Fragen und keine Ahnung !

Diskutiere Fragen und keine Ahnung ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Käfig... Nun freut euch mal ! Wenigstens für die nächsten 7 Tage.. bin ratlos, aber hatte nicht viel Zeit um nein zu sagen. Nur muss der Käfig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 kiora, 23. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2006
    kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Käfig...

    Schau mal hier im Forum unter Zubehör zu verschenken, da verschenkt Angi-Allgäu gerade Käfige, vll hat sie ja noch einen der wenigsten etwas größer ist als den, den du zur Zeit hast?!

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jolaweb

    Jolaweb Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sabrina,
    Man, TOLL das Du den kleinen Fratz retten konntest, wenn auch das ganze Drumherum kaum noch nachvollziehbar ist.
    Der ist ja niedlich, sieht auf Deiner Schulter aus, als wenn er schon immer da gesessen hat und auch da hingehört.
    Was genau hat denn Dein Mann bei dem fiesen Kioskmenschen unterschrieben?
     
  4. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Zum Nachdenken!

    Hallo Leute,


    mich wundert doch sehr, daß Ihr einfach unbesehen alles glaubt, was Euch hier vorgesetzt wird, egal, wieviele Widersprüche -deutliche, offensichtliche!- es gibt, für die mehr als fragwürdige Begründungen vorgebracht werden! :?

    Und vor allem stört es mich ungemein, daß von den meisten auch noch ins selbe Kerbholz geschlagen wird, was den Besitzer betrifft: er ist ein Drecksack, sogar ein verdammter Drecksack, ein Sauhund, dieser fiese Kioskmensch uswusf. ...
    Geht`s noch???!!! 8o

    Wieso wißt Ihr denn überhaupt so genau, daß das so ein schlimmer Mensch ist?!
    Wobei ich solche Betitelungen trotz allem für nicht in Ordnung halte...
    Weil Sabrina ihn so beschrieben hat?! :?

    Schon seltsam...
    Wenn man ein kritisches Wort gegen Sabrina (oder Nicky oder wie war das nochmal?!) schreibt -was ich im übrigen mehr als angebracht finde-, is man gleich der Buhmann, aber über diesen Türken darf man einfach so herfallen, ihn regelrecht in den Schmutz ziehen?! :nene:

    Tja, wer so schäbig mit `nem Vogel umgeht...
    Woher wißt Ihr das?! :?
    Kann es nicht sein, daß das ein "ganz normaler" Papageienbesitzer is, der seinen Vogel abgeben will, womöglich sogar zu seinem Besten?! :~

    Tja, sagt Ihr jetzt vielleicht wieder, verscherpeln für so teuer Geld wie möglich!
    Achja, wer sagt das?! :p

    Bitte mal drüber nachdenken!
    Papier is schließlich so geduldig -und im Internet sowieso...

    Der arme Mann kann sich ja noch nicht mal wehren bzw. seine Version darlegen!
    Und so genau, wie er beschrieben wurde -Ort ist bekannt, er ist Türke, er besitzt einen Kiosk...
    Ist das nicht sogar Rufmord?! :nene:

    Und selbst wenn wirklich was dran wäre an den Beschuldigungen, wären andere Maßnahmen vonnöten, anstatt öffentliche Beschimpfungen, auch noch von der übelsten Sorte!
    Seltsamerweise wurden sämliche Hilfsangebote in dieser Richtung -auch Ann Castro hatte sich übrigens (vergeblich!) angeboten- aber strikt abgelehnt...
    Und die Leute vom Tierschutz in Offenbach wurden als "Nichtstuer" hingestellt, die bloß eingreifen würden, wenn das Wohl des Tieres gefährdet sei..
    (Nebenbei bemerkt: naklar nur dann, wann denn sonst noch? *kopfschüttel*)

    Okay, muß jeder selber wissen, was und wem er glaubt oder nicht!

    Ich hoffe bloß von ganzem Herzen, daß es der Süße dort wirklich gut hat und vor allem auf Dauer! :traurig:
     
  5. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss Ursula Recht geben. So ist das nicht in Ordnung. Hier schwappen wieder die Emotionen hoch und plötzlich hat irgendein ahnungsloser Kioskbesitzer ein ganzes Forum voller überzeugter Feinde :zwinker:
    Ich gebe zu, dass dies alles für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Die Sache mit der Freundin, die zufällig hier im Forum schreibt, ohne zu wissen, dass das Thema durchaus bekannt war. Und dann der ständige (!) Umgang mit dem Vogel, der bei irgendeinem angeblichen Alkoholiker versteckt wurde - den (und dessen böse Miezekatze) man aber mit einigen geschickten Drohungen in Schach halten konnte. Dann der Undercover-TA-Einsatz,weil der arme Vogel solchen Schnupfen hatte (natürlich geht es ihm jetztganz prima...) und immer wieder der Hinweis, dass konkrete Hilfsangebote -also dass jemand bei dem Kioskbesitzer vorbeiGEHT und mit ihm SPRICHT- ausgeschlagen wurden.
    Und nun der unterschriebene Kauf-Vertrag, obwohl das Geld gar nicht da ist... ich kapier das alles nicht. Das klingt wie ein schlechter "Tatort" für Papageien!
    Ich bin bestimmt ein misstrauischer Knilch, aber das alles hier passt bei bestem Willen nicht zueinander. Es ist völlig merkwürdig... :?
     
  6. #45 Sabrinafrank, 24. November 2006
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Hi ihr lieben,

    habe Michelle gebeten es sein zu lassen.Und da die Rechtfertigerrei hier nun wieder los geht, ist nun gut. Ich weis nicht was Vogel Mama für ein Problem hat, aber ich mache es nicht zu meinem.

    Und niemand hat den Besitzer als Bösen Menschen hingestellt, habe nur gesagt, das er was Rico angeht zulässt das das Tier im Kiosk geqäult wird.
    Zu seiner Mentalität : Jeder zweite der hier in meinem Ort einen Kiosk hat, ist kein Deutscher..naund..das macht ihn nicht zum schlechten Menschen, und Rufmord ist das schon garnicht, wobei der ganze Ort hier nicht gut findet was man da mit Rico gemacht hat !!!!!!!!!!!
    So und nun gut ! Rico geht auf keinen Fall zurück.
    Unterschrieben wurde nur, das Rico bei uns ist und er sein Geld bekommt.
    Und das wird er auch !

    Mir ist zwar übel geworden, als ich heute erfahren habe, warum er den Käfig behalten will, aber das wäre jetzt die nächste Sensation..
    Das lassen wir nun mal !

    Ihr wart sehr hilfreich und ich hoffe, die Privat Kontakte bleiben erhalten..
    Danke.. Ich hätte zwar noch viele viele Fragen über sein Verhalten, aber im moment fehlt mir die Spucke um hier weiter Holz ins Feuer zu werfen..Werde die Fragen dann eher privat stellen.

    Danke für die Hilfe..

    Fakto ist :
    Er geht nicht mehr zurück.
    Der Mann bekommt sein Geld !
    Und Rico wird hier auch nicht allein und einsam bleiben, da sich nach 1 Tag schon zeigt, das er es nicht akzeptiert wenn ich mich um meinen Mann kümmer.. aber das klär ich privat...eifersucht ?? nun ja, eine Partnerin bekommt er auch, wenn das alles vorüber ist..

    Cu und danke Sabrina
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Um was gehts euch denn jetzt ganz genau,
    und die Befriedigung eurer Neugier?
    Oder ist es echtes Interesse? (Dazu scheint es aber etwas zu sehr "negativ" gefärbt")
    Oder glaubt ihr nicht, dass es solche Leute wie den Kioskbesitzer und den Wohnungseigentümer gibt?
    Oder macht ihr euch Sorgen um den Grauen? (Aber dann wiederrum müsstet ihr doch froh sein, dass er da jetzt erstmal raus ist...!?)

    Was bringt euch diese Fragerei jetzt noch? Ich verstehs nicht ganz :?

    Wär es nicht besser, man würde hier echt ernstgemeinte Ratschläge erteilen (und ich spreche von Ratschlägen, nicht von "Spenden" oder sowas....) damit der Graue dort wo er jetzt ist wenigstens erstmal bleiben kann?

    Und nur weil Sabrina nicht zu den hier im Forum "bekannten Tierrettern" gehört wird ihr die Fähigkeit abgesrpochen, dass sie es vielleicht genauso gut gemacht hat, wie viele andere es auch gemacht hätten :traurig:
    Ich weiss nicht was ihr wollt. Sie hat es ohne illegale Wege geschafft, den Grauen zu sich zu holen. Sie kratzt nun die Kohle zusammen, und sie will sich für die Zukunft auch um einen Partner bemühen...
    Wieso glaubt man ihr das nicht? Nur weil sie grade nicht 800 Euro bar cash auf den Tisch legen kann? (Ich kenne viele Papageienhalter, die da spontan mal eben ein bisschen improvisieren müssten, um so einen Batzen Kohle in einer Woche aufzutreiben).

    Nun ja, vielleicht fühlt ihr euch wirklich gut, wenn Sabrina noch einige eurer Fragen beantwortet. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie selbst im Moment wichtigeres zu tun hat ;)

    Ich wünsch ihr jedenfalls aufrichtig, dass sie das geregelt bekommt. Und ich glaube auch, dass sie es schafft.

    LG
    Alpha


    p.s. ups,. überschnitten mit Sabrina.... ;)
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Fieser Kioskbesitzer muss man nicht in Unwissenheit schreiben.



    Alpha::zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Gute N8, wer schliesst?
     
  9. #48 Sabrinafrank, 24. November 2006
    Sabrinafrank

    Sabrinafrank Guest

    Vielen lieben Dank,

    ist mir auch egal was andere hier sagen und denken. Rico geht es gut und so wird es bleiben. Der Kioskbesitzer jedenfalls zeigt kein Erbarmen, und ich auch nicht.

    Ich kann leider nicht die ganze Welt retten, aber wenigstens für Rico gibt es jetzt eine bessere Welt.
    Und zu der Frage wie der Batzen Geld rankommt..? Auch hier die Neugier mal gestillt.... er bekommt das Geld fristgemäss..weil ich nicht zulassen werde das er Rico weiter strapaziert..leider werden Stimmen laut das er schon einen Nachfolger im Augenwinkel hat für genau diesen Kiosk ! Also einsicht scheint er nicht zu zeigen aber darum werden sich nun andere kümmern.. nicht mehr ich !
    Vielleicht bringt ihn jemand zur Vernunft das man dort keinen Grauen halten sollte, allein wegen des Rauches, und der Menschen die meinen es ist toll gegen den Käfig zu schlagen und ihn zu ärgern ohne eine Chance der Qual zu entfliehen ( entfliegen)..gefangen in dem was man zuhause nennen sollte ?? ist doch bescheuert oder ??
    nun ja... just so is the Live...
    Soooo, für mich ist nun dieses Thema beendet..
    Gibt es ein Forum über das Verhalten von grauen, Gestiken oder sowas..`???

    Danke an die lieben vernünftigen Antworten hier !

    Bis bald...
    winke winke... und good bye..
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Wie bitte???!!!

    Hallo Sabrina,


    nungut, ich geh mal davon aus -auch wenn mir das, ehrlich gesagt, ziemlich schwer fällt-, es ist nicht gelogen, was Du so alles von Dir gibst...

    Wie kannst Du dann schreiben, es kümmert Dich nicht, wenn ein anderer Grauer dort Einzug hält, wo der Kerl doch so ein übler Typ ist???!!! 8o 0l 0l

    Soll das heißen, Du hast jetzt Dein geliebtes Schmuse-Vögele und nach Dir die Sintflut, oder was?! :nene:

    Dann rück gefälligst die Adresse endlich raus, damit sich dann wenigstens der Tierschutz kümmern kann!

    Das gibt`s doch echt nicht!!! :nene: :nene: :nene:
    Wie kann man nur so `ne Haltung haben???!!!
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    damit die ganze Sache nicht noch weiter entgleist und ich jetzt gleich zur Arbeit muss, werde ich den Thread vorerst bis auf Weiteres schließen.

    Wenn Sabrina möchte, dass ich wieder öffne, dann wird sie mir das kund tun.


    Hallo Sabrina,

    lass dich nicht vergraulen! :zwinker: Stelle deine Fragen zum Grauen in einem neuen Thread und du bekommst sicherlich auch befriedigende Antworten, Tipps und Ratschläge.:zwinker:
    Da ich jetzt weg muss, nur so viel zu deiner Frage:
    Es gibt kein extra Unterforum. Du könntest über die "suchen-Funktion" oben in der Navigationsleiste diese Begriffe eingeben und findest dazu sicherlich hilfreiche Threads. :zwinker:
     
Thema:

Fragen und keine Ahnung !

Die Seite wird geladen...

Fragen und keine Ahnung ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.