Futterproblem

Diskutiere Futterproblem im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ich habe jeweils ein einsame Ziegensittich-Henne mit einer Bourkesittich-Henne vergesellschaftet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem: Wie...

  1. #1 F1-maggie, 28. Mai 2003
    F1-maggie

    F1-maggie Guest

    Hi!

    Ich habe jeweils ein einsame Ziegensittich-Henne mit einer Bourkesittich-Henne vergesellschaftet. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem: Wie füttern?

    Der Bourkesittich hat bisher immer Wellensittichfutter bekommen, der Ziegensittich Großsittichfutter. Ich habe aber festgestellt, dass die Ziege die kleinen Sämereien, die im Wellensittichfutter enthalten sind am liebsten frisst und die dann wohl schnell alle sind.
    Hat jemand einen Tipp wie man füttern könnte, so dass die Ziege nicht die ganzen kleinen Sämerein auffrisst, den Rest übrig lässt, was der Bourkesittich nicht knacken kann?

    maggie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 28. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    Du könntest doch einfach mehrere Futterplätze anbieten, oder überfressen sie sich dann?

    Wenn ja könnte es Langeweile sein, denn die beiden sprechen ja eine andere Sprache, d.h. sie haben zwar scheinbar Gesellschaft, aber können miteinander nicht so viel anfangen.

    Hast Du nicht noch Platz für je einen Partner für die beiden?
     
Thema:

Futterproblem

Die Seite wird geladen...

Futterproblem - Ähnliche Themen

  1. Futterproblem

    Futterproblem: Hallo Leute, Ich habe heute Morgen um 9 Uhr meine beiden Sperlingspapageien bekommen, seitdem haben die noch nichts gegessen ,außer Kolbenhirse......
  2. der spatz gefährdet?-futterproblem in der voliere

    der spatz gefährdet?-futterproblem in der voliere: ich habe beim volierenbau bei der gitterweite zwar die größe der gehaltenen vögel berücksichtigt,nicht aber daran gedacht dass in meiner region...
  3. Futterproblem!!!

    Futterproblem!!!: Meine beiden Grauen, eigentlich nur der Hahn, machen Probleme beim Fressen! Da der Hahn (knappes Jahr alt) sehr wenig Obst frisst, bekommt er...
  4. Futterproblem Zwergwachteln....???

    Futterproblem Zwergwachteln....???: Erstmal hallo ihr alle ;) ich habe vor ca anderthalb Wochen endlich meine Kanarienvoliere im Garten fertiggestellt .(stelle die Tage noch Bilder...