freiflug agas

Diskutiere freiflug agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallöle, ich biete meinen zwei schwarzköpchen täglich freiflug an.sie kommen aus ihrem käfig zwar raus,suchen sich ein gemütliches plätzchen und...

  1. #1 pimsi&pomsi, 18. November 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    hallöle, ich biete meinen zwei schwarzköpchen täglich freiflug an.sie kommen aus ihrem käfig zwar raus,suchen sich ein gemütliches plätzchen und bleiben dort sitzen.neugierde oder etwa zeichen dafür fliegen zu wollen machen sie nicht!sie hüpfen von ast auf stuhl und umgekehrt.was kann ich tun??
    danke im vorfeld für eure tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.:)
    Wie sieht es denn mit den Beschäftigungsmöglichkeiten,sprich Anflugstellen während des Freifluges aus ?
    Du kannst auch mal hier schauen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=83737
    Agas wollen auch draußen beschäftigt sein.

    Viele Grüße
    Annette:)
     
  4. #3 pimsi&pomsi, 18. November 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    habe selbst aus ästen etwas gebastelt dass an der decke hängt.auch habe ich weitere äste im raum befestigt.ich hab dass gefühl die beiden haben hierfür gar kein interesse.ich habe die beiden seit 2 monaten-freiflug haben pims und poms (zwei schwarzköpfchen)seit 1 1/2.ich habe gedacht dass wird schon kommen dass sie mal los fliegen,aber so langsam müsst doch was passieren oder nicht?hab mir die bilder angesehen und ein paar anregungen geholt.ich gestalte jetzt mal um und schau ob es den beiden dann besser gefällt und ihre neugier geweckt wird!!

    Danke für deine antwort,bin für weiter tipps offen-hatte zuvor noch ekine erfahrung mit agas nur mit wellis und zebrafinken
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ein zweites Pärchen ?!:freude:
    Agas sind Schwarmvögel. Sie fühlen sich unter ihren Artgenossen sehr viel wohler.
    Ist nur evtl. ein kleiner Denkanstoß. Es ist immer schöner für die Murkelchens.
    Wie groß ist denn dein Käfig/Volie ?


    Viele Grüße
    Annette:D
     
  6. #5 pimsi&pomsi, 18. November 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    war auch schon ne überlegung von uns nochmal ein pärchen anzuschaffen-wir wohnen jedoch zur miete (vermieter sagen zwar dass es sie nicht stört),habe jedoch die befürchtung dass der lärmpegel dann evetuell steigt!pims und poms bekommen in drei tagen ein neues zuhause 120cm lang, 0,80cm tief und 0,90cm breit,bin am überlegen ob ich ihn etwas größer selber baue oder die größe kaufe.der jetzige käfig ist 0,80cm lang 1,40tief un 0,60cm breit.die tiefe von diesem käfig ist echt beknackt-da die beiden ja nicht senkrecht nach oben fliegen-der käfig war ein geschenk das jetzt ausranggiert wird und in ein bessers zuhause eingetauscht wird.meinst du die neuen maße sind o.k?klar je größer desto besser-aber pims und poms haben wie gesagt täglich mindest. 3std freiflug wenns die beiden nutzen würden:-)
     
  7. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    du hast es ja schon selbst gesagt: Je größer, desto besser .
    Und wenn dann vielleicht doch nochmal ein Pärchen dazukommt, dann reicht auch der Platz.
    Da die Stinkerchen ja keine Senkrechtstarter sind ,bitte immer in die Breite gehen. Ich denke mal wenn du 1,50 Breite x 0,80-1,oom Tiefe und die Höhe vielleicht auf 1,2om setzt, das wäre schon für 2 Paare OK, zumal sie ja auch Freiflug bekommen und 1 Pärchen dazu , macht auch nicht großartig mehr Lärm. Ich habe 16 Agas ( muss aber auch dazu sagen, das wir Eigentum haben). Ich sag dir, wenn im Frühling und Sommer den ganzen Tag die Fenster auf sind( ist ein Gitter vor) dann hört man die Agas schon vom Weitem. Aber 4 Agas finde ich noch durchaus in der Lautstärke vertretbar.

    Viele GRÜße
    Annette:)
     
  8. #7 watzmann279, 19. November 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallöchen pimsi u. pomsi
    meine AGAS sind auch heikel in Sachen Flug, sie suchen sich ihre Lieblingsplätze selbst aus, zur Zeit ist der absolute Hit die Liane die ich ihnen quer in den Raum gehängt habe, am liebsten sitzten sie auf Schrank u. Vorhangstange u. überall wo es was zum zerlegen gibt. Ich habe auch Äste aufgehängt od. diese Ringe wo sie nebeneinander od. untereinander sitzten können. Auch Rattankugeln sind sehr gefragt.
    Beste Grüße Ingrid u. viel Freude mit den Geierlein
     
  9. #8 pimsi&pomsi, 19. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    danke für deine tipps-muss mal schauen wie ich`s denen umgestalte.ich habe auch äste aufgehangen werden selten bis garnicht genutzt!die beiden hüpfen immer nur vom ast auf die stuhllehne und zurück-fliegen tun die beiden nur wenn sie sich erschreckt haben.dann suchen sie sich ein neues plätzchen und dann sitzen sie dort.vorsichtig begeben sie sich dann richtung käfig.
     
  10. #9 pimsi&pomsi, 19. November 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    sorry-die angaben sind natürlich falsch!(120cm lang-80cm tief und 90cm breit)
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo miri, :)
    wie schaut es denn mit dem Licht bei dir im Flugraum aus?
    Meine vier fliegen auch nur wenn ich Festagsbeleuchtung anhabe, oder die Sonne voll reinscheint!
    Bei soeinem sch...Wetter ist es bei uns immer sehr dunkel im Wohzimmer und wenn ich das Licht nicht anhabe halten sie sich meißt auch nur auf ihren Spielplätzen auf.
    Gruß Daniela
     
  12. pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    eigentlich stehen die beiden schon an einem (für mich) hellen ort.aber was für mich hell ist muss ja nicht gleichzeitig heißen dass es für pims und poms auch hell ist.ich hab schon von tageslichtlampen gelesen,hast du da erfahrung oder nen tipp?jetzt bei dem wetter ist es logischer weiße schon dunkler wie im sommer und es bleibt ja noch ne weile so düster!
    -danke-
     
  13. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    es gibt spezielle Birdlampen. Schau doch mal in der www.Bird-Box.de nach.
    Es geht ja nicht nur ums Licht sondern um die UV_Strahlen, den unseren Stubenvögeln ja versagt bleibt.

    Viele Grüße
    Annette
     
  14. #13 pimsi&pomsi, 2. Dezember 2006
    pimsi&pomsi

    pimsi&pomsi Guest

    hallo,
    ich wollte euch berichten wie`s jetzt mit dem freiflug von pims&poms klappt!dank euren tipps und ratschlägen genießen sie ihren freiflug-und ich ihnen dabei zu zuschauen.ich habe ihnen mehr ladenmöglichkeiten angeboten und eine bird-lamp besorgt.nun bin ich echt happy!!!

    vielen,vielen dank noch mal
     
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    :freude: :zustimm:
    Na siehste, wie man mit Kleinigkeiten eine große Wirkung erzielen kann,
    Ich freue mich mit Euch.:)
    Viel Spaß mit den beiden Zwergen.
    Viele Grüße
    Annette:+party:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 watzmann279, 4. Dezember 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Na also, manchmal hilft es wenn nachgefragt wird:zwinker:
    AGAS sind eben Dickschädel
    Beste Grüße Ingrid:zwinker:
     
  18. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo miri,
    Supi, das freut mich für euch!
    :zustimm:
    Grüßle Daniela
     
Thema:

freiflug agas