Fragen und keine Ahnung !

Diskutiere Fragen und keine Ahnung ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, sehr viel Gutes habe ich gehört über diesen Ort hier. Ich bin Michelle und hoffe Ihr gebt mir Antworten auf ein paar wenige Fragen die ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michelle Weiche

Guest
Huhu,
sehr viel Gutes habe ich gehört über diesen Ort hier. Ich bin Michelle und hoffe Ihr gebt mir Antworten auf ein paar wenige Fragen die ich zu stellen habe!

Man nehme mal an ein Graupapagei ist etwa 10 Jahre alt – wie viel darf oder sollte er dann kosten? Sind 800 Euro viel? wenig? Kenn die Preise nicht?
Kann man gegen schlechte Haltung vorgehen? Wie u. an welche Ämter wendet man sich diesbezüglich? Tierschutz im Offenbach Kreis unternimmt nur bei Tiereswohl Gefährdung mit Beweisen den Fall an!

Meine Bekannte kümmert sich voller Hingabe um einen Grauen den der Besitzer aber nur für viel Geld verkaufen möchte. Die beiden scheinen süchtig nacheinander.

Meine Fragen:

Wieso stellt sich der Vogel tot wenn sie den Raum verlassen will? Was hat das zu sagen?
Immer wenn wir gehen, lässt er sich von der Sitzstange fallen und liegt auf dem Rücken und man könne ehrlich wahrlich denken er sei tot. Kommt sie zurück, ist er quitsch lebendig?
Kennt das jemand? Er versucht sie durch das Gitter zu füttern u. mittlerweile lässt Nicky die Besucher weniger werden weil sie dem Tier nicht schaden möchte.

Kennt sich damit einer aus und kann gegebenenfalls helfen?

LG Michelle
 
Hallo Michelle Weiche,

das mit dem runter fallen möchte ich nicht kommentieren, weil Ferndiagnosen viel Fehlerpotenzial haben.
Es ist bei Grauen aber möglich, dass sie einfach gerne Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Zum Preis - kaufen kann ich immer nur, wenn einer auch verkauft.

Als Marktbeobachtung pendelt es sich für junge zahme handaufgezogene wohl so um 600 Euros ein, mit zunehmenden Alter eher weniger, zahme und gut sprechende Vögel halten diesen Preis aber eher.

800 ist dann schon signifikant viel.

Viele Grüsse
 
Das haut mich jetzt um! Das ist er! Genau so wie es geschildert steht, ist es gewesen. Traurig genug.
Könntet Ihr mir meine Fragen beantworten. Ich würde gerne helfen aber Nicky weigert sich ihn weiter zu besuchen da es ihr jedes Mal sehr Nah geht wenn er sich so fallen lässt und tot spielt. Dabei verbringt sie schon so viel Zeit wie möglich bei ihm! Allein erst einmal zu ihm zu dürfen ist jedes Mal aufs Neue eine Tortour! Warum macht der Vogel das? Wäre es wahrlich sinnvoll wenn Nicky nun weniger zu ihm geht? Hilft das dem Tier ernsthaft? Oder einsamt er dann noch mehr? Das Tier ist den ganzen Tag alleine. Ist doch ehrlich sehr schade. Bin zu weit weg von dem Gefeder um zu wissen ob es nun gut oder nicht gut ist das sie weniger hin geht. Leiden; tun alle beide – sofern Ich das betrachte.

LG Michelle
 
Hallo Michell,

herzlich Willkommen hier im Forum :D !
Man nehme mal an ein Graupapagei ist etwa 10 Jahre alt – wie viel darf oder sollte er dann kosten? Sind 800 Euro viel? wenig? Kenn die Preise nicht?
Ich persönlich finde 800 Euro für einen 10 Jahre alten Grauen auch für zu hoch, kommt aber auch darauf an, ob evtl. ein größerer Käfig oder Voliere mit im Preis inbegriffen ist, der ja auch einiges an Geld kosten kann :zwinker:.
In den Anzeigen liest man des öfteren solche Preise, wie Du ihn genannt hast, ist also kein Einzelfall.
Kann man gegen schlechte Haltung vorgehen? Wie u. an welche Ämter wendet man sich diesbezüglich?
Wenn ein Tier wirklich sehr schlecht gehalten wird, kann man z.B. beim zuständigen Amtstierarzt oder beim ortsansässigen Tierschutzverein um Hilfe bitten.

Wieso stellt sich der Vogel tot wenn sie den Raum verlassen will? Was hat das zu sagen?
Hm, schwierig aus der Ferne zu beurteilen, kann sein, das er nur Aufmerksamkeit auf sich lenken will, kann aber auch eine Krankheit hinterstecken ;) .

Schildere doch einfach mal genauer, wie dieser spezielle Fall ausschaut, dann kann man Dir gezielter Ratschläge geben :zwinker:.
 
Ich war erst 3 x mit Nicky bei dem Vogel, da sie sich nicht ohne jemanden alleine in dieser Wohnung aufhalten wollte. Wenn er sie sieht kommen die schönsten Töne und Begrüßungen und er nickt solange bis sie den Käfig aufmacht. Er hüpft auf ihren Arm und lässt sich dann da mit der ganzen Hand über das Gefieder streicheln und für mich sieht es aus, als genieße er dies in vollen Zügen. Er lässt sich Rücklings mit dem Rücken in ihre Hand fallen und sich den Bauch graulen! Spielt, fliegt – doch nie weit von Nicky weg, schaut zu wie sie seine Behausung sauber macht, Futter wechselt und benimmt sich sehr lebhaft. – Sofern ich das beurteilen kann -. Wenn es jedoch an der Zeit ist das wir gehen u. er in den Käfig gesetzt wird, dann geht er wie ein aufgelassener Hahn von rechts nach linke und zurück, und hin und zurück. Zieht Nicki dann die Jacke an und verabschiedet sich, dauert es drei Sekunden und es macht PLATSCH. Dann liegt er auf dem Boden, Krallen noch oben und blinzelt uns an.
Das geht jedes mal so wenn sie geht! Warum?

LG Michelle
 
Hallo Michelle,

aufjeden fall nicht voreilig reagieren, das ist ganz wichtig.

Wo ist der Graue, wie wird er gehalten? Kann man die schlechte Haltung nachweisen?
Der Besitzer wird mit dem Preis so wie es aussieht auf keinen Fall runter gehen.

Wenn Du Dir das Thema durch liest, das von Sven verlinkt wurde, kannst Du lesen, wie er zuvor gehalten wurde, und welche Tipps gegeben wurden.

Evlt. sich auch mit den Ansprechpartnern in Verbindung setzten die genannt wurden, dass der armen Maus endlich geholfen wird.
 
Mein Posting hat sich überschnitten.

Da Vögel Schwarm Tiere sind, besonders die Graupapageien, gehe ich davon aus, er brauch die Gesellschaft. Er genießt es wenn jemand da ist, und nützt es eben in vollen Zügen aus, da es ja nur von kurzer Dauer ist.

Das ist spontan meine Meinung.

Wir er alleine in einem Zimmer ohne Menschenkontakt gehalten?
 
Wenn der Graue jetzt offensichtlich in einer Wohnung gehalten wird, lässt sich da leider so gut wie gar nix erreichen. Wenn keine Tierquälerei bewiesen werden kann und der Graue ordnungsgemäß gemeldet ist, ist die Sache nicht zu beeinflussen.
Selbst ein zu kleiner Käfig nötigt die Behörden nicht zum Handeln....
Also entweder den Wucherpreis zahlen, oder den Grauen vergessen, mehr kann man leider nicht tun.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Zieht Nicki dann die Jacke an und verabschiedet sich, dauert es drei Sekunden und es macht PLATSCH. Dann liegt er auf dem Boden, Krallen noch oben und blinzelt uns an.
Das geht jedes mal so wenn sie geht! Warum?
Hm, so vom Gefühl her würde ich sagen, das er Nicky zum spielen auffordern möchte und ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, damit sie länger bleibt. Echt ne dumme Situation für beide :( .

So wie ich das jetzt verstehe, scheint Ihr seinen jetzigen Aufenthaltsort zu kennen und besucht ihn dort regelmäßig, oder ?
Wie verhält sich denn der Besitzer bei den Besuchen ?

Wenn der Graue jetzt offensichtlich in einer Wohnung gehalten wird, lässt sich da leider so gut wie gar nix erreichen. Wenn keine Tierquälerei bewiesen werden kann und der Graue ordnungsgemäß gemeldet ist, ist die Sache nicht zu beeinflussen.
Selbst ein zu kleiner Käfig nötigt die Behörden nicht zum Handeln....
Also entweder den Wucherpreis zahlen, oder den Grauen vergessen, mehr kann man leider nicht tun.
Da muss ich Sven leider recht geben, so kann man wohl nicht viel machen :o .
 
Hab ich was verpasst,ich denk der Graue wurde aus dem Kiosk an einen unbekannten Ort gebracht?:idee: Wieso kann sie ihm den Käfig reinigen füttern etc.?
 
Hallo Cedric,

das ist jetzt eine andere Person.

Der erste Tread kam von Sabrina Frank.
 
Dort ist den ganzen Tag kein Mensch, außer Nicky (alias Sabrina) sooft es ihre Zeit zulässt damit er rauskommt und gefüttert wird und da sie alles macht, sieht der Käfig auch immer sehr sauber aus. Wir mussten sogar mit Anzeige drohen, damit die Katze aus der Wohnung entfernt wird! Ihre Planung ist es ja, den Vogel sobald das Geld zusammen ist, abzukaufen und ihn dann bei einem Züchter mit super Erfahrung einen Artgenossen aussuchen zu lassen damit er nicht alleine bleiben muss. Bis dahin allerdings noch ein sehr weiter, Kraftraubender und beschwerlicher Weg. Privat haben wir gestern einen Tierarzt mitgenommen der Proben und Kotuntersuchung durchführt, der Spaß kostet 185 E, wobei es nicht mal ihr Tier ist.
Verstehen tu ich all dies nicht, doch helfen tu ich ihr wie immer es geht. Deshalb möchte ich mich hier Informieren da ich nichts über Papageien wusste bis ich den Vogel kennen lernen durfte.

Ps. Der Besitzer weis das Nicky sich kümmert und wartet geduldig zumal sie all seine Pflichten als Halter ja gnadenlos übernimmt, sonst sähe der Käfig aus wie ein Überlauffass, das Obst war schon am Schimmeln! Ich denke das er auf den Tag wartet an dem Nicky ihm das Geld in die Hand gibt weil sie das auch nicht ewig zwischen 2 Kindern, anstehender Operation, Arbeit und Haus machen kann! Das kostet zuviel Zeit. Die Anfahrt sind schon 17 Kilometer jedes mal bis zu dem Vogel!

LG Michelle
 
warum schreibt sabrina denn selber hier nicht mehr?????????????
 
Hallo Bluemone,

ich ahnte nicht das Nicky sich hier kundig gemacht hat. Frage sie dies doch bitte lieber selbst. Sie erwähnte, dass sie sich Fachkundigen Rat geholt hat u.viele Meinungen eher runter ziehen als helfen würden doch sagte nicht genau auf was sie sich damit bezog. – möchte auch nichts Falsches hier von mir geben o. in den Raum stellen – oder gar andeuten das Ihr hier gemeint wart, das glaube ich nicht. Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es dem Vogel nicht noch mehr schadet wenn Nicky nicht mehr so oft hingehen möchte. Eventuell Alternativen suchen, da sie scheinbar dieses Tier nicht mehr aus dem Sinn bekommen tut. Vergessen schließe ich aus, das wäre nicht Nicky, wenn sie ihn fallen ließe. Doch da ich ganz und gar Ahnungslos bin, versuche ich mich hier ein wenig schlauer zu machen.

LG Michelle
 
michelle das war ganz und gar kein vorwurf in deine oder gar ihre richtung.....doch sie schrieb zuletzt sie würde sich weiter um das grauchen bemühen und uns auf den laufenden halten......

daher meine frage....
 
Das glaub ich jetzt nicht oder?????

Bin ich im falschen Film???????:? :? 8o
 
hallo reginsche,
das habe ich mir auch gedacht:k
genug hilfe wurde eigentlich angeboten.
 
welche wohnung?!

Wie habt ihr den Grauen denn ausfinidig machen können?! Und wo, also bei wem, in welcher Wohnung, ist der kleine jetzt?
*confused*
lg
 
Ich versteh gar nichts mehr!? Erst ist der Vogel weg, jetzt füttert sie ihn und macht den Käfig sauber??8o
...und schreibt nicht selber, sondern eine Bekannte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen und keine Ahnung !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben