Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot?

Diskutiere Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; BELEUCHTUNGS-KIT FÜR PAPAGEIEN- UND VOGELKÄFIGE Euro 75,90 1 x ACARDIA BIRDLAMP COMPACT 1 x LAMPENHALTERUNG FÜR COMPACT...

  1. #1 LinaLotti, 23. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    BELEUCHTUNGS-KIT FÜR PAPAGEIEN- UND VOGELKÄFIGE Euro 75,90




    1 x ACARDIA BIRDLAMP COMPACT
    1 x LAMPENHALTERUNG FÜR COMPACT BIRDLAMP

    1 x COMPACT LAMP REFLECTOR

    6019


    Hallo,

    mein Mann möchte die Lampe hier bestellen.
    Ist das auch eine "gescheite"???
    D.h, gibt sie auch genug UVA/UVB ab?
    Ist das Angebot o.k, oder zu teuer!
    Und läßt man so eine Lampe eigentlich den ganzen Tag brennen?

    Wieder mal Fragen über Fragen, hoffe mal, daß ich euch nicht langsam nerve... ;)


    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 23. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    ich verschiebe das Ganze mal ins Zubehör. Da passt es besser hin und da wird Dir mit Sicherheit auch geholfen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Gravita

    Gravita Guest

    Bei maximal 50 cm Abstand zum Vogel dürfte jede dieser Spezial-Leuchtstofflampen innerhalb von 365 Tagen noch ausreichend Licht dieser Wellenlänge abgeben, danach wär sie als Vogellampe ausgebrant und solte ersetzt werden.
     
  5. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Frage ist, wie groß ist die Voliere? Ich habe über meiner 2m langen Voli eine 150cm lange Birdlamp (Neonröhre). Da ist die Lichtausbeute größer, oder wie man das so sagt. Ich lasse sie am Tag, zumindest jetzt im Winter 10-12h brennen. Ansonsten ist die Lampe vom Grunde her aber ok.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geeignete Lampe, bzw. gutes Angebot?