Frage Anmeldung Pflaumis

Diskutiere Frage Anmeldung Pflaumis im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...

  1. #1 Plumheaded, 10. Januar 2016
    Plumheaded

    Plumheaded Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelliebhaber,

    ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten Pflaumenkopfsittichpaar bin ich heute überraschender Weise sogar in der Nähe fündig geworden. Derjenige möchte die Tiere schnellstmöglich abgeben hat aber keinerlei Herkunftsnachweise und die Tiere erst seit ca. 4 Wochen bei sich. Wie ich auf nachfragen erfahren habe, besitzen sie geschlossene Ringe was ja heißt, dass sie Artenschutzringe haben. Ist es möglich, falls ich die Tiere erwerbe, nur mit der Nummer auf den Ringen den Züchter ausfindig zu machen, um eventuell noch so eine Nachweis zu bekommen? Oder kann ich die Tiere auch so anmelden? Der Abgebende will keinen Ärger, weshalb er die Tiere wohl auch abgeben will, aber den möchte ich ja auch nicht ;)!
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG,
    Plumheaded
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plumheaded, 10. Januar 2016
    Plumheaded

    Plumheaded Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich die Antwort ja schon gefunden und zwar in einem Beitrag von ShaliaSantana
    Das gilt dann vermutlich auch für Pflaumis oder??
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Falls Du aus Niedersachsen kommst, dann frage lieber selber noch einmal beim NLWKN nach und lass es Dir schriftlich geben.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass man für Tiere, die mit Artenschutzringen beringt werden müssen, keine Papiere braucht.

    madas
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Pflaumenkopfsittiche brauchen einen Artenschutzring und einen Herkunftsnachweis!
    Artenschutzringe bekommt man nicht nur als Verbandsartenschutzring,sondern auch bei anderen Stellen ,wie Bna und Wzf.
    Bei letzteren Stelle wirds schwierig eine Adresse raus zu bekommen aus Datenschutzgründen.
    Die Aussage:"In Niedersachsen braucht man keinen Herkunftsnachweis",würde ich erst mal nicht glauben.Es gibt viele Sachbearbeiter die ihre eigenen Richtlinien machen,die auf dem nächsten Amt aber wieder nicht gelten....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage Anmeldung Pflaumis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich herkunftsnachweis

Die Seite wird geladen...

Frage Anmeldung Pflaumis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...