Frage wegen Schwarzaugen

Diskutiere Frage wegen Schwarzaugen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ... ... ist hier jemand, der mir was zum Aussehen von Schwarzaugen und zur Entstehen, bzw. Vererbung sagen kann? Ich habe heute bei...

  1. #1 Chaosbande, 16. Januar 2006
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Huhu ...

    ... ist hier jemand, der mir was zum Aussehen von Schwarzaugen und zur Entstehen, bzw. Vererbung sagen kann?

    Ich habe heute bei jemanden, der keinerlei Ahnung hat Vögel gekauft und frage mich nun, ob ich da evtl ein Schwarzauge (Grünreihe) habe, nach roten Augen sah es mir nicht aus (habe ja schon einen Lutino und schon mehrere gehabt).

    Bin mir nicht sicher, aber was macht den Unterschied zwischen Lutino und Schwarzauge aus, bis auf die schwarzen/roten Augen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Entstehung vom Schwarzaugen

    Hallo,

    Es gibt weiße und gelbe Schwarzaugen.

    Um sie zu züchten braucht man Kontinentale Schecken und rez. Schecken. Wenn man solch ein Paar verpaart, können Schwarzaugen fallen. Der %tuale Anteil ist mir nicht bekannt aber gering.
    Hier sprechen die Zücher von einem chrosover (crosover, crossover ? )

    Optisch sind sie mit Albinos und Lutinos auf Entfernung zu verwechseln.

    Füße, / Beine sind fleischfarben
    Nasenhaut 1,0 rosa, 0,1 braun ( wie bei Inos )
    Augen schwarz ohne Irisring
    Wangenfleck weiß

    Weiße Schwarzaugen wird es also auch als Gelbgesichter geben.

    Habe solche Vögel nicht im Bestand.

    Hoffe es hilft weiter.
     
  4. #3 Chaosbande, 17. Januar 2006
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo HJB,
    danke erstmal für die Info, mal sehen, ich muß den Vogel mal bei Tageslicht gut erwischen, da meine ganze Voliere aber Schutzhaus ist im winter, hab ich nicht das optimale Licht um die Augenfarbe zu bestimmen, leider.
    :traurig:
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Hans-Jürgen,


    nur zur Info, die Schwarzaugen haben mit Crossing-over nichts zu tun.

    Wenn es dich interessiert, dann schau mal hier und hier sind alle Prozentzahlen.


    und wer wissen will wie der HBS vererbt, der braucht nur die KS durch AS ersetzen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage wegen Schwarzaugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Womit vrpaart man Schwarzaugen

    ,
  2. wellensittich schwarzauge vererbung

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Schwarzaugen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...