Freue mich über nette Info´s

Diskutiere Freue mich über nette Info´s im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin hier noch ein Grünschnabel :) leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet. Habe nur seit 3 Wochen wieder...

  1. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    Hallo,
    bin hier noch ein Grünschnabel :)
    leider sind aus meiner Region wenig Vogelfreunde hier gemeldet.
    Habe nur seit 3 Wochen wieder Haustiere - ohne geht es nicht :)
    Wir (2 Sperlis und ich) würden uns über netten und hilfreichen Kontakt freuen.
    Also ran an die Tasten.
    Lg aus Bremen :0-
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Peter,
    herzlich willkommen im Forum und bei uns Sperlihaltern!

    Wann immer du Fragen hast: her damit, selten bleiben Fragen unbeantwortet und nett sind hier im Forum alle.

    Gleich 'ne Frage von mir: was für Sperlis hast du?
    ... und süchtig nach Bildern sind wir hier alle!!!! (siehe Bilderforum und/oder Fotowunschspiel)
     
  4. #3 ginacaecilia, 2. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo peter,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    wen du bestimmte fragen hast, mußt du sie nur stellen, sonst schau mal oben, da sind auch viele themen festgepinnt, dort erfährst du auch schon mal einiges. sonst nehme ich mal deine eigenen worte: ran an die tasten, frag uns alles, was du wissen möchtest :D
     
  5. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    Hallo,
    vielen Dank für Eure netten Zeilen,
    Habe heute leider nicht viel Zeit zum schreiben.
    Vorab sei gesagt ich habe 2 Blaugenick- Sperli`s
    Ich hoffe man kann die Racker erkennen.
    Sie wurden beide im Dez. 2008 geboren er am 4.12 und sie am 28.12.
    na wer ist den wohl wer.
    Also demnächst mehr.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Peter
     

    Anhänge:

  6. #5 ginacaecilia, 3. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na das grünchen ist die dame :D
     
  7. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    Stimmt - die sind doch niedlich oder?????
    Und Sie sind sehr gierig meine Schwester hat schon gesagt dass sie gut im Futter stehen.
    Leider gehen sie überhaupt nicht ans Grünfutter außer Bananen, Physalis Äpfel und Möhren fressen sie nur Körner.
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sperlis sind einfach allerliebst - was meinst du, warum wir alle "süchtig" sind? :D

    Versuche doch mal Löwenzahnblüten und Blätter. Darauf sind meine immer ganz wild (vor allem nach den Blüten)
    Wenn ich lese, was deine alles fressen, werde ich neidisch! Meine fressen nur Karottini - - Physalis nur in Vogelkeksen eingebacken.

    Ob deine beiden Vögel wirklich "zu gut im Futter" stehen, stellst du fest, wenn du das Brustbein betastest.
    Scharf hervor tretend: zu dünn
    kaum spürbar: zu dick
    Nur vom angucken kann man das nicht sehen.
     
  9. #8 ginacaecilia, 3. Mai 2009
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine essen auch nicht alles, lieben aber vogelmiere. hänge ich dann einfach auf die äste ( fällt natürlich irgendwann runter, aber japaner essen auch niedrig )
     
  10. #9 petra.2201, 4. Mai 2009
    petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Die zwei sind echt super süß!!!
    Meine beiden sind auch sehr wählerisch was das Essen angeht, da will man ihnen was gutes, aber nein....
     
  11. katjan

    katjan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallöchen!

    Du hast ja richtig süsse Vögelchen! :cheesy:
    Wie alt waren sie, als Du sie bekommen hast? Und woher hast Du den Käfig? Oder hattest du schon einen?
    Ich frage so neugierig, weil ich mich gerade mit der Anschaffung von Sperlis beschäfftige.
    Viele Grüße
    Katja
     
  12. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    hallo,
    jetzt muss ich wohl etwas mehr schreiben.
    also meine fressen bislang keinen löwenzahn (weder blatt noch blüten)
    habe heute das erstemal an einem fliederzweig geknabbert.
    gänseblumen, petersilie, basilikum lassen sie noch liegen.
    also ich habe meine süssen 11.4. geboren wurden sie im Dezember ( 4 + 28.12. 2008)
    das weibchen ist sehr neugierig und somit auch schon sehr zutraulich - kommt zum fressen auf die hand und lässt sich auch etwas streicheln.
    er zickt noch etwas rum.
     
  13. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    den käfig habe ich über ebay für 45,00 Euro geschossen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. katjan

    katjan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hast Du den Käfig von einem privaten oder gewerblichen Käufer dort ersteigert?
    Wenn es gewerblich wäre, gäbe es vielleicht noch mehr...
     
  16. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    sorry für die späte antwort.
    habe ihn prviat ersteigert.
     
Thema:

Freue mich über nette Info´s

Die Seite wird geladen...

Freue mich über nette Info´s - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  3. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  4. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  5. Würde mich sehr über Tipps freuen

    Würde mich sehr über Tipps freuen: hallo zusammen Seit heute besitzen wir einen Wellensittich! Ich könnte mich leider nicht vollständig über diese Tiere erkundigen denn er würde...