Fussring

Diskutiere Fussring im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mir ist vor 2 Tagen mein Graupapagei weggeflogen. Nun habe ich natuerlich die ganz kleine Hoffnung, das Ihn evtl jemand faengt. Da Coco...

  1. Buffy78

    Buffy78 Guest

    Hallo!
    Mir ist vor 2 Tagen mein Graupapagei weggeflogen.
    Nun habe ich natuerlich die ganz kleine Hoffnung, das Ihn evtl jemand faengt.
    Da Coco einen registrierten Fussring traegt hoffe ich natuerlich, dass der Finder dadurch zu mir findet.

    Wie funktioniert das eigentlich? Coco wurde bei einer Tierhandlung vor 14 Jahren gekauft.Die Vogelhandlung gibt es aber schon lange nicht mehr. Coco war ein Wildfang. Wo ist es eingetragen, dass der Vogel mit diesem Fussring mir gehoert? Wie kann der jemand der einen Vogel findet, herausbekommen zu wem der Vogel gehoert??

    Danke
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 16. Mai 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo und willkommen im forum,

    an sich müsstest du papiere zu dem vogel haben, ähnlich wie wir menschen einen ausweis haben. dann müsstest du den vogel bei der örtlichen naturschutzbehörde gemeldet haben, die haben dann auch ringnummer usw.

    schau mal unter http://www.tiersuchdienst.org/, dort kannst du eine anzeige aufgeben.
     
  4. #3 Karin G., 16. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bianca
    herzlich willkommen bei den Vogelforen, auch wenn der Anlass leider nicht so erfreulich ist. Lies dir dazu bitte mal das durch. Hattest du deinen Grauen seinerzeit bei der entsprechenden Behörde angemeldet? Hoffentlich bekommst du deinen Vogel wohlbehalten zurück.

    (Oh, Sebastian war etwas schneller als ich..... ;) )

    Ich verschiebe dein Thema mal ins Graupapageien-Forum.
     
  5. Buffy78

    Buffy78 Guest

    Hallo!
    Wir sind seit 1 Stunde wieder total happy. Jemand hat unserern Coco gefunden. Ich kann es gar nicht glauben.
    Coco ist ein Wildfang und bei Maennern und kleinen Kinder total aengstlich. Aber er muss wohl so k.o. gewesen sein, das er sich sogar von einem Mann einfach so mit den Haenden fangen gelassen hat. Der Mann hatte zufaellig Handschuhe an. Coco sass auf einem Baum ganz unterster Ast lies sich ohne Anstallten fangen. Das ist Unglaublich.
    Leute gebt die Hoffnung nicht auf, wenn Euer Vogel weg fliegt. Wie Ihr sieht, es gibt immer die Chance das man Ihn wieder bekommt.

    Eure happy
    Bianca
     
  6. #5 Karin G., 16. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Bianca
    herzlichen Glückwunsch! :D Ist nochmal gut ausgegangen :zustimm:
    Und woher wusste der Mann, dass das euer Vogel ist?
     
  7. Buffy78

    Buffy78 Guest

    Wir wohnen in einem kleineren Ort und das hatte sich schnell rumgesprochen. Ich habe auch in allen Restaurants Fluyer mit foto und informationen von Coco ausgehaengt. Coco war auch nur 1.5 km weit von zuhause weg. Der Mann wusste also schon von Cocos verschwinden. Ich glaube sogar er hat nach ihm gesucht, denn das er handschuhe dabei hatte, das ist doch total verrueckt.
    Ich hoffe nur, das Coco sich nicht erkaeltet hat. Er war immerhin 2 naechte draussen und es hat schon ziemlich gewindet.

    LG Bianca
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Karin G., 16. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Dann stell die Rotlichtlampe auf, aber so, dass er noch gut der Wärme entgehen kann, wenn es ihm zuviel wird. Sitzt er irgendwie aufgeplustert herum oder ist er jetzt erstmal am futtern?
     
  10. Buffy78

    Buffy78 Guest

    Er war erst mal am futtern. Ich denke er hat seit samstag nichts mehr gegessen, der arme Kerl. Er hat sich ja auch nicht in Menschennaehe aufgehalten, sondern in wald-wiesengebiete. Und da hatte er ziemlich schlechte karten etwas zu finden.
     
Thema:

Fussring

Die Seite wird geladen...

Fussring - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....