Fruchtfliegen ........!!!

Diskutiere Fruchtfliegen ........!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, hat jemand einen Tip wie man der Plage Fruchtfliege Herr werden kann? Ich bin auf's Dorf umgezogen und nun hängen diese...

  1. Caro48

    Caro48 Guest

    Hallo an Alle,

    hat jemand einen Tip wie man der Plage Fruchtfliege Herr werden kann?

    Ich bin auf's Dorf umgezogen und nun hängen diese Winzlinge in wahren Trauben an den Früchten die ich den Grauen in die Voliere gebe.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Caro,

    lies mal bitte im Amazonenforum hier , da ging es auch schon um die Frage. Eventuell findest du da einige Tipps.;)
     
  4. Caro48

    Caro48 Guest

    ...danke für die info

    :-)) ich versuchs mit der halben Zitrone und en Nelken:)
     
  5. #4 geiergitti, 4. August 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Ich nehm dagegen "Chevitren". Gibt`s bei jedem guten Papi-TA:p
     
  6. #5 Drakulinchen, 4. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Knoblauch

    Der Tip mit dem Knoblauch im Amazonenforum ist Gold wert :)))
    Wir sind auch sehr mit den kleinen Mitessern geplagt - gleich Knoblauch geschält, halbiert und ausgelegt. Die Fliegen sind weg - muß blos beizeiten wieder Knoblauch nachlegen - die Geierchen lieeeeeben alle Knoblauch :))

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Nina, aber mit Sauerstoffmaske musst du bis jetzt noch nicht in der Wohnung herumlaufen?:D :D :D Bei der Hitze kommt der Knoblauchgeruch doch bestimmt besonders gut, oder?:D
     
  8. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallöchen ....
    in diesem zusammenhang, bei uns sind es eher die wespen
    die versuchen unseren grauen die früchte wegzufressen.

    wespenstiche ? ist sowas denkbar ? und wenn ja was dann ???


    tschüß:0-
    wepfeil
     
  9. #8 Drakulinchen, 5. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Knoblauchdüfte

    *g* nachdem ich Knoblauch gern mag, stört mich der Geruch auch nicht.
    Die Methode mit der Zitrone und den Nelken hätte ich ja gern probiert- blos hatte ich weder Nelken noch Zitronen im Haus - da kam mir als "Knoblauchvielverbraucher" der Knoblauchtip gerade recht :)

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  10. Caro48

    Caro48 Guest

    pfffffffffffffffftttt

    ...hat nix geholfen!!!! Von wegen halbe Zitrone mit Nelken... Ha!

    Die Biester sitzen auch drauf und gucken mich auch noch herausfordernd an!!

    Selbst den Balsamico (den guten :( ) hab ich denen vor die roten AUgen geworfen... Nix, rein gar nix, nullkommanull.

    Jetzt probier ich's mit Knobi. Ich mag auch Knoblauch *g* und wer dann nicht mehr kommen mag, auch gut......:D
     
  11. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    MAn nimmt gegen die Fruchtfliegen Lavendel.
    Alles andere hier grenzt ja Mordversuch:D
    Wir haben an den markanten Stellen Lavendelkissen ( ca 6 auf 4 cm) aufgehangen, auch in der Nähe des Obstnapfes der Grauen, aber anner Stelle wo nicht drangehen, dieses Jahr haben wir noch garnicht gemerkt, das es die Viecher überhaupt gibt......
    gruß
    Olly
     
  12. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Tja, das Problem mit den Fruchtfliegen habe ich auch jedes Jahr.
    Neben den vielen schönen Tips zum Vertreiben oder zum Anziehen der Fliegen an bestimmte Orte eine Sache nicht vergessen: das Obst sofort nach dem Einkauf mit warmen Wasser abwaschen, um die Eier der Fruchtfliegen zu entfernen. Ansonsten schleppt man sie sich zusätrzlich noch asud em Laden oder vom Markt ins Haus.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Airshark

    Airshark Guest

    Habt ihr auch was gegen Ameisen ?

    Habt ihr auch ein guten Tip gegen Ameisen ? DIe kreichen bei uns immer im Käfig rum !
     
  15. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Zwergwachteln anschaffen!;)
    Nein, ohne Scherz, das funktioniert zwar auch, aber wir haben es immer mit Backpulver geschafft, den Ameisen Herr zu werden und wir haben wirklich nicht wenige hier.
    In Deinem Fall würde ich einen Backpulverkreis um den Käfig herum ziehen und dann herauszufinden suchen, auf welchem Weg die Ameisen ins Haus gelangen und diesen blockieren.
     
Thema: Fruchtfliegen ........!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fruchtfliegen knoblauch