Freiflug - wie bekomme ich meine Agas wieder in den Käfig?

Diskutiere Freiflug - wie bekomme ich meine Agas wieder in den Käfig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Oh Ina, wie toll, endlich können wir mal wieder über Dein Lieblingsthema schmunzeln :D Es soll ja glückliche Aga-Halter geben, die mit...

  1. #21 Vivi&Lucy, 4. Mai 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Oh Ina,

    wie toll, endlich können wir mal wieder über Dein Lieblingsthema schmunzeln :D

    Es soll ja glückliche Aga-Halter geben, die mit Komando ihre Geierchen zum Weg in den Käfig bringen .... wir gehören dazu auch nicht :nene:

    Wir sind zwar besser dran als Ina :), früher mit Stöckchen jetzt von alleine (Hunger!!!), aber manchmal habe ich bei den Plagen das Gefühl: kaum habe ich was geschrieben oder davon erzählt, kriegen die das mit und dann heißt es: AB HEUTE NICHT MEHR. WIR KÖNNEN AUCH ANDERS :zwinker:

    Viele Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Dann hoff ich mal meine spüren es nicht, was ich schreib:D !

    Ich hab das Glück, das sie abends fast freiwillig rein gehen.
    Rollo halb runter, dann mein Sprüchlein: Ab nach Haus!
    Dann muß ich nur noch in ihre Richtung gehen und wups fliegen sie rein.
    Manchmal sogar alle 4 fast gleichzeitig, da entsteht dann ein kleiner Stau:+schimpf :+schimpf .

    Ich hab auch damit angefangen, beim Freiflug die Tür zuzumachen und jetzt kann ich sie auflassen.

    Na, ob jetzt auch heute abend klappt?

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  4. #23 EmmaBobbi, 4. Mai 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ja Petra, schmunzel ruhig! :D

    Und wie bekommt ihr die Türe zu, wenn sie zum futtern reingehen??
    Meine schauen zwar mit einem Auge auf das Futter, mit dem anderen jedoch nach uns... :achja:
    Wehe wir kommen in die Nähe des Käfigs...
     
  5. #24 Naschkatzl, 4. Mai 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Ina,

    gib dich einfach geschlagen.

    Hab ich auch gemacht. Einer bei meinen war immer schneller als ich.

    Heute ist der Käfig nur noch Spielplatz und sie haben mich so erzogen das draussen Futternäpfe sind.

    Die wissen einen zu dressieren :D


    Grüssle
    Corinna
     
  6. #25 sonic123456, 5. Mai 2007
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo alle zusammen,
    werde jetzt auch mal meine Methode berichten (falls es ein Doppelpost ist,sorry,hab nich den ganzene beitrag gelesen.)
    also kescher in die hand und "rein in euren käfig sagen" mit dem immer gleichen tonfall.dann drehen sie noch ein paar trotz runden und hängen sich schlieslich von innen an die tür.
    mit dem stecken vom kescher die tür langsam aber nicht zu langsam zu schupsen und die geier sind drinn.:D
    sie werden dann ganz überschwänglich gelobt " brave vögelchen" und bekommen dann als belohnung ein stückchen kolbenhirse.und wehe ich vergesse die belohnung...dann wird laut.

    in letzter zeit spielen sie am liebsten in unserem bad hinter der tür. da hängen nämlich die tollen bademäntel an dehnen man so schön klettern kann.
    vom bad aus funktioniert das mit dem kescher nicht.
    da wollen unsere prinzen lieber mit nem stöckchen bis in den käfig getragen werden. und dann loben und belohnung.

    ich glaube wenn man ein und dasselbe ritual konsequent immer macht,lernen die geier was man meint.

    hat ca 6 monate gedauert bis ich sie schnell in den käfig bekommen habe.

    gruß steffi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Marilyn Friesha, 5. Mai 2007
    Marilyn Friesha

    Marilyn Friesha Guest

    Hallo

    also ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht, habe 4 Agas und die sind auch den ganzen tag draussen, irgendwann hatte ich keine lust mehr darauf zu warten bis die vier sich dann entschlosen hatten endlich wieder in die Voliere zu fliegen und habe dann einfach das Futter rausgenommen... Ganz ehrlich hatte das erstmal kaum wirkung aber ich ließ mich nicht von meinem Plan abhalten und habe wie gewohnt Abends immer um die gleiche Zeit das Futter wieder in die Voliere getan.... Heute ist es so das sie ganz genau wissen wann es was zu fressen giebt u sie fliegen von alleine wieder zurück..... Coole schlaue Tierchen und ich habe ein problem weniger :)


    Liebe Grüße

    Mary
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    ich kann mich Steffis Worten nur anschließen, sie begreifen das sehr schnell. In unserem alten Haus hat solch ein Ritual selbst bei 20 Agas geklappt, nach 3-4 Tagen war es kein Problem mehr, daß alle freiwillig in ihre Behausung gingen (habe das Zimmer etwas abgedunkelt und brauchte nur einen kleinen Fangkäfig in der Hand zu halten).
    Also nicht die Hoffnung aufgeben, das ist nur am Anfang etwas Streß und man muß nur konsequent bleiben. :zustimm:
     
Thema: Freiflug - wie bekomme ich meine Agas wieder in den Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie Krieg ich meine agaporniden in den käfig

    ,
  2. rosenköpfchen käfig

    ,
  3. rosenköpfchen geht nicht mehr in den käfig

    ,
  4. vögel unzertrennliche fliegen nicht mehr in ihren käfig zurück. was tun?,
  5. die unzertrennlichen vögel fliegen nicht zurück in den Käfig ,
  6. agaporniden angeknabbertes gefieder,
  7. agaporniden gehen nicht in den käfig,
  8. wie stattei ch den käfig für agas richtig aus,
  9. agaporniden nach freiflug im käfig,
  10. wie bekomme ich meine unzertrennlichen im käfig,
  11. wie Krieg ich rosenköpfchen wieder ins Käfig,
  12. wie bekomme ich agaponieden wieder in den Käfig,
  13. wie bekommt man agaporniden in den käfig
Die Seite wird geladen...

Freiflug - wie bekomme ich meine Agas wieder in den Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  4. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  5. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...