Frage - neues Weibchen

Diskutiere Frage - neues Weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hatte vorerst ein Pärchen, die dann heuer im Frühling ein Junges bekommen haben. Dieses Junge mit Namen Spirit ist ein Hahn und vor...
Feeli

Feeli

Neuling
Beiträge
11
Hallo!

Ich hatte vorerst ein Pärchen, die dann heuer im Frühling ein Junges bekommen haben. Dieses Junge mit Namen Spirit ist ein Hahn und vor kurzem haben die beiden Hähne (Vater und Sohn) begonnen sich mit trillern zu übertrumpfen. Seit 2 Tagen haben sie dann angefangen sich zu bekämpfen. Ich habe den jungen Vogel aus der Voliere genommen und in einen extra Käfig gesetzt. Heute habe ich dann noch ein Weibchen besorgt, dass jetzt alleine in einem Käfig sitzt. Den jungen Hahn habe ich wieder zu Vater und Mutter gegeben. Jetzt herrscht Ruhe in der Voliere und die beiden Hähne fliegen ab und zu zum neuen Weibchen. Wann glaubt ihr, kann ich das neue Weibchen in die Voliere lassen? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Renate
 
Kanarien sind keine Schwarmvögel, wenngleich sie außerhalb der Brutzeit mitunter in Gruppen gehalten werden können. Aber auch das ist nicht garantiert. In der Brutzeit sind die Vögel paarweise zu halten, da sich die Hähne in der Beanspruchung des Reviers heftig bekämpfen können. Da reicht auch der Geschlechterausgleich durch ein weiteres Weibchen nicht aus.
 
Thema: Frage - neues Weibchen
Zurück
Oben