Frage wegen Arztcheck ...

Diskutiere Frage wegen Arztcheck ... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , Ich bin froh dieses Forum im Netz gesichtet zu haben. Wollte Euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Goldbug, einem Check beim...

  1. Carl

    Carl Guest

    Hallo ,

    Ich bin froh dieses Forum im Netz gesichtet zu haben.

    Wollte Euch mal fragen, ob es Sinn macht einen Goldbug, einem Check beim Tierazt zu Unterziehen ?
    Er ist so 6,5 Jahre alt und Gesund bis jetzt !
    Meine Frau hat mich schon öfters darauf angesprochen, leider finde ich hier im forum auch nicht mehr darüber ?


    Lieben Dank Carl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Carl,

    herzlich Willkommen hier bei den Langflügelfans :bier:.

    Ein vorsorglicher Gesundheitscheck kann sicher nicht schaden, da manche Krankheiten sich bei Vögeln leider oft erst im fortgeschrittenen Stadion zeigen. Achtet bei der Tierarztwahl aber darauf, dass der Tierarzt wirklich vogelkundig ist, da viele normale Tierärzte schnell mal falsche Diagnosen stellen oder auch manches nicht erkennen.

    Du kannst ja mal wegen dem Arzt hier stöbern, wenn du keinen kennst :zwinker:.

    Habt ihr schon mal über einen Partner für euren Goldbug nachgedacht ? Darüber würde er sich sicher freuen :).

    Wisst ihr denn, welches Geschlecht euer Goldbug hat ?
    Wie heißt er denn ?
     
  4. #3 Carl, 1. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2009
    Carl

    Carl Guest

    Danke Sehr....

    Lieben Dank auch noch für den Link...

    Dr. med.vet. Christian Brändle
    Ja den Tierarzt , kennen wir schon als Papageienspezialist, dieser hatte uns vor vielen Jahren einen Wellensittich gerettet, als Ihn eine andere Praxis einschläfern wollte und wir eine 2 Meinung einholten. Danach lebte der Wellensittich nochmals 6 Jahre ..Dank Dr . Christian Brändle und seiner Therapie mit spritzen !


    Dr. med.vet. Christian Brändle
    Lindenbrunnenstr.18
    Dr 77855 Achern

    Werde Ihn mal die Tage kontaktieren.....

    PS Partner für den Goldbug....
    Dazu wäre die wohnung zu Klein, und wir lassen unseren Goldbug immer Fliegen , wenn wir zuhause sind.... und bei den schichtzeiten von uns beiden , ist meistens jemand in der wohnung, der sich dann mit dem Papagei beschäftigt...! Im Käfig sitzt er selten ....
    Und dem Kleinen Kerl ist es sicher nie Langweilig.....

    Gruss Carl......


    Lieben Dank Euch
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Rainer,

    wo ein Goldbug Platz hat, passt meist doch noch auch ein zweiter dazu :zwinker:.

    Papageien sind halt normal Schwarmtiere und nur ein Artgenosse hat wirklich rund um die Uhr Zeit für sie und nur mit ihm können sie all ihre natürlichen Verhaltensweise voll ausleben. Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage wegen Arztcheck ...

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Arztcheck ... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...