Frostsichere Außenvoliere

Diskutiere Frostsichere Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich habe vor für meine Pennants eine Außenvoliere zu bauen.Diese sollte aber bis zu ca.-25Grad frostsicher sein.Also soll heißen...

  1. #1 NonSpeci, 8. Juni 2007
    NonSpeci

    NonSpeci Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor für meine Pennants eine Außenvoliere zu bauen.Diese sollte aber bis zu ca.-25Grad frostsicher sein.Also soll heißen das Gebäude für den Winter muß diese Anforderungen bestehen,das Außengehege wird wohl im Winer kaum benutzt werden.Der ganze Bau soll ausschließlich mit Holz erfolgen und wird dementsprechend noch gedämmt.Das wären meine Vorstellungen.Mir fehlt eben nur eine Idee für eine Heizung oder ähnlichem.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melemel

    melemel Guest

    Hi NonSpeci,

    bei mir sorgt ein Frostwächter im Winter für konstante 5-8 Grad im Schutzhaus. Hab auch ein Holzhaus welches gut isoliert ist. Aber warum schreibst du, das der Außenbereich im Winter wohl kaum benutzt wird? Meine Vögel nutzen diesen im Winter genau so viel wie im Sommer, nämlich den ganzen Tag :zwinker:

    Gruß Melanie
     
  4. #3 vogelshop-ranke, 11. Juni 2007
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen warum du meinst das die außenvoliere im winter wohl kaum genutzt wird??


    gruß jörg
     
  5. Andyneo

    Andyneo Guest


    Hallo Vogelfreund,
    ...wozu soll für Pennantsittich eine beheizte Innen-Voliere gut sein.
    Meine mehreren Zuchtpaaren Pennantsittichen haben damals auch im Winter ohne Heizung überstanden und haben jede menge große kräftige Jungtieren gezogen.
    Das Schutzhaus ist eine sehr einfache Bungalowartige Bauweise.
    Die Wandstärke ist 5cm und ist einfach mit Mineralwolle gedämmt.
    Heute halte und züchte nur noch Glanzsittiche u. anderen Sittichen und das ohne Heizung!!
    Hatte nie Probleme im Wintermonaten gehabt, allerdings müssen diese gut im Futter stehen und trocken!!! müssen im Innenraum auch sein.
    Bilder von der Volieren im HP über meine Profil.
    Gruß Andreas
     
  6. #5 vogelshop-ranke, 13. Juni 2007
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Im normalfall benötigen sittiche und teilweise auch papageien keine heizung, das allerwichtigste ist nur das sie einen raumähnlichen unterschlupf haben wo der wind nicht durchzieht.

    gruß jörg
     
  7. NonSpeci

    NonSpeci Guest

    Schönen Dank schon mal für Eure Nachrichten.
    Natürlich können meine Pennants die Außenfoliere auch im Winter benutzen,ich weis eben nur nicht ob sie das auch vertragen,da sie bisher nur eine zwar geräumige aber eben nur innenliegende Zimmerfoliere bewohnt haben,und ich es nicht unbedingt auf einen Versuch ankommen lassen wollte.Desweiteren baue ich meine Foliere nicht in Deutschland sondern im Hohen Norden und da herrschen eben etwas andere Temperaturen als in D.,deshalb dachte ich an eine Heizung in der Foliere.Dämmen wollte ich die Foliere so und so,ich weis eben nur nicht ob das dann auch ausreicht,eben wegen der sehr tiefen Temperaturen im Winter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frostsichere Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostsichere voliere

Die Seite wird geladen...

Frostsichere Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...