Freisitz

Diskutiere Freisitz im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich möchte gerne einen neuen Freisitz kaufen. :freude: Der Alte, der sowieso zu klein war, ist nicht mehr schön. Leider...

1. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Hallo an alle,

ich möchte gerne einen neuen Freisitz kaufen. :freude:
    Der Alte, der sowieso zu klein war, ist nicht mehr schön.

Leider gibt es bei uns in der Gegend kein Zoogeschäft, wo man einen vernünftigen Freisitz für 2 Amazonen bekommt. :traurig:
    Er sollte schon etwas größer sein, also zumindest sollte er auf dem Boden stehen können.

Vielleicht hat einer von Euch eine gute eMail-Adresse für mich, wo ich sowas eventuell bestellen kann :idee:

Danke schonmal für Eure Mühe :zustimm:

...SANDRA...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lagarero

Lagarero Langflügelpapa-Fan

Hi Sandra,

also wir haben einen Freisitz aus Kaffeeholz. Er ist super groß und bietet viel Platz zum Klettern und Toben. Das Holz lässt sich auch wunderbar abwaschen und die Geier lieben ihn.
    Bestellen kann man ihn bei Wagners unter http://www.parrotshop.de/ Allerdings hat das Ganze auch seinen Preis, ab 345 € aufwärts. Ist SAU teuer, aber es lohnt sich. Das Holz ist auch so hart, da können die Geier rein gar Nichts anrichten.

Hier noch ein Foto:

Lg
    Elina

4. #3 cuxgirl8633, 10. März 2006
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

Hy wieso bastelst du nciht selber? Ich will für meine im sommer noch einen freisitz bauen damit sie vorm fenster sitzen können!
    ist wesentlich günstiger, und deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt, und du kannst ihn so groß wie du nur willst machen und or allem können die geierchen daran auch fressen weil äste und stämme bekommste wenn du zum förster gehst und mal nett nach verschnitt fragst :)

5. #4 sunnymami, 10. März 2006
    sunnymami

sunnymami Sunny

kann auch nur empfehlen selbst zu bauen..es macht spaß und kostet fast nichts!naturäste find ich immer am besten...und das oben erwähnte kaffeeholz kann man auch übers internet kaufen, wenn du so eins möchtest..ist aber nicht so billig soweit ich weiß,,aber billiger, als würdest einen fertigen freisitz kaufen;)

oder guck mal die in ebay...es ist eine sehr nette person und macht auch wunschgrößen- von klein bis riesig!...wenn du nicht selbst basteln willst...

hoff der link ist genehmigt...?!

http://cgi.ebay.de/FREISITZ-KLETTER...749108304QQcategoryZ20736QQrdZ1QQcmdZViewItem

6. X800

Hallo...

der Freisitz aus Kaffeeholz ist ja wirklich toll.
    Hat aber auch nen wirklich tollen Preis. Schade, dass er so teuer ist. :traurig:
    Aber sowas in der Art hatte ich mir schon vorgestellt.
    Selber bauen ist nicht so mein Fall. Da fehlt mir leider das Geschick :(
    Vielleicht finde ich ja aber doch noch einen, der nicht so teuer ist :zwinker:

...SANDRA...

7. Lagarero

Lagarero Langflügelpapa-Fan

Hallo Sandra,

wo kommst Du denn her? Wir haben hier im Wald im Moment sehr viele umgestürzte Krüppelkiefern. Die sind auch sehr robust und gut aussehen tun sie auch. Wir haben uns schon Äste für die Voliere mitgenommen, die Geier sitzen ga gern drauf. Und kaputt kriegen sie es auch nicht.
    Wenn Du nicht allzu weit weg wohnst könnte ich dir gern so eine verzweigte Krone holen, müsstest Du dann trocknen und einnen Fuß dran machen, aber das wirst Du schon hinkriegen.

Lg
    Elina

8. X800

Das ist sehr nett... aber ich komme aus der Nähe von Braunschweig!
    Das ist viel zu weit.

...SANDRA...

9. #8 Loonamarie, 12. März 2006
    Loonamarie

Loonamarie Mitglied

Hallo an alle!
    Wir wollen für unsere zwei Sonnensittiche auch einen tollen großen Kletterbaum selbst bauen. Das macht bestimmt Spaß. Nur momentan ist das Holz in den Wäldern durch die vielen Schneefälle ja total nass...
    Mich würde noch interessieren, ob es Bäume gibt, deren Holz man lieber nicht verwenden sollte, da sie den Vögeln schaden können, oder sich aus anderen Gründen weniger eignen? :?
    Außerdem wäre ich für Bilder von sebstgebauten Kletterbäumen anderer Federloser total dankbar. So ein paar Anregungen können ja nicht schaden...:zwinker:
    Liebe Grüße an alle,
    Loona :0-

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mojo

Mojo Foren-Guru

der zweitere bekommt noch einen neuen Fuss; daher nur "oben"

Anhänge:

12. #10 ginacaecilia, 21. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

Thema: Freisitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffeeholz freisitz

,
  2. papageien freisitz selberbauen

,
  3. vogel freisitz kaffeeholz ebay

,
  4. kaffeeholz kaufen,
  5. vogel freisitz bauen
Die Seite wird geladen...

Freisitz - Ähnliche Themen

1. Freisitz

Freisitz: Heute habe ich meinen Geiern erstmal einen Freisitz gebaut, noch wollen sie nicht darauf sitzen aber das wird schon. Futternäpfe sind in der Post...
  2. Probleme beim Freisitz-Bau

Probleme beim Freisitz-Bau: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende extra einen 1 Jahr alten, trockenen Weihnachtsbaum (entnadelt und zurecht geschnitten) mit der Bahn von...
  3. Freisitz aus Feigenbaum

Freisitz aus Feigenbaum: hallo İst es möglich aus einem feigenast einen freisitz zu basteln. Habe da was gelesen und weis nicht mehr wo und bin verunsichert.
  4. Java-Freisitz

Java-Freisitz: Hallo, ich habe mir immer wieder diese Java-Tree-Freisitze angesehen und habe diese als schön angesehen, aber leider auch als viel teuer, wenn...
  5. Freisitz eure Meinung

Freisitz eure Meinung: Hallo zusammen, heute ist es soweit und baue den lucky Blaustirnamazone ein Freisitz, gestern in einer Kleingärtner Anlage lag ein großer Berg...