Freddi bekommt einen Partner

Diskutiere Freddi bekommt einen Partner im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Endlich ist es so weit unser Freddi hat einen neuen Partner bekommen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben? Heute habe ich sie beide...

  1. Naddi81

    Naddi81 Guest

    Hallo!
    Endlich ist es so weit unser Freddi hat einen neuen Partner bekommen.
    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben?
    Heute habe ich sie beide zusammen raus gelassen. Sie sitzen zusammen auf der Stange oder auf dem Kletterbaum. Mir kommen sie etwas unsicher vor. Der Neuzugang ist ein Jungtier und kann etwas fliegen nur mit dem landen hat er noch etwas schwierigkeiten. Wenn er fliegt, fliegt Freddie direkt hinterher.
    Gemeinsames singen üben sie auch schon. Auf dem Kletterbaum habe ich ein neues Spielzeug hin gehängt. Als Freddi es begutachtete ist der kleine direkt hinterher, daraufhin hat Freddi ihn mit 2 Hackern verscheucht. Erst mal bin ich etwas vorsichtig bevor die beiden in einen Käfig kommen.
    Was muß ich denn so beachten, oder wie kann ich die Zusammenführung unterstützen?

    Vielen Dank Naddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    bitte setzte beide nur in einen käfig, der groß genug ist.
    der käfig auf deinem avatar sieht !sehr! klein aus?
    http://www.papageienschutz.de/texte/ges-ver/papschutz/mindest1995.htm

    pass bitte auf, das freddi nicht eifersüchtig auf den kleinen wird.
    2mal futter/wasser/obst/spielzeug/zuneigung.

    es ist wichtig, beide gleich zu behandeln.
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 17. August 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Naddi;

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen :zustimm:

    Wie alt sind denn Deine Beiden Süssen und sind sie Geschlechtsbestimmt?

    Ansonsten kann ich erst mal ausnahmslos Antette nur zustimmen.
     
  5. coci

    coci Guest

    hallo,wünsch euch bei den beiden viel glück und spaß.würde auch alles doppelt anbieten,und dem älteren alles als erstes reichen
     
  6. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Naddi,
    auch ich möchte Dich beglückwünschen, zu Deiner Entscheidung, Freddi einen Partner dazuzugesellen.:zustimm: Die Vögel müssen sich erst einmal kennenlernen. Der andere ist ja noch so fremd und wenn man sich zu nahe auf den Pelz rückt, wird dann schon einmal gehackt. Ansonsten klingt das doch gar nicht so übel mit der ersten Begegnung. Du musst aber immer für genügend Ausweichmöglichkeit sorgen. Auf gar keinen Fall würde ich die beiden in einen engen Käfig sperren, bevor sie nicht harmonieren. Das macht nur Stress!!! Kennst Du das Geschlecht beider Vögel? Ich würde auch neues Spielzeug hängen und kleine Veränderungen schaffen, damit Freddi keinen "Heimvorteil" hat. Wie alt ist denn Freddi und wie alt das Kleine?
    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  7. Naddi81

    Naddi81 Guest

    Hallo!

    Freddi ist ein Hahn wie alt er ist wissen wir leider nicht. Der oder die neue ist ca. 4 Monate alt. Wir haben natürlich einen neuen Käfig gekauft ( 2.1 x 1.24 x1). Für den Kletterbaum und den Käfig habe ich drei neue Spielzeuge gekauft und Futternäpfe. Die beiden sind eigentlich auch nur zum schlafen im Käfig und wenn niemand zu Hause ist, sonst sind sie fast den ganzen Tag draußen.
    Wann kann das Geschlecht denn festgestellt werden?

    Danke für die Infos Gruß Naddi
     
  8. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Naddi,
    habe gerade gelesen, Du fragtest ab "wann" man das Geschlecht feststellen könnte. Das geht sofort wenn die Federn da sind oder auch über einen Tropfen Blut.
    Lieben Gruss
    Barbara:0-
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo und meinen glückwunsch zum partnervogel! :+party:

    die beiden werden sicher noch ein paar tage brauchen, ehe sie richtig harmonieren. aber der neuzugang wird bestimmt schon bald gut fliegen können.

    es ist immer besser, VOR einer verpartnerung das geschlecht zu bestimmen. gegengeschlechtliche paare harmonieren einfach besser in den meisten fällen. und die paare sollten unbedingt in etwa gleich alt sein. eine zusammenstellung eines geschlechtsreifen vogels und eines jungvogels kann probleme bereiten.

    hinweise zu geeigneten laboren findest du auch hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906

    alles gute und berichte uns bitte weiterhin! und fotos wären klasse!!!
     
Thema:

Freddi bekommt einen Partner

Die Seite wird geladen...

Freddi bekommt einen Partner - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...