gebrochener fluegel

Diskutiere gebrochener fluegel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Hanna: Arnica C 30 ist okay. Wie Du ihm die Globuli gibst, mußt Du selbst auprobieren. Das ist von Vogel zu Vogel anders. Manche sind ganz...

  1. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    @ Hanna: Arnica C 30 ist okay. Wie Du ihm die Globuli gibst, mußt Du selbst auprobieren. Das ist von Vogel zu Vogel anders. Manche sind ganz scharf drauf und fressen sie aus der Hand, anderen muß man es in etwas Wasser auflösen oder ins Trinkwasser geben (bei Wellis eher schlcht, weil sie oft wenig trinken) oder in ein Stückchen Obst drücken - wie auch immer. Bitte beachten, daß die "homöopathische Wirkstoff" sich auf der Oberfläche, also der Außenseite der Globuli befindet. Die Globuli sind quasi nur benetzt oder bedampft, der Zuckerkern selbst ist wirkungslos. Wenn man zuviel damit rummacht, wird der homöopathisch-arzneiliche Wirkstoff abgewischt.
    Ich warne aber nochmal davor, Symphytum zu geben, wenn der Bruch schief liegt und nicht eingerichtet ist. Unter Symphytum wächst es gnadenlos schnell zusammen, egal ob richtig oder falsch.
    @ Chipsy: Du kannst die homöopathischen Mittel ergänzend zu den schulmedizinischen geben, aber es kann unnötig und für den Vogel belastend sein, die schulmedizinischen Schmerzmittel überhaupt weiter zu geben. Was bekommt er denn? Metacam?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chipsy

    Chipsy Guest

    Hallo Thomas B.,

    nein , er bekommt Traumal/Traumeel/Tramel?. Glaube es heißt Traumeel. Kann es nicht so genau lesen da er es mit der Hand geschrieben hat! Wieso sollte ich mit dem geben der Medikamente aufhören? Dann hat er doch wieder schmerzen oder?

    LG Chipsy
     
  4. Elena

    Elena Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie geht es denn der Taube?

    Hallo aniwaniwa,

    gibt es schon was neues zur taube? Hast Du einen Tierarzt gefunden, der kostenlos behandelt? Wo wohnst Du denn?

    Ich finde es jedenfalls gut von Dir, dass Du Dich hier erkundigst und die Taube nicht ihrem Schicksal überlässt (wie es sicher auch hierzulande die meisten machen würden).

    Viele Grüße
    Elena
     
  5. Chipsy

    Chipsy Guest

    Frage an Thomas B.

    Hallo Thomas B.

    wenn ich ihm das Schmerzmittel absetze und ihn stattdessen homöopathisch behandele, hat er dann nicht zu große Schmerzen oder wirkt dieses Mittel auch schmerzhemmend?

    Würde mich freuen wenn sie antworten würden!

    LG Chipsy
     
  6. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Chipsy,
    Arnica montana wirkt bei stumpfen Traumen ganz hervorragend schmerzlindernd, und ohne die unerwünschten Nebenwirkungen schulmedizinicher Schmerzmittel, die bei längerem Gebrauch die Schleimhäute von Kropf, Magen und Darm angreifen können.
    Traumeel ist allerdings auch okay. Es ist ein sog. homöopathisches Komplexmittel, und obwohl ich diese normalerweise eher ablehne und ein Anhänger der gezielten Einzelmittelhomöopathie bin, mache ich für Traumeel schon eine Ausnahme. Es wirkt schnell, gut und nebenwirkungfrei, und auch gegen die Schmerzen.
    Wenn der TA also kein schulmedizinisches Schmerzmittel wie Metacam, sondern Traumeel verordnet hat, kannst Du ohne Bedenken dabei bleiben.
    LG
    Thomas
     
  7. Chipsy

    Chipsy Guest

    Danke für die Antwort, Thomas!

    Jetz bin ich beruhigt und weiß das mein kleiner keine Nebenwirkungen zu erwarten hat! Es geht ihm auch schon besser durch dieses Mittel! Er wirkt schon wieder aufgeweckter und interessierter!

    LG Chipsy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gebrochener fluegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flügel schienen

    ,
  2. gebrochener flügel vogel

    ,
  3. vogel flügel schienen

    ,
  4. taubenflügel schienen,
  5. gebrochenen taube flügel wie schienen,
  6. gebrochener flügel,
  7. Heilung gebrochener Flügel Vogel,
  8. rabe mit ge,
  9. taube flügel schienen,
  10. muss ein tierarzt eine kraehe kostenlos vehandeln,
  11. flügel schienen vogel
Die Seite wird geladen...

gebrochener fluegel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...