Fragen über Fragen Teil I

Diskutiere Fragen über Fragen Teil I im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel. Ich bitte um Bestimmungshilfe. #1 Juv. Turmfalke? [img] #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider...

  1. #1 HeidiHH, 15.07.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo, heute in der Nabu Vogelstation Wedel.
    Ich bitte um Bestimmungshilfe.

    #1 Juv. Turmfalke?

    [​IMG]

    #2 Großmöwe oder etwas anderes. War leider sehr hoch und gegen die Sonne. Es sollen Seeadler dort gewesen sein

    [​IMG]

    #3 Ein Uferläufer?

    [​IMG]

    #4 Evtl. Schwarzhalstaucher zwischen Reiherenten, waren sehr weit weg?

    [​IMG]

    #5 Wer hockt hier?

    [​IMG]

    #6 Rohrweihe ?

    [​IMG]

    #7 Ist das eine Möwe? Ich finde die so bunt

    [​IMG]

    #8 Flussregenpfeifer?

    [​IMG]

    #9 Uferläufer?

    [​IMG]

    #10 links evtl. Alpenstrandläufer ? rechts Sichelstrandläufer?

    [​IMG]

    Vielen Dank vorab. :0-
     
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Luzern
    Hast alles ziemlich gut bestimmt meiner Meinung nach. Welche Möwe #7 ist weiss ich nicht.
    Sieht auch stark nach Seeadler aus bei #2
     
  3. #3 micarusa, 16.07.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.288
    Die 7 ist eine diesjährige Lachmöwe.

    Vg
     
  4. #4 HeidiHH, 16.07.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    @masaa und @micarusa vielen Dank.

    Hat jemand eine Meinung zu Nr. 5, da stehe ich auf dem Schlauch. Habe den Vogel zu Hause erst auf dem Foto gesehen.

    Eine diesjährige Lachmöwe habe ich noch nie gesehen.

    :0-
     
  5. #5 Peregrinus, 16.07.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 5 ist m. E. ein Flussuferläufer.

    Und zu Nr. 1 habe ich auch eine andere Meinung: Warum soll das ein Jungvogel sein?

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 HeidiHH, 16.07.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin @Peregrinus für mich sieht der Turmfalke irgendwie noch nicht fertig ausgefiedert aus:+keinplan

    Hast Du auch eine Meinung zu #2 :0- Könnte das ein Seeadler sein?

    VG
     
  7. #7 Peregrinus, 16.07.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 1 sieht für mich nach einem adulten Weibchen in der Mauser aus. Nr. 2 ist ein Seeadler, klar. Ich dachte, der wäre schon bestimmt ...

    VG
    Pere ;)
     
  8. #8 HeidiHH, 16.07.2021
    HeidiHH

    HeidiHH Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Norddeutschland
    @Peregrinus vielen Dank für die Aufklärung und Bestätigung zu #2 :freude:

    VG:0-
     
  9. SimonM

    SimonM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    4 ist für mich ein Zwergtaucher.
    LG
     
  10. #10 Peregrinus, 19.07.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Und für mich ein Schwarzhalstaucher ...

    VG
    Pere ;)
     
  11. #11 Fasan1901, 30.07.2021
    Fasan1901

    Fasan1901 Kanadagans

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Nr.10 rechts sind Alpenstrandläufer. Nr.9 ist ein Uferläufer.
    Vg
    Fasan1901
     
  12. #12 holyhead, 30.07.2021
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    42
    Nr. 10 sind links 2 Alpenstrandläufer und rechts 1 Sichelstrandläufer zu sehen. Wie schon anfangs bestätigt wurde...

    Ja, Nr. 9 ist ein FLUSSuferläufer. War eigtl. auch klar und bestätigt.


    LG
     
  13. #13 Fasan1901, 30.07.2021
    Fasan1901

    Fasan1901 Kanadagans

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Nr.8 sieht sehr nach Flussregenpfeifer aus. Nr.3 sind Gänse.
     
  14. #14 Fasan1901, 30.07.2021
    Fasan1901

    Fasan1901 Kanadagans

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Nr.6 könnte eine Rohrweihe sein.
     
  15. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Luzern
    Hallo Fasan, wie du siehst stehen diese Bestimmungen schon über den Fotos.. und alles was unklar war sollte geklärt sein.

    LG
     
    Karin G. gefällt das.
  16. #16 harpyja, 02.08.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum kommentierst du immer, ohne mal zu schauen, was die anderen schon geschrieben haben? Das ist schon "kalter Kaffee".
     
Thema:

Fragen über Fragen Teil I

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen Teil I - Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen Teil II

    Fragen über Fragen Teil II: Hallo, es geht weiter ... #1 evtl. Uferschwalben, die waren zu schnell für mich:D [IMG] #2 juv. Schafstelze ? [IMG] #3 noch eine juv. Stelze...
  2. Fragen über Fragen - Teil 2

    Fragen über Fragen - Teil 2: Es geht weiter aus der Wedeler Marsch ... #1 Was für Enten? [ATTACH] #2 Evtl. Bekassine? [ATTACH] #3 Schnatterenten ? [ATTACH] #4...
  3. Fragen über Fragen -Teil 1

    Fragen über Fragen -Teil 1: Ich war heute in der Wedeler Marsch und habe viele Fragen, ich hoffe, es ist nicht zu viel. #1 Zwergtaucher? [ATTACH] #2 Was sind das für...
  4. Fragen über Fragen ...

    Fragen über Fragen ...: Heute in Hamburg. Über mir kreisten 3 Greifvögel. Sind das rote Milane? Wäre für mich hier in der Stadt eine Erstsichtung. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Guten Tag, ich habe wieder mehrere Vögel, die ich nicht bestimmen kann. Bei den Piepern auf den letzten Fotos handelt es sich um 2 verschiedene...