fragen über fragen

Diskutiere fragen über fragen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin neu hier wollte mich mal vostellen und habe auch gleich ein paar fragen.Erst einmal zu mir bin 33 und habe schon Vögel seit ich...

  1. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Hallo

    Ich bin neu hier wollte mich mal vostellen und habe auch gleich ein paar fragen.Erst einmal zu mir bin 33 und habe schon Vögel seit ich 16 bin wobei ich meistens meine süsse zu pflege hatte oder sie vom Baum gerette habe
    um es kurtz zu machen ich habe mir noch nie Vögel gekauf und das soll sich nun ändern .Ich möchte ein paar sperlis in blau und nun meine frage wie bringe ich sie am allerbesten unter wie gross muss der Käfig sein uns ganz wichtig wie gross darf der Gitterabstand maximal sein und nun zur letzten frage ich habe noch einen Nymphensittich der ist mir zugeflogen ist er bekommt jetzt hoffentlich einen Partner wenn alles klappt geht das zusammen natürlich nicht in einem Käfig klar aber Freiflug und so.danke schon mal für die antworten.


    Lieben Gruss
    Pinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen,
    Freiflug gemeinsam mit Nymphen dürfte gehen, wenn das Zimmer groß genug ist, damit sie sich aus dem Weg gehen/fliegen können.
    Die Käfigmaße findest Du beim festgepinnten Thema über Haltung/Mindestanforderungen ( 1 Meter Länge ).Der Gitterabstand sollte glaube ich nicht größer als 1 Komma nochwas cm. sein ( ich habe Draht 1,2x1,2 ).
     
  4. #3 ginacaecilia, 20. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo pinchen, ein herzliches willkommen.
    zuerst einmal: es ist immer eine gradwanderung, wenn man artfremde tiere zusammen hält. sperlis haben ein sehr einnehmendes wesen. können aggresiv gegenüber den nympfen werden. also vorsicht !
    die mindestmaße der haltung / käfig kannst du unter beas geschlossenem beitrag entnehmen.
    je größer, desto besser, lieber breit, als hoch, viele naturäste. und ja, sie spielen, also schaukeln, seile, leitern, muss man testen, was sie mögen. vielleicht einen freisitz ( einfach einen großen ast in einen christbaumständer mit spielmöglichkeiten )
    und : sperlis sind nur süß, falls sie dich nicht in den wahnsinn treiben, da sie gerade kabel, tapeten oder sonstiges auseinander nehmen. !!! aber, man kann sie etwas erziehen.
    und jetzt weiß ich nichts mehr, außer, lies dich einfach durch und stelle gerne wieder fragen, dafür sind wir alle da
     
  5. pinchen

    pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Danke

    Hallo


    Na das ging ja schnell mit denn Antworten vielen Dank am samstag ziehen sie ein wenn alles klappt.Werde mich dann mal hier durch wühlen und so viel wie möglich lesen.

    Halte euch auf dem Laufenden !!


    Lieben gruss
    Pinchen
     
  6. #5 ginacaecilia, 20. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da gehe ich mal von aus :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    da deine fragen schon beantwortet wurden, bleibt für mich nur ein
    "herzlich willkommen bei den sperlisüchtigen"

    ha - gitterabstand: jono, das ist nicht 1 komma nochwas sondern sollte richtig:
    1,3 cm heissen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht.Gut, dass Du das nochmal richtig gestellt hast.Pinchen hätte sonst aufgrund meiner völlig ungenauen Angabe sicher den falschen Gitterabstand gekauft! :zwinker: :D
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    grins - danke jono! du weisst genau was ich hören möchte :D

    pinchen, wann immer du fragen hast - stell sie einfach!
     
Thema:

fragen über fragen

Die Seite wird geladen...

fragen über fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...