Futterfische

Diskutiere Futterfische im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich würde gerne mal wissen was so die Experten von der Verfütterung von Frischem Fisch ( Rotfedern, Gründling, Moderlieschen etc) an Enten wie...
Mergus

Mergus

Foren-Guru
Beiträge
563
Ich würde gerne mal wissen was so die Experten von der Verfütterung von Frischem Fisch ( Rotfedern, Gründling, Moderlieschen etc) an Enten wie Zwergsäger, Schellenten und co halten. Fressen tun sie die jedenfalls gerne, nur hört man von verschiedenen Züchtern verschiedene Meinungen.

Was fällt euch denn da so zu ein?
 
Finde ich gut. Ich züchte die neben den Vögeln.

Ich gebe die immer lebendig ins Wasser.
So verfetten die Tiere nicht
 
ich finds nicht gut weils fast keiner macht und wen mans macht und dann die tiere abgibt hat der käufer oft ein problem da sie dann nur ungern was anderes fressn auser man gibt sie nur als leckerli
aber den jungtieren die man abgibt würd ich keine verfüttern

bei uns gibts 4-5 mal im jahr fisch den ein bekannter züchtet forellen
und da bekommen wir wen wir zu ihm fahren ein paar lebendige mit und die werden dann ins wasser geschmiss
aber eben nur 4-5 mal im jahr und da nur 4-5stück

mfg tobias
 
Fische sind kein Problem. Im gegenteil, gerade für Säger ist es das beste futter. Warum soll es schädlich sein wenn sie es in der freien Natur nur fressen. Wir haben einen großen Naturteich und die Säger fangen manchmal Fische und fressen sie. Selbst die Schwäne usw fressen sie. Wenn ich angeln fahre bekommen meine Kraniche und Enten immer die kleinen fische.
 
Thema: Futterfische

Ähnliche Themen

Zurück
Oben