"FUSI" Neue Mutation?

Diskutiere "FUSI" Neue Mutation? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi hier des vergleich DF Fusi blau und DF Dominant-gesäumt blau [img] Grüße Damas

  1. #21 damas, 19. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2013
    damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    hier des vergleich DF Fusi blau und DF Dominant-gesäumt blau


    [​IMG]

    Grüße Damas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Danke Stefan
     
  4. #23 Menkhaus Martin, 19. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Fusimänn.

    Schade das du meiner Aufforderung nicht Folge leisten kannst oder willst . Wenn du eine Gegenüberstellung machst mußt du sie auch RICHTIG Bestimmen .

    Es sind beides die Gleichen Vögel vom Ursprung her nur das der linke Vogel auch noch DF Misty ist , daher wirkt er so grau .

    MFG Edgedmänn :0-
     
  5. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Edgedmänn
    bis jetzt waren es die fusis,das DF misty waren, und jetzt ist es der andere?
    was nun Edgedmänn,ist bei den fusis misty mit drin oder nicht, EF geht nicht, veil vererbt am 100% der küken, also DF (denk dran kein misty rote augen wegen zimt soll auch noch drin sein)

    Welche aufforderung? ich kann und ich will, ich muss nur wiesen was?

    MFG fusimänn
     
  6. #25 Menkhaus Martin, 21. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ach Fusimänn,

    Es ist alles nicht so einfach könnte es aber mit ein wenig mehr Einsicht sein . Ich habe keine Lust mehr das ganze noch einmal du zu kauen . Wenn du dir selber einen riesen Gefallen machen willst dann schau dir doch bitte mal deine ganzen Verpaarungen mit den Fusis an. Ich hoffe doch das du dir alles von den letzten Jahren auf geschrieben hast und du hast mir mal erzählt das diese Vögel nicht viele Jungtiere hatten wenn dem so ist wirst du an Hand deiner Unterlagen erkennen können das du vielleicht noch gar nicht mit Sicherheit sagen kannst was nun in den Vögeln steckt ,denn an Hand von ein oder zwei Jungtieren kann man nicht bestimmt sagen ob Zimt,Über gossen oder sonst was drin ist,
    Und zu Misty kann ich mich noch mal wiederholen es gibt EF und DF Misty die letzteren kann wie ich meine och ein Laie bestimmen.
    Es kommt ja jetzt die Zeit wo du Zeit hast .

    MFG Edgedmänn

    PS. Und auf Bildern diese Vögel zu Bestimmen darüber ischt och schon alles gesagt.
     
  7. #26 damas, 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Edgedmänn
    ich habe das gefühl das wir am einnander vorbei reden,
    zu zimt. angenomen der alter fusi wäre zimt,der verpaart am ein normale 0.1, sind alle 0.1 zimt, und alle 1.0 spalte, hier von ein 1,0 am ein normale verpaart, mussten auch 0.1 falen das kein zimt sind, von so 2 verpaarung haben wir aus 2013, 9 weibchen und die sehen genau so aus wie die das zimt sein mussten,also ich glaube nicht das mann mit ein spalte nur farb weibchen bekommt.
    ubergossene fält aus weil die erste weibchen war ein blauübergossene,und da sind kein übergossene gefallen.
    zu misty. die söhne von alte fusi könnten nur EF sein, aaaaaaaaber deren seine kinder sind bei gleiche verpaarung,genau so wie den von alte fusi,zwieschen die nachkommen von ein DF und ein EF musste mann was sehen können.
    die bilde von den fusis haben mitleweile fast alle namenhafte züchter der welt und keine ist bis jetzt auf Edged gekommen, und wenn ich schreibe das hier in deutschland behauptet wird das es SL Edged sind,sagen alle nein edged sind es nicht,und sie haben die edged mit alles gemischt, mit dom. schecke und und und, die kopfe bekommen sie nur mit opalin hin. und Martin das sind schon leute das von alle das sich mit halsband beschäftigen immer wieder als referenz genant werden
    MFG Fusimänn

    PS: der fusi ist bei Chris auf der seite,weder der noch seine freude könnten es einorden also hat der ihn bei neue mutationen rein getan
     
  8. #27 Menkhaus Martin, 21. Dezember 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Fusimänn,

    Da Weihnachten vor der Tür steht will ich dir deine Träume nicht nehmen also Fusimänn Träum weiter. :zustimm:

    LG Martin
     
  9. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    weihnachten ist doch zu was gut.ich darf weiter träumen, beste sorte
    dir und deine familie wünche ich auch ein frohes fest
    LG António
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  11. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja das Level hatten wir ja hier auch schon mal. Hat sich nur keiner daran beteiligt, obwohl genug Koryphäen hier mitlesen. :)

    madas
     
  12. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    das stimmt, lesen schon aber mit den schreiben haperts ein bissien

    LG
     
  13. #32 Menkhaus Martin, 23. Januar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ach schau mal einer an .:heul:

    Der Fusimänn ist aus dem Winterschlaf erwacht.:roll:

    Manchmal macht auch der Ton die Musik.:zustimm:

    Und Fusimänn tja wenn du dir das aus dem Indianringneck -Forum durchgelesen hast dann müsstest och du doch bemerkt haben das die nicht viel mehr dazu gesagt haben wie das hier der Fall war. Nur eines ist dorten wirklich besser du hast es bis jetzt noch nicht abgestritten das nicht nur Zimt (Cinnamon) drin steckt sondern och domi -Gesäumt (Edged) mit an Bord ist und dafür möchte ich dich doch mal Loben .
    Da ist ja die besinnliche Zeit doch nicht ganz umsonst gewesen .
    Meine Hochachtung ! :beifall:

    MFG Edgedmänn (Martin) :0-
     
  14. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Edgedmänn
    das ist nicht meine diskosion, bis jetzt stellen sie nur vermutung an, und das ist den sein gutes recht,in den moment das sie behaupten das da zimt misty oder was anderes drin ist, und es sei ein combination. werde ich auch da abstreiten das da zimt misty opalin und weiss der teufel drin ist, deine edgeds habe ich nie abgestriten, ich habe immer nur gesagt das sind keine normale edgeds,
    wenn du dir die arbeit machst, wirds du lesen das ich geschrieben habe. am ende werden sie vieleicht dom.gesäumte-fusi reihe heißen,
    Edgedmänn du mags es glauben oder nicht, aber da ist nicht drin das sich trennen lässt, und weder dein denken, noch meine, kann an die vogel was ändern, die sind nun mal da, und das ist fact, ich werde mir ein DF in jeder farbe züchten, und wenn dann immer noch die meinung ercht,es sei ein kombination
    werde ich sie nicht mehr verpaaren, so alt wie ich schon bin, kann ich sie bis am ende meine leben, bei der edelsittich ausstelung ausstelen, womit ich auch nicht unzufried wäre, ich habe bis jetzt auch ohne die fusis gelebt, und war nicht unzufried, in der zukunft werde ich immer welche haben also was will ich mehr. und solange kein so ein vogel wie der DF Fusi in jede farbe züchten kann, der das auch 1 zu 1 weite vererbt, bleibe ich dabei, das sie keine normale edged sind, und das da nicht drin steckt was sich trennen lässt

    MFG Fusimänn(António)
     
  15. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hallo am alle
    das ist mit den compute gemacht aber ungefähr so wird der DF Fusi in türkis grau aussehen


    [​IMG]
     
  16. #35 Menkhaus Martin, 31. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo;

    ja das hast du gut gemacht, Träumen ist erlaubt und war scheinlich ist es och das schönste an dieser Geschichte . :beifall:

    MFG Martin :0-

    Ps. so stell ik mir einen "Traumvogel" vor :D:D
     
  17. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    was wäre das für ein schei..... leben ohne träume

    Ps. so stell ik mir einen "Traumvogel" vor

    Edgedmänn nicht traurig sein, in 4 jahre kannst dir ein abhollen ,du hast mein wort, das du der erste bekommen kannst,
    der fusi wird noch schöne die farben werden kräfitge sein

    LG Fusimänn
     
  18. #37 Siegfriedrich, 31. Januar 2014
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Ey Fusimänn / António ,

    Sein nicht zu großzügig mit Deinen Versprechungen, andere haben auch was dazu zusagen . :baetsch:

    ....("<.....<")....
    .._(,,)___(,,)_.... mit besten Grüßen
    ....//........\\.......Zfrd. Siegfried

    Ps. Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß sie verdient war.

    <<<>>>
     
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Siegfried
    nicht bei meine fusis
    da kann ich verspreschen was ich will, und am wenn ich es will

    LG Tósé
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Menkhaus Martin, 1. Februar 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo

    Hi Fusimänn. als Chef darfste ihm zeigen wo die Harke hängt .

    LG Edgedmänn :zwinker:
     
  22. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Edgedmänn
    die vermutung ist genau so falsch wie anderes rum

    LG Fusimänn
     
Thema: "FUSI" Neue Mutation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fusi vogel

Die Seite wird geladen...

"FUSI" Neue Mutation? - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen