Gelbhauben unruhig

Dieses Thema im Forum "Kakadus" wurde erstellt von sainsz, 18. Oktober 2016.

1. sainsz

sainsz Mitglied

Hallo,
    habe seit paar Wochen (ca. 2) einen 6 Jahre alten Gelbhauben Hahn (große art) aufgenommen aus einer schlechten Haltung. Er ist etwas gerupft an seiner Brust, aber das kriegen wir auch hin! Er ist eigentlich HAndzahm was mir die vorherigen Besitzer bewiesen haben aber ihm fehlt etwas das vertrauen in mir wird aber schon. Es geht aber um etwas anderes. Er lebt wie meine anderen kakadus in einem Vogelzimmer. Er ist voll oft am tag aufgedreht und laeuft auf einem Ast immer hin und her ohne pause locker eine Stunde lang und rollt immer den Kopf in einer wellen bewegung dann in die andere seite. Was kann dieses Verhalten bedeuten?

so aehnlich wie der Molukken Kakadu "Max" von dem Youtube Channel "angeleyedboidan" wenn er "hey" ruft und den kopf rollt.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vögelchen3011, 18. Oktober 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Foren-Guru

Was verstehst du unter schlechter Haltung, zu kleiner Käfig,, schlechte Ernährung aber vllt. haben die Vorbesitzer den Kleinen, ne den Grossen wirklich gemocht und haben nur aus Unwissenheit Fehler gemacht, dieses Verhalten kenne ich gut von einen meiner Grauen und unsere kleine Gelbhaube hat den gleichen "Tick"

4. papugi

papugi Foren-Guru

hallo,
    wenn ih das richtige video angeschaut habe sind bei diesem max viele gefuhle ausgedruckt..angelerntes, selber ausgedachtes fur den menschenapplaus und naturliches benehmen zwischen territorialismus.. ubermutigkeit, ...nicht vergessen der vogel fliegt nicht hat also eine bombenenergie die auswege sucht...der naive mensch findet das suss

besser ware, du stellst, wenn du kannst dein eigenes video ein .
    Celine

5. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Celine , ich kann dir nur bepflichten.Ich finde es überhaupt nicht schön , wenn dies wunderschönen Vögel gehalten werde wie ein Schoshündchen . Gerd

Anhänge:

• 696.jpg
      696.jpg
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      5
    • 857.jpg
      857.jpg
      Dateigröße:
      101,2 KB
      Aufrufe:
      5
  6. #5 Alfred Klein, 20. Oktober 2016
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo sainsz,

Ein solches Verhalten nennt man Hospitalismus. Kannst ja mal danach googeln. Das rührt eindeutig von der früheren Haltung her. Der Vogel wurde eindeutig viel zu wenig beachtet und war viel zu viel eingesperrt, eventuell in einem anderen Raum wo sich niemand kümmerte bzw. der Vogel keinerlei Sinnesreize hatte. Er fühlte sich einsam und verlassen und kompensierte dies mit diesem Verhalten. Ich würde denken daß es eventuell am Besten wäre wenn Du ihn aus dem Vogelzimmer rausnimmst und ihn im Wohnraum am Familienleben teilnehmen läßt. Damit bekommt er genügend Aufmerksamkeit und fühlt sich von euch aufgenommen. Nach einiger Zeit, das könnten Monate sein, sollte er den Hospitalismus lassen und kann dann wieder ins Papageienzimmer integriert werden.

Thema:

Gelbhauben unruhig

Die Seite wird geladen...

Gelbhauben unruhig - Ähnliche Themen

1. Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben

Kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben: Hallo Ihr Lieben, ein Bekannter von mir hat eine kleine Gelbhauben Kakadu Henne abzugeben, die Henne ist eine Deutsche Nachzucht und 16Jahre alt....
  2. Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita)

Grosser Gelbhaubenkakadu (Cacatua Galerita Galerita): Hallo! Gibt es in Europa Bestände der Nominatform? Man sieht immer wieder in den Kleinanzeigen Tritonkakadus (C. Cacatua triton) aber nicht...
  3. Fragen zu kl. Gelbhaubenkakadus

Fragen zu kl. Gelbhaubenkakadus: Hallo alle zusammen, ich habe mal ein Paar fragen zu den kl. GHK: Welchen Draht sollte man verwenden? kommt es wirklich sehr oft vor...
  4. Gelbhauben

Gelbhauben: Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ohne das ich Stunden suchen muss? Ich glaube zu Wissen, dass es drei verscheidene Arten von Gelbhauben...
  5. Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen

Großer Gelbhaubenkakadu zugeflogen: >Hallo nin neu hier !!!!! könnte mir jemand helfen!!!! mir ist letzte woche ein großer gelbhauben kakadu zugeflogen der jedoch keinen ring...