Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Sodala, nachdem jetzt in den letzten Wochen soviel passiert ist, habe ich mal wieder zur Kamera gegriffen *und den vollen Film zur...
Hallo Gina!

So schöne Farben... da hat Hendrik wohl seine schönsten T-Shirts opfern müssen, der Arme...
Hehehe, wohl eher die grellsten, die er eh schon seit ein paar Jahren nicht mehr angezogen hat :D

ich stell auch noch schnell ein paar neue Fotos rein...
super :) da bin ich ja mal gespannt :D

Was macht dein Trupp denn sonst so?

Grüßle,
Siggi
 
Hi Siggi,

die Fotos von Nele und Feebee sind toll, ich fand das zu süß, wie sie sich gegenseitig die Köpfchen hinstrecken und keiner krault... (kenn ich von den Grauen) - bis irgendeiner aufgibt und anfängt zu kraulen...:D

Von wegen zugelabert, ich fand's toll die ganzen Geschichtchen zu lesen.

Feebee und Bo??? Oh-oh....
Schön, daß es Nele wieder besser geht... freut mich wirklich. Na, vielleicht klappt es auch irgendwann mit dem Fliegen...
Und daß Bo auf Deiner Schulter saß und mit den Haaren spielte - wow! Mal gespannt, ob sich das wiederholt.
Ich glaub, ich versuch auch mal meine mit Hirse auf die Hand zu locken...

Tolle Geschichten, wirklich. Bin auch mal gespannt, ob Dein Volieren-Zusammenbau "funktioniert"... Steht mir ja auch noch bevor...:D Morgen gehn wir Teile kaufen.... Ich drück Dir die Daumen, daß sich alle vertragen
 
Hallo Gina!

die Fotos von Nele und Feebee sind toll, ich fand das zu süß, wie sie sich gegenseitig die Köpfchen hinstrecken und keiner krault...
Ja, und das wiederholt sich jetzt fast jeden Tag. Die beiden werden wohl die dicksten Freunde :D

Und daß Bo auf Deiner Schulter saß und mit den Haaren spielte - wow! Mal gespannt, ob sich das wiederholt.
Ich auch :D Heute waren sie noch nicht draußen, deshalb gibt's in der Richtung noch nix neues zu berichten.

Bin auch mal gespannt, ob Dein Volieren-Zusammenbau "funktioniert"...
Oh, es hat bis heute erstaunlich gut funktioniert, naja, sagen wir so: ich hab's mir schlimmer vorgestellt.
Gestern abend, als das Licht gedimmt wurde, gingen die üblichen Streitereien um die Schlafplätze los, aber auch nicht mehr als sonst. Die Wellis wuselten zwar auch so'n bißchen mittendrin rum, aber am meisten Streß macht immer noch Bo.
Naja, und ansonsten war's ne ruhige Nacht.
Auch an den Freßplätzen gab's keinen Ärger. Es ist nun der Futterdrehtisch mit insgesamt 3 Näpfen und noch 3 zusätzliche Näpfe installiert. Alles paletti soweit.

Morgen gehn wir Teile kaufen....
Oha, dann wünsche ich euch auch viel Spaß beim Basteln und Erweitern. Bin schon auf die erstem Bilder gespannt.

Gut's Nächtle,
Siggi
 
Hi Siggi,

so, Teile sind (hoffe ich) alle besorgt. Morgen geht das Basteln los. Mal gespannt, ob alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit Fotos mußt Du leider noch eine ganze Weile warten. Momentan ist es etwas schwierig mit Fotos abgeben (auch wegen der Feiertage) - ich denke mal, in diesem Jahr wird das nix mehr...:(

Rate mal, was ich heute beim Dehner in Speyer entdeckt habe? (ich dachte echt, ich seh nicht gut) 2 blaue Hennen! Ich könnte kotzen... die verlangen (halt Dich fest) 187 Eu ! (pro Vogel!!!) Die sind ja komplett übergeschnappt... ich such händeringend zwei blaue Hennen und da sitzen welche .... *heul* Ich hab die ganze Zeit bei der Rückfahrt geflucht. - Hey, bei dem Preis könnte ich ja auch mit dem Zug zu euch hoch fahren und da welche kaufen, oder? ;)
 
die verlangen (halt Dich fest) 187 Eu ! (pro Vogel!!!)
Also, DAS ist ja wohl absolut unverschämt 8o 8o 8o

Wer kauft denn die dann?
Wahrscheinlich sitzen sie nächstes Jahr noch da, oder? Die Armen.

Für den Preis könntest du locker bis hierher fahren, ob mit dem Zug, weiß ich allerdings nicht (hab' mir das neue Preissystem unserer hochwohlgeborenen Bahn noch nicht angeschaut :k )
Und Unterkunft und Verpflegung ist selbstverständlich sichergestellt :D

Bis denne,
Siggi
 
Achja, hätte ich doch vor lauter Empörung fast vergessen:
der gestrige Abend und heute!

Also, gestern abend waren alle tierisch aufgekratzt, sind nervös in der Voliere rumgeflogen und so. Ich hoffe, dass lag nicht an der Anwesenheit der jeweils anderen Art. Da die Viechers zur Gewöhnung an die neue Situation gestern ja keinen Freiflug hatten, schätze ich einfach mal, dass sie einen "Volierenkoller" :D oder sowas hatten.
Die Suche nach Schlafplätzen war dementsprechend schwierig. Aber letztendlich hatten doch alle nen nettes Plätzchen gefunden: Bo und Luna AUF den Schlafhäusern, Nele im rechten Schlafhaus, Feebee in ihrem mittleren und Gizmo ... naja, der saß irgendwo zwischen den Wellis :D

Naja, heute morgens gab'S dann erstmal Möhre und Paprika *mampf* und dann Freiflug. Inzwischen ist es wieder etwas ruhiger = Mittagspause.

Vor etwa ner halben Stunde habe ich dann mal versucht, die Pieper zu duschen. Bisher habe ich das immer in der Voliere gemacht, aber jetzt ist mir das ehrlich gesagt eine zu große Sauerrei, mit der Streu. Die muss danach nämlich immer rausgeräumt und ersetzt werden.
Also, hab' ich's mal draußen probiert. Schön lauwarmes Wasser in die Spritzflasche *Warmduscher :p :D * und langsam angeschlichen. Die Meute, bis auf Nele, saß auf einer Hängeleiter direkt am Fenster. Normalerweise flüchten sie immer, wenn ich mit der Spritzflasche ankommen und sie nicht IN der Voliere hocken. Aber heute sind sie sitzen geblieben, also ... Wasser marsch.
Gizmo, der relativ Wasserscheue, flüchtete sofort, aber die anderen drei blieben sitzen/hängen und ab ging der Duschspaß :D Auch Feebee liebt es, geduscht zu werden, ebenso wie Bo und Luna.
Ich werde es nun regelmäßig an diesem Platz ausprobieren, irgendwann werden sie sich dran gewöhnt haben, und diese Stelle ist leichter trockenzulegen als die Voliere.

Nu sitzen se da, und putzen sich. Schnell ein Fotos gemacht - und fertich :D
Nele und Feebee sitzen wieder zusammen und kraulen sich *schmelz dahin* :~

Also, bis denne
Siggi
 
So, bevor das ganze Forum hier einpennt :k :D schnell man ein paar Fotöchen reingetan :p

Und weil das Wetter so schrecklich grau und trist ist, gibt's heute nur SW-Bilder :~

Der dicke Bo bei der Kathi-Lieblingsbeschäftigung - Dösen
 

Anhänge

  • bosw1kl.jpg
    bosw1kl.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 71
und nochmal der grüne Bo, gar nicht mehr so dick :D beim rumhampeln am krass-bunten Kletterseil *trotzdem schwarz-weiß*
 

Anhänge

  • bosw2kl.jpg
    bosw2kl.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 70
sö, ün weidda gets

mit - na- keine Ahnung, sehen ja in SW alle gleich aus :D :~
aber ich denke, es ist Luna
nein, nicht entsetzt sein, ich weiß, es ist Luna :D

*heute als die Glöcknerin von Notré Dame* (obwohl Feebee das mit ihrem Buckel-Rücken viel besser könnte :D )
 

Anhänge

  • lunasw1kl.jpg
    lunasw1kl.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 74
und wo wir schon mal bei Feebee sind (sie ist glücklicherweise auch auf SW-Fotos hervorragend zu erkennen :D )

voila

Feebee - die Unerschrockene, beim Drahtseilakt
 

Anhänge

  • feebeesw2kl.jpg
    feebeesw2kl.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 64
puh, und nach solchen Anstrengungen erstmal ausruhen *schnauf* und - na? - genau - Dösen :D
 

Anhänge

  • feebeesw1kl.jpg
    feebeesw1kl.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 72
Nele is das schon irgendwie cleverer. Die läßt den stressigen Part weg und kommt gleich zum Dösen und Ausruhen :D
 

Anhänge

  • nelesw1kl.jpg
    nelesw1kl.jpg
    14 KB · Aufrufe: 69
und zum Schluß wäre da noch der singende Gizmo, in seiner Ringschaukel, einmal von weiter wech ...
 

Anhänge

  • gizmosw1kl.jpg
    gizmosw1kl.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 64
... und dann nen Tacken näher *lalala flöt sing*

Dat war's für heute.
Morgen (naja, eigentlich doch eher heute) erzähl ich dann noch vom großen Volierenumbau/-zusammenbau und Umzug.

grüßle,
Siggi
 

Anhänge

  • gizmosw2kl.jpg
    gizmosw2kl.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 65
Hi Siggi,

is ja schon komisch, so schöne bunte Kathis mal in schwarz/weiß zu sehen... aber trotzdem, wie immer: schöne Bildas :)

Na, Eure Bastelarbeit kommt ja supergut an... :)

Auf die Geschichte bin ich natürlich schon gespannt. Ähem, kann es sein, daß ich im Forum darüber auch noch nix geschrieben hab? (nur e-mail, gelle??) Werd ich bei Gelegenheit mal machen müssen :D :~ Aber heut gehn wir erst mal "einkaufen"... pst....
Überhaupt, wo ist eigentlich Antje's Bericht über Volierenzusammenbau??? :p Sach ma Siggi, sind wir momentan eigentlich die Einzigen hier?? Wo sind alle Kathifans??? Haaallllooo?? Keine Fotos, keine Berichte...

Ach ja, mein Lieblingsfoto... wie könnte es auch anders sein: Gizmo in der Ringschaukel... *schmelzdahin*, er ist einfach soooo süß
 
Huhuuuu, hier bin ich ja schon....:0-

Schwarz-weiße Kathis, cooool. Sehen wirklich klasse aus die Fotos. Schwarz-weiß-Aufnahmen haben was oder nicht?

Tja, ich habe mich länger hier nicht blicken lassen, weil ich sooo viel zu tun hatte. Aber jetzt "tatata"... es ist vollbracht. Der Volierenumbau ist fertig, habe aber noch keine Fotos gemacht. Gebt mir noch ein paar Tage. Nächste Woche habe ich noch Urlaub, da komme ich auch zum "Knipsen".
 
Huhu!

@ Gina!
is ja schon komisch, so schöne bunte Kathis mal in schwarz/weiß zu sehen...
Ja, ging mir genauso :D

Na, Eure Bastelarbeit kommt ja supergut an...
Jau, vor allem sieht man immer ganz genau, wo se auf dem Seil hergelatscht sind, an der Sch...-Spur auf dem Boden :D

Ähem, kann es sein, daß ich im Forum darüber auch noch nix geschrieben hab?
Jau, dat kann sein ;) also, ...

Aber heut gehn wir erst mal "einkaufen"... pst....
BERICHT !!!!!!!

Gizmo in der Ringschaukel... *schmelzdahin*, er ist einfach soooo süß
Ja, ABER ... mit Ton ist das noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schmelziger. (Nächstes Jahr? ;) )

@ Antje
Schwarz-weiß-Aufnahmen haben was oder nicht?
Ja, ich finde, sie reduzieren auf das "Wesentliche".

Bis gleich (sonst wird's zu unübersichtlich),
Siggi
 
so, nun zum Um/Zusammen/Anbau :D
Alos, gestern noch kurz Krempel eingekauft, dann lustlos vor die Voliere gesetzt und Tee getrunken :D

Naja, irgendwann haben wir uns dann doch aufgerafft und angefangen.
Erstmal zusätzliche Rollen angebracht, zur besseren Stabilität, dann hier ein paar SChräubchen rein, dort ein paar Löchlein gebohrt - Akku leer - Sch... - Pause *oh wie schade* :D

Derweil habe ich mein Arbeitszimmer noch ein wenig mehr vogelsicher gemacht = die komplette Wand hinter/über/neben der Voliere mit einem 3 x 4 m großen Folienstück (Extra reißfest) abgehängt. Was passiert, wenn man das nicht macht, konnte ich dann nebenbei noch entdecken/entfernen/reparieren: hinter den Regalen und Schränken klebte Sch... an der Tapete, über den Regalen und Sitzgerüsten hatten die Wellis ganze Arbeit als Tapetenfresser geleistet ...
Aber nu is alles sicher *ey, du da, weg da von der Tapete - kreisch * :D

Nun denn, dann haben wir alles wieder aufgebaut, schön verschraubt und eingerichtet, neuer Deckel drauf. Dabei musste aus meinem Zimmer mein Teppich, das Sofa und der Couchtisch weichen, wegen akuter Platzprobleme *brauch noch jemand ein schwarzes Schlafsofa ;) * und nu isses fertig.
Ein 2 x 2 x 1 m (L x H x B) Kathis+Welli-Reich
Klappt hervorragend :D (natürlich vorher angetestet)
Jetzt muss noch die Tageslichtlampe vogelsicher verpackt werden, die kommt dann direkt auf die Voliere. Außerdem wird noch eine Salzkristalllampe aufgestellt (wenn se denn mal endlich kommt :~ ). Der Lichtablauf soll dann wie folgt aussehen (mit Zeitschaltuhren gesteuert): morgens so um halb 5 :D ne besser nicht, also so um 8 oder halb neun geht dann die Salzkristalllampe an - Sonnenaufgang. Ne halbe Stunde später dann die Tageslichtlampe, Salzkristalllampe aus (oder bleibt noch ne Weile an, weiß ich noch nicht). Dann spätnachmittags SKL wieder an, irgendwann gegen 22 Uhr Tageslichtlampe aus, halbe Stunde später SKL aus, Feierabend.
Mal sehen, ob ses raffen :D

nu aber genug für heute,

liebe Grüße,
Siggi
 
Hach, und da hab' ich noch was vergessen:

Das neue Traumpaar 2002 sind nach eindeutiger Überrundung von Gizmo/Balu und Bo/Luna
==> Nele und Feebee

Total genial, wie sie sich tagaus tagein gegenseitig kraulen und aneinanderkuscheln :)
Super!
 
Hi Siggi,

dann lustlos vor die Voliere gesetzt und Tee getrunken
hehehe, kommt mir so bekannt vor...:~ und auch:
Akku leer - Sch... - Pause *oh wie schade*
- als Markus zwischendurch einkaufen war, mußte ich auch eine "schöpferische Pause" einlegen... Naja, Gottseidank ist alles irgendwann fertig, manchmal halt erst am nächsten Tag *g*

Aber das schönste ist immer, wenn man nach vollendeter Arbeit davorsitzen und alle beobachten kann... wenn man sieht, daß sich die Mühe gelohnt hat und sich alle wohlfühlen. ;) Fliegen Deine Racker jetzt eigentlich auch mehr in der Voliere??

Mal gespannt, wie das bei Euch mit dem Licht klappt... (bei uns brennt ja dauernd die SKL, ich finde es als Nachtlicht für die Vögel toll)

Ach, überhaupt: Du hast doch sicher Bilder gemacht?? *gespanntdaraufwarte* ;)

Neues Traumpaar? Nele und Feebee?? Na toll, Du machst mir ja Mut... :~ das sagst Du mir jetzt, wo ich gerade 3 "Weiber" eingekauft habe? Ich sehe es schon vor mir... Boris und Apollo füttern sich gegenseitig ... Lilo und Roxy füttern sich gegenseitig... :~ und darf mich dann fragen, warum und für wen ich Hennen gekauft hab? Dann kann ich nur noch hoffen, daß Maxi sich in Mara verliebt... *ggg* Na, da bin ich ja echt mal gespannt...
Natürlich auch bei Deinen beiden Süßen, ob das so bleibt... oder ob sie sich einen anderen Partner suchen. Wenn nicht, wäre ja auch nicht weiter schlimm, oder?

Hach, ist das heut wieder ein lustiger Abend..., überhaupt ein toller Tag... so, das Neue Jahr kann kommen ;)
 
Thema: Fotos!
Zurück
Oben