in große glasierte Tonuntersetzer oder gleich ins Waschbecken. Vogel braucht eben Freiraum :D
 
Heute mal wieder neue Fotos.

Gestern habe ich der Bande Schreddermaterial mitgebracht.

Wusel war begeistert und wollte nicht teilen.
alles meins.jpg
Den ganzen Tag passte sie auf, dass kein anderer Vogel zu nahe kommt.

wir auch.jpg
Heute wurde ihre Unaufmerksamkeit ausgenutzt

Das Badehaus wird noch immer ignoriert.
Vorhin habe ich eine große Schale mit Wasser aufgestellt. Darin wurden Pellets von der Bande "ertränkt". Ich hoffe weiterhin dass mal einer der Dummdödel badet.
 
Es war die größte und schönste Möhre, die bei den losen Biomöhren lag und bis auf einen kleinen Rest ist sie auch schon "vernichtet".
Wenn ich so einen Leckerbissen kaufe, weiß ich, dass sie vertilgt wird. Die 10 Banausen schaffen das locker.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben