Freilebende Papageien in Europa

Diskutiere Freilebende Papageien in Europa im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe gerade folgende Seite entdeckt: http://www.papageien.org/df/Meldung.html Dabei sind mir Ereignisse vom letzten Jahr...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Habe gerade folgende Seite entdeckt:
    http://www.papageien.org/df/Meldung.html

    Dabei sind mir Ereignisse vom letzten Jahr eingefallen. Im Sommer 2001 war ein ganzer Schwarm (es waren ca.5-6 Tiere) Wellensittiche in unserem Garten und Umgebung.
    Sie sind mehre Tage geblieben. An einen bin ich sogar bis auch wenige Meter herangekommen! Dieser war gruen. Ausserdem hab ich einen gelben und einen blauen erkennen koennen.

    Das war nicht das einzige Mal. Ich habe schon oefters Wellensittiche in unserem Garten gehoert oder gesehen. Konnte leider keinen einfangen.

    Ausserdem ist uns vor ein paar Jahren ein blaues Schwarzkoepfchen und ein Kanareinvogel zugeflogen.

    Hat jemand aehnliches erlebt und moechte darueber berichten???

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandchen

    Sandchen Guest

    das kenne ich

    bei uns waren sie zwar nicht im garten, aber in einem park.
    dort ist ein schwarm mit nymphen und noch pennanten den ganzen sommer über.

    vor zwei jahren gab es im nachbarort auch zwei ara's. aber die hat dann nach vier monatenkeiner mehr gesehen.

    in dieser ecke sieht man öfters sittiche, da dort viele züchter wohnen von denen manchmal einer ausbüchst. viele vögel bleiben auch hier, weil es waldgebiet ist, und sie dort unterschlupf finden.

    liebe grüße
    Sandra
     
Thema:

Freilebende Papageien in Europa

Die Seite wird geladen...

Freilebende Papageien in Europa - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...