Fußring

Diskutiere Fußring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was bedeuten die Zeichen N13 252 auf dem Fußring meiner Jacky? Wie kann man außerdem das ungefähre Alter meiner Vögel daran erkennen?

  1. Atze

    Atze Guest

    Was bedeuten die Zeichen N13 252 auf dem Fußring meiner Jacky?
    Wie kann man außerdem das ungefähre Alter meiner Vögel daran erkennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LauraK

    LauraK Guest

    Normalerweise steht auf einem geschlossenem Ring die Jahreszahl drauf, bei meinem Welli z.b. 01, also ist er jetzt ca. 2 Jahre alt. Außerdem kann man das auch an der Farbe des Ringes feststellen, denn jede Jahreszahl hat eine andere Farbe. 01 hat, glaube ich, grün, oder?
     
  4. Atze

    Atze Guest

    Bei mir sind alle 4 Fußringe silber. So Jahreszahlen stehen eigentlich auf keinem Ring drauf.
     
  5. LauraK

    LauraK Guest

    Dann sind es warscheinlich offene Ringe, da stehen keine Jahreszahlen drauf.
     
  6. kabuske

    kabuske Guest

    Moin,

    das sieht nach einem Ring des Zentralverbands Zoologischer Fachhändler aus. Die sind immer silbrig und offen, können also auch älteren Vögeln angepasst werden. Klar, dass es dann keinen Sinn macht, eine Jahreszahl daraufzuschreiben.
    Der Buchstabe bezeichnet immer das Bundesland, in dem der Züchter wohnt. N bedeutet also wahrscheinlich Niedersachsen. Damit hast du zwar kein Alter, aber immerhin das Herkunftsland. ;)
     
  7. Vandale

    Vandale Guest

    Die Nummer die du hier eingetragen hast ist nur die Züchternummer bei geschlossenen Ringen muß die Jahreszahl danach quer auf dem Ring stehen und dann folgt die laufende Nummer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fußring

Die Seite wird geladen...

Fußring - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....