Futtermischung

Diskutiere Futtermischung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ihr seid doch Spezialisten. Könnt Ihr mir sagen, was für Saaten in einer Waldvogelmischung enthalten sein sollten? Ich habe nämlich...
S

sushi

Guest
Hallo!

Ihr seid doch Spezialisten. Könnt Ihr mir sagen, was für Saaten in einer Waldvogelmischung enthalten sein sollten?
Ich habe nämlich gerade so eine Mischung gekauft - als Abwechslung für meine Kanarien - und stelle beim Öffnen fest, dass da ein gewaltiger Anteil Rübsen drin ist. Das ist doch keine Saat aus dem Wald!? Die Tierchen werden sich zwar freuen, weil sie Rübsen am liebsten mögen, aber mit Abwechslung ist ja nun nicht so viel.

Viele Grüße

sushi.
 
Hallo Sushi,

diese Futtermischungen heißen Waldvogelmischung. Die Betonung liegt auf Waldvogel und es kann Rübsen enthalten sein. Oft sehen auch andere Pflanzensamen so kugelig wie Rübsen aus.

Hier findest Du einige Beschreibungen zu Waldvogelfuttermischungen, die von einem bekannten Futtermittelgroßhändler vertrieben werden. Die Saaten sind nicht nur von Pflanzen aus dem Wald sondern auch aus Feld und Wiese.

Von welcher Firma ist denn Deine Futtermischung? Von einer Firma, deren Namen mit V anfängt und mit t endet?
 
danke für den link, jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer.
nicht schlau geworden bin ich daraus:
"diese Futtermischungen heißen Waldvogelmischung. Die Betonung liegt auf Waldvogel und es kann Rübsen enthalten sein. "
Was wolltest du mir damit denn sagen? dass es sich um eine Waldvogelmischung für waldvögel handelt, habe ich doch schon gewusst?
und nein, der hersteller fängt weder mit v an noch hört er mit t auf. um deine nächste mögliche frage vorwegzunehmen, er fängt auch nicht mit t an und hört nicht mit l auf. das zeug heisst einfach "waldvogelfutter - spezialmischung, stets frisch".
leider steht nicht drauf, was drin ist und deshalb habe ich eben mal gefragt.

gruss


sushi.
 
Thema: Futtermischung

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
8
Aufrufe
2.496
steelflexx
steelflexx
M
Antworten
20
Aufrufe
2.204
terra1964
terra1964
H
Antworten
31
Aufrufe
2.959
terra1964
terra1964
M
Antworten
22
Aufrufe
2.821
geierlady
geierlady
Zurück
Oben