Früchte aus der Dose

Diskutiere Früchte aus der Dose im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander, ich wolte mal fragen, ob Nymphen und Wellis Früchte aus der Dose futtern dürfen. Ich sitz hier nämlich gerade und ess...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 16. April 2005
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle miteinander,
    ich wolte mal fragen, ob Nymphen und Wellis Früchte aus der Dose futtern dürfen. Ich sitz hier nämlich gerade und ess Früchtekoktail aus der Dose und mein Nymphen Weibchen will was abhaben. Darf die das? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Früchte in der Dose sind eingezuckert und gekocht (=vitaminfrei)und deshalb nicht besonders gut geeignet.....weder für Tiere noch für Menschen :D
    Schau mal auf die Inhaltsangabe , da wirst Du erstaunt sein , wieviel Zucker sich in der Dose befindet
     
  4. #3 Federmaus, 17. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und mit Konservierungsstoffen versetzt :k
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    .....eigentlich nicht , sie werden ja durch Zucker und Kochen haltbar gemacht......
     
  6. #5 Thomas B., 20. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    eßt lieber selber frisches Obst und laßt die Gefiederten davon naschen!
    Libbys Fruchtcocktail ist ernährungsphysiologisch aus den von Kathrin genannten Gründen (zwar keine Konservierungsstoffe, aber massig Zucker und keine Vitamine) wertlos bis unzuträglich.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Früchte aus der Dose

Die Seite wird geladen...

Früchte aus der Dose - Ähnliche Themen

  1. Dose mit Futter nicht ganz verschließen?

    Dose mit Futter nicht ganz verschließen?: Hallo, ich bewahre das Futter für meine Vögel in einer Plastikdose auf in einem Schrank. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man den Deckel, wo...
  2. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  3. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

    Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  4. Welche Früchte?

    Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  5. ZF-Küken; wichtige "Dos and Don'ts" ?

    ZF-Küken; wichtige "Dos and Don'ts" ?: Meine 2 haben nun endlich Nachwuchs - juhuu! :-) Die 3 Kleinen sind etwa eine Woche alt, sind aber schon ziemlich "flauschig" und bleiben noch im...