Fußring

Diskutiere Fußring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich brauche dringend schon weider einen Tipp. Bei meinem alten Chicco, den ich jetzt in die Wohnung nehmen musste, ist mir aufgefallen,...

  1. #1 Angi7777, 02.11.2010
    Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche dringend schon weider einen Tipp. Bei meinem alten Chicco, den ich jetzt in die Wohnung nehmen musste, ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Fußring sitzt, das beinchen ganz dünn geworden ist. Sollte ich den Ring besser von einem Tierarzt entfernen lassen? Oder kann man das auch selbst machen, oder ist es überhaupt gefährlich, wenn dann die verkümmerte Stelle keinen Halt mehr hat durch den Ring? Ich bin in echt ratlos.
    Liebe Grüße von Angi
     
  2. #2 Wind-Hexe, 03.11.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Angi, hat der Kleine denn einen offenen oder einen geschlossenen Ring??? Einen offenen Ring kann man im Notfall recht gut selber entfernen...
     
  3. #3 Angi7777, 14.11.2010
    Angi7777

    Angi7777 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    HUHU Windhexe,
    er sieht geschlossen aus. Ich beobachte das jetzt, sollte ich eine Veränderung am Füsschen sehen, fahre ich in die Tierklinik.
    Liebe Sonntagsgrüßle
    P.s Insgesamt gehts meinem alten Knaben wieder sehr gut. Er hat sich echt berappelt. Ich bin überglücklich. Allerdings ist mein Vogel traurig. Ich merke das. Er hört draußen seine Freunde und schreit dann wie verrückt. Aber ich möchte auch keinen flugfähigen Vogel aus der Freiflugvoliere zu ihm setzen. Das ist echt blöd. Ich bräuchte einen behinderten oder alterschwachen Vogel wie den meinen, dann wärs ok.
     
  4. #4 Wind-Hexe, 15.11.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Angi,
    einen geschlossenen Ring zu entfernen ist schon etwas komplizierter, da er durchgekniffen werden muß, ohne das Beinchen von dem Tier zu verletzen.

    Da würde ich im Notfall vielleicht leiber den Tierarzt ggf unter Narkose ranlassen.

    Schön, wenn es dem Kleinen besser geht. Er wird sich sicher noch an sein Übergangsheim gewöhnen.

    Liebe Grüße
    Nicole
     
Thema:

Fußring

Die Seite wird geladen...

Fußring - Ähnliche Themen

  1. Pyrrhura Fußring

    Pyrrhura Fußring: Hallo Leute wo kann ich Fußring kaufen für pyrhurra rotschwanzsittich und welche Masse Mus ich achten kann mir da jemand helfen Gruß
  2. Fußring

    Fußring: Kann es sein, daß Vögel Allergien gegen die Ringe entwickeln? Unser Nymphenhahn Rumi hat immer mal Stellen an den Füßen (VK TA hat nix gefunden)...
  3. Wunderschöne Fußringe

    Wunderschöne Fußringe: Hallo Hier könnt ihr euch wunderschöne Fußringe nach eigenem Entwurf machen lassen:http://www.anillascolumba.com/ MfG Joza
  4. Aggressivität, Haltung angeschlagener Vögel und Fußringe (Farbe/Jahr)

    Aggressivität, Haltung angeschlagener Vögel und Fußringe (Farbe/Jahr): Hi, in Punkto Kanarien verfolgt mich leider das Pech. Man hat mir ja immer so schön gesagt man solle keine anderen Arten mit Kanarien...
  5. Erfahrungen mit Fußringen

    Erfahrungen mit Fußringen: Die meisten Telefonnummernfußringe haben ja 8 oder 9mm Durchmesser. Nun habe ich gerade eine Taube, deren Beine schon einmal wegen einer...