Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung

Diskutiere Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halli hallöchen, Wie man unschwer am Titel erkennen kann geht es um die Haltung naja wohl eher gesagt um die Anschaffung eines Kakadus, eine große...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimo

Nimo Neues Mitglied

Halli hallöchen,
    Wie man unschwer am Titel erkennen kann geht es um die Haltung naja wohl eher gesagt um die Anschaffung eines Kakadus, eine große Foliere ist bereits vorhanden. Mir macht die Zukunft mehr Sorgen da ich mich im Voraus etwas erkundet habe weiß ich das Kakadus sehr alt werden, und somit wird es schwierig,da ich zurzeit noch an meiner Schulichen Laufbahn dran bin und diese auch weiterführen werde ob mit (Abi oder Fachabi) ist noch nicht klar. Ob ich nach Köln müsste oder nicht. Ich habe schon Erfahrung mit etwas kleineren Vögeln.Ich weiß dass für die richtige Haltung 2 Vögel nötig sind.Natürlich müsste ich auf diese Vögel sparen was auch noch etwas dauern wird.Außerdem habe ich noch 2 andere kleinere Vögel Schwarzköpfchen um genau zu sein, da ist es auch Fragwürdig ob die beiden Vögel Arten sich verstehen oder ob es zu Komplikationen kommen könnte.Es wäre hilfreich ein Paar Vorschläge zu bekommen ^.^ vielleicht von ein par Erfahrenen. Danke im Vorraus

LG. Nimo

2. Anzeige

3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Nimo

Lass es, bis Du in ein paar Jahren in einer gesicherten und gesettelten Lebenssituation bist. Bleib bei der Haltung von Vögeln, die Du leicht überall hin mitnehmen kannst, z.B. WG oder 1 ZKB, die weniger Raum einnehmen und Lärm machen (Nachbarn/ Mitbewohner), als 2 Kakadus. Traum aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

In der Zwischenzeit belies Dich, sprich mit Kakaduhaltern, schau Dir die Vögel in Vogelparks an etc., vielleicht ändert sich im Laufe der kommenden Jahre Deine Vorliebe und Dein Interesse noch oder Deine Lebenssituation ändert sich so (z. B. Auslandsaufeinthalt), dass Tiere, die bis zu 50 Jahre alt werden können, eine große Belastung wären. Also bitte im Sinne der Vögel nichts überstürzen, nicht unüberlegt und vorschnell handeln.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hm..kann es sein, dass Du derselbe bist, der gerne Aras hätte?
    (Interesse an einem Gelbbrustara in einem jüngeren Alter?)
    Das klingt von der Beschreibung her sehr ähnlich.
    Aber egal, ob Du das bist..lies Dir das dort gesagte ruhig durch.
    Es gibt ein paar Unterschiede, aber vieles ist gleich (so zB IMMER zwei, ein Pärchen)
    Der wesentliche Unterschied: Zumindest die kleineren Kakaduarten brauchen merklich weniger Platz, als die großen Aras. So ab 2 x 1 x 2m kann man anfangen. Die großen Arten brauchen aber auch entsprechend mehr Platz.
    Soweit so gut, aber Kakadus sind tendenziell oft noch lauter als Aras und verbreiten vor allem so viel Gefiederstaub, dass sie keinesfalls in einem Zimmer untergebracht sein sollte in dem jemand schläft. Und der, der Staub wischt, muss wissen, dass er das dann täglich tun muss.
    Kakadus, die etwas ruhiger und einfacher sind sind Rosakakadus - aber vor allem gilt das für Nymphensittiche.
    Doch auch diese leben lang genug, dass Du sicher stellen musst, dass Du bis zur Beendigung der Berufsausbildung und darüberhinaus ihre Ansprüche ohne nachzulassen erfüllen kannst....Bitte gut überlegen!
    Ich habe das alles erfolgreich hinter mich gebracht..und muss sagen, es schränkt einen zeitweise extrem ein, ist teils für ein junges Budget schwierig und oft stressig.

5. #4 Karin G., 30.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

jawoll Volltreffer :zustimm:

Will da einer unnötig das Forum "aufmischen"?

6. Nimo

Nimo Neues Mitglied

Ich hab eventuell meine Zugangsdaten nichtmehr haha ^^ und hatte gestern noch vergessen einen Beitrag zu verfassen sorry :D Ach ja und danke erstmal für die schnelle Antwort

7. #6 Karin G., 30.04.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

von gestern auf heute die Zugangsdaten vergessen..... tztz :nene:

also kann man wohl beide Themen schliessen und welchen Account löschen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Gedanke ein Kakadu anzuschaffen doch noch nicht wirklich viel Erfahrung - Ähnliche Themen

1. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  2. Eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis

Eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis: Hallo, mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit Hefepilzen bei Wellis so sind. Ich meine Hefepilze wie Candida usw. Nicht die...
  3. Erfahrung mit ayama Telemetrie

Erfahrung mit ayama Telemetrie: In einem anderen Thema wird von kyla die positive Erfahrung mit ayama pointer Empfänger angeführt. Mich würden weitere und vorallem detaillierte...
  4. Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?

Lizenz oder Tierarzt wirklich nötig ?: Schönen Guten Morgen zusammen ich habe eine kleine verzwickte Frage, wo ich hier hoffentlich auf antworten treffe da sich jemand sicher besser...
  5. Gedanken und Bedenken

Gedanken und Bedenken: Hi leute, ich wollte mir zwei Papageien anschaffen, wahrscheinlich Edelpapageien. Da sind aber einige Dinge über die ich nachdenke, und euch nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden