Frage wegen Futtermischung?

Diskutiere Frage wegen Futtermischung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!Als ich das Rotfutter geakauft habe,hab ich auch gleich Kanarienfutter gekauft!Allerdings muste ich feststellen dass da nicht soviele schwarze...

  1. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi!Als ich das Rotfutter geakauft habe,hab ich auch gleich Kanarienfutter gekauft!Allerdings muste ich feststellen dass da nicht soviele schwarze Körner drin sind wie bei Vitakraft,dass ich vorher gefüttert habe.Ist das jetzt minderwertiger,oder nicht so wichtig?Was sind die schwarzen Körner eigendlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    verschoben,ok aber wohin?
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Wird Zeit, das du dir mal einprägst, was die Vögel da im einzelnen an Körnersorten bekommen. Du weiß doch auch, ob du ein Brötchen oder ein Stück Kuchen ißt, oder?
     
  5. #4 die Mösch, 23. Januar 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Rund oder länglich?
    runde > Rübsen (sind aber nicht ganz schwarz)
    länglich > Negersaat, auch Ramtillkraut genannt.
     
  6. #5 Stefan Ba., 23. Januar 2008
    Stefan Ba.

    Stefan Ba. Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    Hallo,

    ich denke es handelt sich hierbei um Niger Saat, aber warum google´st Du nicht einfach nach? Ist doch das einfachste.
     
  7. Maria

    Maria Guest

    In Vitakraft ist -wenn ich mich recht erinnere - sehr viel schwarz-braune, runde Rapssaat drin. Wenn dein jetziges Futter weniger davon und mehr Kanariensaat enthält, spricht das eher für das Futter, das du jetzt gekauft hast.
     
  8. #7 die Mösch, 23. Januar 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Noch ein Tipp: Viele Futterhändler sind hier im Internet mit ihren Online-Shops vertreten, oft findet man dort unter Einzelsaaten Fotos der entsprechenden Samen.
     
  9. #8 die Mösch, 23. Januar 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Wenn man den Namen aber nicht kennt? Das war ja die ursprüngliche Frage.
     
  10. Maria

    Maria Guest


    Dann helfen wir selbstverständlich auf die Sprünge:
    Santina, du solltest folgende Saaten (er-)kennen:

    Kanariensaat =Glanz=Spitzsaat
    Rübsen/Raps
    Haferkerne
    Leinsaat
    Negersaat
    Hanfsaat
     
  11. Stefan Ba.

    Stefan Ba. Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63801 Kleinostheim
    genau deshalb sag ich ja nachgooglen, du weißt immer noch nicht ob es Niger Saat ist. Optisch vergleichen wäre hier angesagt. Einfach mal Vogelfuttersorten eingeben, und nicht gleich aufgeben.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Santina1

    Santina1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Also ich meine die runden!es gibt die auch darin aber ebeb nicht so viele wie bei vitakraft!ist das Vitakraft futter besser?
     
  14. Maria

    Maria Guest

    Nein. Das habe ich bereits geschrieben!

    Es gibt einfach verschiedene Futtermischungen. Es gibt sogar welche, die gar keinen Rübsen bzw. Raps enthalten.
    Ich persönlich würde die Mischung bevorzugen, die weniger Raps und dafür mehr Glanzsaat enthält, da sie im Allgemeinen weniger ölhaltig ist.
     
Thema:

Frage wegen Futtermischung?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Futtermischung? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...