Frühling auch für die Grauen???

Diskutiere Frühling auch für die Grauen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, das Wetter ist zur Zeit wunderschön und die Temperaturen sind sehr angenehm. Ich saß gestern schon draussen in einer Eisdiele!...

  1. Moses

    Moses Guest

    Hallo Leute,

    das Wetter ist zur Zeit wunderschön und die Temperaturen sind sehr angenehm. Ich saß gestern schon draussen in einer Eisdiele! Meint ihr, ich könnte meine Grauen auch jetzt bei den milderen Temperaturen für einige Stunden auf die Terrasse stellen?? Ich komme halt nur erst gegen 17:00 Uhr nach Hause, aber bis 18:00 oder 19:00 Uhr könnte ich sie doch auch mal an dem schönen Wetter teilnehmen lassen, oder was meint ihr dazu? Ist der Wind vielleicht noch etwas zu kalt? Sorge bezüglich Zug muss ich mir ja keine machen, ein wenig Wind schadet doch nicht, oder???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Joh...... lass sie raus. Meine kommen jetzt auch raus, es muß nur noch eine Tür in der Schleuse eingesetzt werden. Hier ist das Wetter auch richtig schön heute:0-
     
  4. Moses

    Moses Guest

    Hallo Nicole,

    in der Sonne ist es schon schön warm, aber der Wind ist doch noch recht kalt. Nicht das sie einen Zug bekommen, davor habe ich immer etwas Angst, weil Zug ja tödlich für die Grauen sein kann.... aber Wind ist ja nicht gleich Zug, oder????
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Tanja

    Stimmt, Wind ist nicht gleich Zugluft. Allerdings ist unsere Terrasse auch etwas geschützt. Dafür geht Mittags die Sonne weg :k , also auch etwas kühl. Aber bei den derzeitigen Temperaturen habe ich keine Bedenken da ich drinnen auch nie zu viel heize.
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Moses,

    > Meint ihr, ich könnte meine Grauen auch jetzt bei den milderen Temperaturen für einige Stunden auf die Terrasse stellen??

    Aber klar. Es gibt nichts gesünderes für die Geier als Licht, Luft, Sonne, Regen und Wind ;)

    > Sorge bezüglich Zug muss ich mir ja keine machen, ein wenig Wind schadet doch nicht, oder???

    Diese Überbesorgtheit gegenüber 'Wetter', wie sie leider auch in vielen Fachbüchern geschürt wird, kannst du ablegen. Wenn das Tier die Möglichkeit hat, sich langsam zu akkimatisieren (also draußen eine wind- und sonnengeschützte Ecke in der Voliere hat), gibt das kein Problem.

    Unsere Agas z.B. lieben ihre Balkonvoliere. Egal, wie windig und kalt es dort ist. Die baden mit Vorliebe drinnen und hocken sich dann draussen in den Wind zum Trocknen. Natürlich können sie jederzeit wieder rein gehen, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist. Wenn ich den Ratgeberbüchern zur Vogelhaltung glauben würde, müßten die längst alle den Erkältungstod gestorben sein.
     
  7. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich lasse meine seit zwei Tagen raus. Sie lieben es. Sobald die Sonne in die Voliere scheint, so gegen 10.00 Uhr kommen sie raus und bleiben bis ca. 18.00 Uhr draussen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frühling auch für die Grauen???

Die Seite wird geladen...

Frühling auch für die Grauen??? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...