Frühling auch für die Grauen???

Diskutiere Frühling auch für die Grauen??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, das Wetter ist zur Zeit wunderschön und die Temperaturen sind sehr angenehm. Ich saß gestern schon draussen in einer Eisdiele...
M

Moses

Guest
Hallo Leute,

das Wetter ist zur Zeit wunderschön und die Temperaturen sind sehr angenehm. Ich saß gestern schon draussen in einer Eisdiele! Meint ihr, ich könnte meine Grauen auch jetzt bei den milderen Temperaturen für einige Stunden auf die Terrasse stellen?? Ich komme halt nur erst gegen 17:00 Uhr nach Hause, aber bis 18:00 oder 19:00 Uhr könnte ich sie doch auch mal an dem schönen Wetter teilnehmen lassen, oder was meint ihr dazu? Ist der Wind vielleicht noch etwas zu kalt? Sorge bezüglich Zug muss ich mir ja keine machen, ein wenig Wind schadet doch nicht, oder???
 
Hallo

Meint ihr, ich könnte meine Grauen auch jetzt bei den milderen Temperaturen für einige Stunden auf die Terrasse stellen

Joh...... lass sie raus. Meine kommen jetzt auch raus, es muß nur noch eine Tür in der Schleuse eingesetzt werden. Hier ist das Wetter auch richtig schön heute:0-
 
Hallo Nicole,

in der Sonne ist es schon schön warm, aber der Wind ist doch noch recht kalt. Nicht das sie einen Zug bekommen, davor habe ich immer etwas Angst, weil Zug ja tödlich für die Grauen sein kann.... aber Wind ist ja nicht gleich Zug, oder????
 
Hallo Tanja

Stimmt, Wind ist nicht gleich Zugluft. Allerdings ist unsere Terrasse auch etwas geschützt. Dafür geht Mittags die Sonne weg :k , also auch etwas kühl. Aber bei den derzeitigen Temperaturen habe ich keine Bedenken da ich drinnen auch nie zu viel heize.
 
Hallo Moses,

> Meint ihr, ich könnte meine Grauen auch jetzt bei den milderen Temperaturen für einige Stunden auf die Terrasse stellen??

Aber klar. Es gibt nichts gesünderes für die Geier als Licht, Luft, Sonne, Regen und Wind ;)

> Sorge bezüglich Zug muss ich mir ja keine machen, ein wenig Wind schadet doch nicht, oder???

Diese Überbesorgtheit gegenüber 'Wetter', wie sie leider auch in vielen Fachbüchern geschürt wird, kannst du ablegen. Wenn das Tier die Möglichkeit hat, sich langsam zu akkimatisieren (also draußen eine wind- und sonnengeschützte Ecke in der Voliere hat), gibt das kein Problem.

Unsere Agas z.B. lieben ihre Balkonvoliere. Egal, wie windig und kalt es dort ist. Die baden mit Vorliebe drinnen und hocken sich dann draussen in den Wind zum Trocknen. Natürlich können sie jederzeit wieder rein gehen, wenn ihnen zu kalt oder zu warm ist. Wenn ich den Ratgeberbüchern zur Vogelhaltung glauben würde, müßten die längst alle den Erkältungstod gestorben sein.
 
Ich lasse meine seit zwei Tagen raus. Sie lieben es. Sobald die Sonne in die Voliere scheint, so gegen 10.00 Uhr kommen sie raus und bleiben bis ca. 18.00 Uhr draussen.
 
Thema: Frühling auch für die Grauen???

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.267
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.787
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.238
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.400
vögelchen3011
V
Zurück
Oben