Fußring

Diskutiere Fußring im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe meine Aras natürlich ordnungsgemäß angemeldet. Jetzt habe ich aber gehöhrt, das es Ärger geben kann wenn die Fußringe fehlen....

  1. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Ich habe meine Aras natürlich ordnungsgemäß angemeldet. Jetzt habe ich aber gehöhrt, das es Ärger geben kann wenn die Fußringe fehlen. Ist das auch so wenn ich alle notwendigen Papiere für den Vogel habe?
    Kann man die Vögel denn irgendwie Nachberingen? :?
    Ich bin dankbar für jede Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Hexe...

    Kenn mich da nich wirklich mit aus.. aber man kann Vögel doch auch offen beringen oder nich?!? ... wenn das so stimmt, dann dürfte es aber kein Problem sein die geier nachzuberingen...

    klärt mich auf wenn ich falsch lieg...!! DANGÄÄÄÄ :D
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    obs ärger gibt, weiß ich nicht.

    nachberingen geht auf jeden fall, musste dich mal beim amt erkundigen.

    wer hält denn den vogel fest, wenn da jemand den ring dranmacht.
    weißt du, ob die piper evtl. allergisch odewr so auf den ring reagieren?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Carmen,

    sind das Nachzuchten von Dir selber oder erworbene Vögel?

    Wenn Du selbst eine ZG hast, mußt Du auch gekaufte Vögel, die unberingt sind, nachberingen und dies entsprechend im Zuchtbuch vermerken.

    Wenn Du keine ZG hast, kannst Du eh nicht beringen und mußt Dich mit den Papieren zufrieden geben. Wie das bei einer etwaigen Kontrolle aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das hängt immer vom Amtstierarzt ab.
     
  6. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!

    Grundsätzlich muß ein Vogel beringt sein, da er sonst als "illegal erworben" deklariert wird.

    Sollte aus z.B. medizinischen Gründen eine Entfernung des Ringes nötig sein, darf dies nur ein Tierarzt machen, der dann eine Bescheinigung ausstellt. Diese muß zusammen mit dem entfernten Ring bei den Dokumenten aufgehoben werden.

    Falls einem ein unberingter Vogel zufliegt, sollte man sich an die zuständige Behörde (in Bayern die untere Naturschutzbehörde) wenden, dann muß der Vogel von einem Amtstierarzt nachberingt werden.

    Wegen dem Psitacosegesetz (Seuchengesetz)müssen Papageien beringt sein.
     
Thema:

Fußring

Die Seite wird geladen...

Fußring - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....