fussring?

Diskutiere fussring? im Aras Forum im Bereich Papageien; vieleicht kann mir jemand erklären wie ich den ring lesen soll HO1547/10 also die 10 liegt das denke ich heisst männdlich, aber ist es möglich...

  1. #1 sweetdreams, 27. April 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    vieleicht kann mir jemand erklären wie ich den ring lesen soll
    HO1547/10 also die 10 liegt das denke ich heisst männdlich,
    aber ist es möglich das er jahrgang 47 hat
    merci
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ist es ein offener oder geschlossener ring und Kann es sein das du den ring nicht vollständig gelesen hast ?

    soweit ich weis ist bei geschlossenen ringen als buchstabe der herausgeber bzw land dann folgt der jahrgang, die züchternr. und nach dem schrägstrich der wievielte vogel es ist. in deinem fall währe es der 10. vogel aus seiner zucht.

    in deinem fall und vollständiger lesung könnte es sein

    H = Hungaria ( ungarn )
    O = 2OOO
    1547 = Züchternummer
    1O = 1O. vogel

    bin mir aber nicht 1OO % sicher
    normalerweise bekommst du ja eine herkunftsbescheinigung bzw cites dazu, wo die ringnr. auch draufsteht und auch noch andere sachen.
     
  4. #3 sweetdreams, 30. April 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    Ich habe den Vogel "Ge Erbt", und weis nichts von ihm.
    Er ist ein totaler Menschenvogel, will nichts von einem anderen wissen,
    er ist fast Tag und Nacht bei mir ob drinnen oder draussen,
    beim Kochen ,Putzen , und fliegt auch (fast) nie davon.
    Ich habe ihn schon 7 Jahre, also kann 2000 nicht stimmen, aber das mit dem H
    höre ich zum ersten mal, interesant. Es ist ein schwarzer geschlossener Ring,
    ich denke von seinem Benehmen her das er schon ein Alter erfahrene Ara ist.
    Merci , Moni
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich fragte ja ob er richtig gelesen wurde, kann es eventuell sein das es statt ein h eine 8 ist ? wenn es ein geschlossener ring ist, ist es auf jeden fall eine nachzucht. die ringe bekommt man nur bis zu einem gewissen alter drann dann geht es nicht mehr.
     
  6. #5 sweetdreams, 1. Mai 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    es ist wirklich ein H
    HO154710 aber die 10 liegt
     
  7. #6 ararudi, 2. Mai 2005
    ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, meine tiere sind alle ohne ring und auf duldung bei mir. ich darf sie auch nicht weiter geben. ich habe diese auskunft auch nur von einem züchter bekommen.
    vieleicht findet sich ja hier noch jemand der es weiss, würde mich auch interessieren.
     
  8. #7 sweetdreams, 2. Mai 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    Merci viel mal für dein bemühen,
    Moni
     
  9. #8 roterfuchs, 22. Mai 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Vor 47 Jahren gab es noch kaum Ringe und Aranachzuchten wohl auch nicht - trifft es also mal nicht zu - Das 10 ist auch keinesfalls für männlich - vielleicht solltest Du sie mal anderweitig Geschlechtsbestimmen lassen ;)
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi roterfuchs
    wie kommst du zu dieser aussage ???????

    wurde nicht so geäussert. :D
     
  11. #10 roterfuchs, 24. Mai 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    fussring ?

    :?
    daßs sehe ich aber anders
     
  12. #11 sweetdreams, 1. Juni 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    Das es ein Mändlein ist hatt mir der TA gesagt,
    linker Fuss ,Schwarzer Ring,
    aber auch er konnte mir nicht weiter helfen,
    und sagen wie Alt der Joggeli sei.
     
  13. #12 sweetdreams, 1. Juni 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    Das es ein Mändlein ist hat mir der TA gesagt,
    schwarzer Ring linker Fuss,
    aber wie Alt der Joggeli ist konnte er auch nicht sagen.
     
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi sweetdreams

    schwazer ring links = hahn, daraus würde folgen rechter fuss = henne. ist es ein offener ring???
    denn ein geschlossener ring kann nur bis zu einem bestimmten alter angebracht weden, sonnst geht er nicht mehr über die zehen. mansche züchter färben die ringe schwarz und legen diese dann in die nisthöhle damit sie den geruch der tiere annehmen und damit sie nicht glänzen. dies soll verhindern, dass die alttiere versuchen die ringe wieder zu entfernern und dabei die jungen töten.
    in dem alter ist das geschlecht nicht so zu bestimmen, bei aras eigendlich nur über dna bzw. endoskopie und dieses ist in dem alter noch nicht möglich. es würde auch dazu führen, dass die eltern die jungen nicht weiter füttern oder gar töten.

    wenn das stimmen soll was dein ta dir gesagt hat, muss der vogel endoskopiert sein. dann hat es irgendwas mit ta oder klinik wo es gemacht wurde zu tun. wie sich da was zusammensetzt kann ich dir leider nicht sagen.

    ps. das alter kann man bei erwachsenen papas nicht mehr feststellen, nur an hand des ringes bzw cites oder chip
     
  15. #14 roterfuchs, 2. Juni 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, dann kann das schon richtig sein, denn die Nachzuchten (Handaufzuchten) aus Teneriffa haben meist die Kennzeichnung mit dieser spezifischen Geschlechtsringen - schwarzer Ring und goldener Ring. Demnach müßte sie aber glaube ich jeweils einen, sprich 2 Ringe an den Füßen haben - ? 47J. wird es dennoch nicht sein. Sollte aber jetzt auch nicht allzugroße Rolle spielen. Anhand der Augenfärbung kannst Du schon erkennen, ob es sich noch um ein Jungtier oder aber um ein bereits Geschlechtsreifes Tier handelt. Das Geschlecht kannst Du sicherheitshalber mal ganz schmerzfrei trotzdes schwarzen Ringes am Fuss nochmals via DNA festellen lassen unter www.GeschlechtsBestimmung.de - und im Anschluß kannst dem Tier einen Gegengeschlechtigen Partner seiner Art / Unterart gönnen, undzwar jenachdem das Gleiche, ob es an Hand seiner Augen ein Jungtier ist oder bereits geschlechtsreif - das erkennst Du ja dann wohl ganz ,,easy"!!

    Viel Erfolg :dance:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    das stimmt nicht ganz, solange die iris nicht ausgefäfbrt ist kannst du sagen er / sie ist unter einem jahr, nicht mehr und nicht weniger. nach ca einem jahr ist die iris ausgefährbt, geschlechtsreif werden die aras erst nach ca. 5 - 7 jahren. :dance:
     
  18. #16 sweetdreams, 4. Juni 2005
    sweetdreams

    sweetdreams Guest

    merci merci..........
    einen partnerin zu finden in dem alter (20-?) wist ihr ist schwirig?
    ich hatte mal einen Jungen aber das hat nicht(nach monaten) geklapt
    mein verüktes " huhn" ist auch sehr praktisch,
    er hatt keinen käfig, 5 verschiedene ständer (kletter bäume!) ,auch drausen, und er fliegt nicht davon.
    er marschiert lieber, (zwischen katz+hund, die haben alle angst vor dem)
    er kann schon fliegen wenn er will aber er will nicht.?
     
Thema:

fussring?

Die Seite wird geladen...

fussring? - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....