Frage zum Eier legen

Diskutiere Frage zum Eier legen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bins mal wieder! Und ich habe auch schon wieder eine Frage zum Eier legen. Wie ihr ja vielleicht noch wisst, legt meine...

  1. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo, ich bins mal wieder!

    Und ich habe auch schon wieder eine Frage zum Eier legen.

    Wie ihr ja vielleicht noch wisst, legt meine Nymphendame zur Zeit Eier.
    Doch das seltsame ist, dass sie die Eier nicht in einem Abstand von 2 Tagen legt, sondern ca. alle 4 Tage.
    Ich wundere mich nur, weil ich bis jetzt immer gelesen habe, dass die Hennen ihre Eier im Abstand von 2 Tagen legen.

    Ist das denn nun normal, oder nicht?


    Liebe Grüße

    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Aber Probleme bei der Eiablage hat sie nicht, oder? Ich würde mal beobachten, ob sie sich beim Ablegen schwer tut. Achte auf jeden Fall erstmal auf eine genügende Zufuhr an Kalk, vielleicht verzögert sich die Eierproduktion deshalb. :?
     
  4. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo,

    laso bis jetzt konnte ich noch nicht erkennen, dass sie Probleme bei der Eiablage hatte. Kalk habe ich schon seitdem dass erste Ei da war in einem Extranäpfchen in Nähe des Nistkastens angebracht, und der wird auch, wie ich letztens gesehen habe ordentlich gemampft. (natürlich nicht übermäßig)


    Liebe Grüße


    Svenja
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also wenn alles ganz normal abläuft, sehe ich keine Probleme. Ist wohl wie bei Schwangeren, da kommt das Kind auch nicht nach exakt 9 Monaten, wo doch jede Schwangerschaft so ablaufen soll.:)

    Nur wenn sie sich beim Legen abmüht ist Vorsicht geboten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Eier legen