Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler

Diskutiere Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal wegen diesen Birnen eine Frage ! In der Beschreibung heißt es nur anwenden bei einer Glaskeramikfassung und am besten mit...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    ich habe mal wegen diesen Birnen eine Frage ! In der Beschreibung heißt es nur anwenden bei einer Glaskeramikfassung und am besten mit Drahtkörben zum Schutz vor Berühren verwenden, Ferner nur vom Fachpersonal zu installieren ??

    1. Kann ich sie wirklich nicht in eine normale Lampe reinschrauben ? Außen drum ist Plastik, oder schmilzt dann das Plastik ?

    2. Wenn nicht woher bekomme ich solche Fassungen mit einem Drahtkorb ?

    3. Wie habt ihr euren Dunkelstrahler, wenn ihr einen habt, angebracht ?

    4. Was heißt das nur vom Fachpersonal zu installieren ?

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Petra,
    diese Drahtkörbe gibt es in sehr gut sortierten Zoohandlungen oder auch in Raiffeisenmärkten, weil die in Ställen oft zur Kükenaufzucht verwendet werden.
    Ich habe eine Rotlichtlampe auseinandergebaut, eine Keramikfassung rein und wieder zusammengeschraubt, eine normale Lampe aus Plastik würde ich niemals nehmen, weil das Plastik einfach zu heiss wird.
    Hin und wieder gibt es noch Rotlichtlampen, die nicht aus einem Guß sind, sondern aus Einzelteilen, Keramikfassungen gibt es im Baumarkt.
    Fachpersonal wird hier genannt, weil der Hersteller sich natürlich gegen etwaige Regressansprüche verwahren möchte.
    Ich verwende den Elsteinstrahler nur, wenn alle Vögel in der Voliere sind, nie bei Freiflug. Auch den Drahtkorb halte ich für unzureichend bei flugfähigen Vögeln, wie gesagt, bei Kükenaufzucht mags gehen, aber sonst.......
    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Petra

    Hier bekommst Du die richtige Lampe für Deinen Dunkelstrahler.
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke für eure Antworten.

    Habe ich mir fast gedacht daß eine normale Lampenfassung bestimmt nicht gut ist , aber man will sich halt schlau machen !

    @Alfred

    wow8o (mein armer Geldbeutel), da sind ja tolle Dinge dabei !

    Meinst du da kann man manche Sachen auch für Vogel verwenden ????

    z.B. die Lianen ? Oder der Wasserfall ???

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Nochmal meine Frage zur Erinnerung,

    kann man dort noch mehr Sachen für die Vögel verwenden ????

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 11. September 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Warum sollte man da nichts verwenden können.

    So ein Heizstein als Fußwärmer im Winter kommt bestimmt gut. ;)
    Oder auch die Heizmatte als Fußbodenheizung in der Voliere. Könnte was für Außenvolieren sein mit Schutzhaus. Die Wärme steigt nach oben, da wäre eine Bodenheizung gar nicht übel.
    Klar kann man die Sachen verwenden, auch die Liane.
     
  9. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Alfred,
    vielleicht gibt`s den Heißstein auch in ganz klein, den kann man sich dann gut in die Schuhe legen, heiße Füße,hihi.

    Mein Geldbeutel schreit jetzt schon, aber da gibt es so viele tolle Dinge, wow, wow.

    Na ja ist ja bald Weihnachten:s :s


    Danke nochmal für deine Antwort.


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
Thema:

Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Elstein - Dunkelstrahler - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...