frage wegen geschlecht

Diskutiere frage wegen geschlecht im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, hab da mal ne frage.also habe min rosenköpfchen henning ca. ein jahr.weis nicht ob männlich oder weiblich.habe jetzt einen 2.Weis aber...

  1. jeany1984

    jeany1984 Guest

    hallo,
    hab da mal ne frage.also habe min rosenköpfchen henning ca. ein jahr.weis nicht ob männlich oder weiblich.habe jetzt einen 2.Weis aber auch nicht ob unser neuer namens huck männlich oderb weiblich ist.beide verstehen sich super.füttern sich gegenseitig usw...jetzt meine frage. habe erfahen das wenn sie geschlechtsf. haben das sie es durch den kot eingang machen... Henning steigt seit einer woche immer auf huck drauf.huck findet das auch nicht schlimm. ist henning wohl ein mann? oder machen das auch mädels???:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scotty-Pfirsich, 13. Dezember 2007
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Hallo jaeny

    Meine ersten Pfirsiche wahren 2Manner. Die beiden haben sich wie ein echtes Paarchen verhalten nur das Beide gefuttert haben (immer hin und her) Das machen noch meiner meinung nur Mannchen. Weibchen lassen sich nur futtern.Meine sind so. Ich bin so froh das ich endlich auch weibchen habe. Das wahr ein gesuche mit vielen hindernissen. Aber ich weiß nicht wie es bei zwei Weibchen ist.

    Grü Scotty
     
  4. jeany1984

    jeany1984 Guest

    also henning füttert nur und huck frisst...bin froh das diebeiden sich so gut verstehen.weil henning immer alleine war.hab ihm vom bekannten genommen.jeder hat mir von einer zwangsverpaarung abgehalten aber huck saß so alleine in der voliere und da hab ichs mal mit ner trenn wannd und einer neuen voliere probiert und jetzt sind die nicht mehr ausseinander zu bekommen...smile...knutschen ja mehr rum als ich selbst...lach...;)
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Scotty,

    wenn 2 Hennen zusammen gehalten werden und wenn diese sich gut verstehen, dann benehmen sie sich wie ein echtes Paar.Eine Henne übernimmt die Rolle des fehlenden Gegengeschlechtes, d.h., sie poppt auch richtig bis zum Schluß auf der anderen.

    2 Hähne tun das in der Regel nicht. Sie füttern sich zwar gegenseitig und versuchen auch mal auf den anderen zu steigen, aber sie wollen beide niemanden minutenlang auf sich sitzen haben und es kommt zu keinem richtigen Geschlechtsakt.
     
  6. #5 Scotty-Pfirsich, 31. Dezember 2007
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Hallo Gabi

    Ich habe meine sehr oft gesehen wie die beiden gepoppt haben. :trost: Der Winnitouch hat inner das Weibchen gespielt. Das habe ich auf video. :+klugsche Ich dacht ja das es ein Echtes Paar ist. Bis ich mir das zweite Paar geholt habe. Da haben sich alle mein Unzertrennlichen getrennt. :schimpf: Was ich nicht gedacht hätte. Und ich habe sie alle testen lassen. Und es kamm 3 Männer und eine Dame raus. Und Winnitouch ist ein männlichen und hat jetzt auch nach langen gesuche auch ein Weiblichen. :trost:

    Ende gut alles Gut :D

    Grüß Scotty
     
Thema:

frage wegen geschlecht

Die Seite wird geladen...

frage wegen geschlecht - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...