Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Vor Dingen, die man beißen und kaputt machen kann, braucht man keine Angst zu haben.
Aber so ein Badehaus geht nicht kaputt wenn man das Ding beißt.
Bin eben dabei die Voliere mal wieder neu einzurichten und jetzt kriegen sie eine Sitzstange unter das Badehaus.
Mein Dickkopf ist genauso dick (oder dicker) als der meiner Vögel.
Wenn ich eine Möhre ins Badehaus legen würde, hätten sie die schnell da rausgeholt oder sie würden auf die Möhre verzichten
 
Bin eben dabei die Voliere mal wieder neu einzurichten und jetzt kriegen sie eine Sitzstange unter das Badehaus.
Das könnte tatsächlich ein wichtiger Faktor sein!
Ich hatte immer eine Stange die vor dem Badehaus war. Und sie haben die immer genutzt.
Also ins Wasser, dann auf die Stange, wieder ins Wasser usw.

ich hab das Gefühl, dass es für sie teilweise schwierig, oder unangenehm, ist sich am „Beckenrand“ festzuhalten. Vielleicht macht das echt den Unterschied
 
Ich probiere alles aus und wenn sie nicht ins Badehaus wollen und auch die Schale verweigern, dann sollen sie weiterhin an den Trinkröhren plantschen. Sie werden zu nichts gezwungen.
 
Badeangebote 1.jpg

Arco und Nelly gucken sich das Badehaus an - das wars dann aber auch.

Dann habe ich ein neues Badeangebot gemacht

Badeangebote 2.jpg
Den Stein kennen sie und sitzen gern darauf, wenn er an der Kette hängt.
Jetzt werden im Wasser nur Golliwoog und Pellets erträngt.
Gebadet wird weiterhin an den Trinkröhren.
 
Dann habe ich ein neues Badeangebot gemacht
Schade, dass deine Kleinen die Schale nicht nutzen (vielleicht noch nicht.), finde, ist ne super Idee gegenüber den üblichen Badehäuschen, in denen sie nicht annähernd soviel Platz zum Plantschen haben/hätten. :zustimm:
 
Hat sie was auf die Nase bekommen? Sie sieht so hell aus über dem Schnabel.
(Hier sollte der grüne grinse Smiley hin, den ich nicht mehr finde!?)
 
Nein, alles gut. Kann sein, dass sie am Ast gerubbelt hat.
Streit gibt es nicht. Sie verträgt sich eh gut mit allen.
 
.... und mal wieder Fotos von einigen meiner Rabauken

Badehaus Dusty Cloudy.jpg
Dusty und Cloudy überlegen ob sie baden oder nicht


Badehaus Wusel.jpg
dann kam Wusel und meinte "nix da, haut ab"
Sie selbst wollte aber auch nicht baden.

Ansonsten hält mich die Bande in Bewegung. Mal brennt eine Lampe zu lange, mal bin ich zu langsam mit dem Service.
Ich habe jeden Tag einen Grund über sie zu lachen
 
Ich habe jeden Tag einen Grund über sie zu lachen
Das sind die kleinen großen Dinge unserer Vögel, ihre Einmaligkeit macht uns glücklich.
Jedes hat seine eigenen Vorstellungen davon, wie es sein sollte, muss oder wie es für sie am besten ist.
Ich sehe in jedem keinen Racker einen anderen Charakter und ich freue mich über Kleinigkeiten. Wichtig für uns ist, ihre Reaktionen und Verhaltensweisen richtig zu interpretieren.
Aber sag selbst. Das letzte Foto beantwortet doch so manche Frage.
Wusel hat es eben so entschieden, basta!!!! Wieso ? das weiß nur sie ganz allein.
Einfach knuffig die Kleine. :jaaa:
 
Wusel sieht sich als Chefin in der Gruppe und setzt sich durch. Da sie aber nie zu heftig reagiert und nicht beißt, lasse ich sie machen. Sie wird vom Rest der Gruppe akzeptiert und somit paßt es da auch.
Mein Mann lacht auch immer, wenn ich sie höre und sofort laufe. Es sind aber immer nur Kleinigkeiten die sie ärgert. Abends brennt eine Lampe nach 20 Uhr noch, weil sie an einer anderen Zeitschaltuhr hängt. Also 10 stimmiges Schimpfen.
Wenn ich dann die Lampe ausschalte, fliegen sie alle auf die Schlafschaukel, ich wünsche ihnen eine gute Nacht und alle sind zufrieden.
Wenn mein Mann das mitkriegt, lacht er immer und meint "Du spinnst, jetzt bringst du auch noch deine Vögel zu Bett".
Macht nichts, ich spinne gern und meine Vögel sind es gewohnt, lach
 
Meine Tochter sagte mir kürzlich, dass sie die Vögel später gern übernehmen würde - aber das, was ich machte, könne sie nicht leisten.
Das fängt bei den Trinkröhren an. Die weißen Röhren gehören unter den braunen Röhren angebracht. Meinem "Früchtchen" ist es egal, ist überall Wasser enthalten.
Arco sieht es aber ganz anders: Er braucht sein braunes Röhrchen oben und trinkt nicht aus einem weißen Teil.
Dann kommt dazu, dass wir keinen Urlaub sondern nur noch Tagesausflüge machen. Meine Bande verweigert das Futter, wenn sie von einer anderen Person gefüttert werden. Jetzt habe ich festgestellt, dass sie auch von mir serviertes Futter verweigern, wenn ich es am Abend vorher in die Voliere gestellt habe, weil wir morgens sehr früh aufbrechen wollten.
Sie fraßen erst, als wir abends zurück waren.
Die Bande ist schlimmer als meine Kinder jemals waren, :D
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben