Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen?

Diskutiere Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo; heute wurden bei mir ein Molukke und ein Galbhaubenkakadu zur Aufnahme angemeldet. Nun stellt sich mir die Frage ob die Beiden völlig...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

heute wurden bei mir ein Molukke und ein Galbhaubenkakadu zur Aufnahme angemeldet. Nun stellt sich mir die Frage ob die Beiden völlig verschiedenen Unterarten des Kakadus sich verstehen können.
Beide sind viele Jahre allein gehalten. Der Gelbhaubenkakadu hat sich laut Angabe sehr stark gerupft und ist fast nackt.
Er war deshalb schon öfter in der Vogelklinik und wurde auf alle möglichen Ursachen getestet. Organisch ist er absolut gesund.

Der Molukke ist absolut gesund und fit. Er war lange mit einer Amazone verpaart, die aber leider schon vor einiger Zeit verstorben ist.

Wie sehen meine Chancen aus, die Beiden (natürlich unter Aufsicht) langsam aneinander zu gewöhnen? Ich möchte sie ungern weiter jeden ganz allein halten.
 
also meiner Meinung nach kann dir das keiner vorher sagen.
Der GHK kennt ja scheint keine anderen Kakadus.
Wenn der Moluke bei dir die Amazonen sieht und mit einer solchen ja gelebt hat kann er sich auch zu den grünen wieder hingezogen fühlen.

Wenn du die beiden nehmen musst, dann musst du auch abwarten wie die zwei reagieren :bier:
 
Hallo Ursula;

ich möchte die Beiden eigentlich nicht zusammen mit den Amas halten.:D
Übrigens kennt auch der GHK Amazonen und hat bisher mit einem Paar zusammengelebt.

Klar kann keiner vorher sagen ob das genau bei den Beiden gut geht.
Aber es gibt nun mal auch so Arten und Dinge wo ich sagen würde "geht ja nun mal gar nicht".

Da ich eigentlich für eine artgleiche Verpaarung bin, habe ich mich damit auch nie auseinander gesetzt. Aber direkt 4 Kakadus ....
 
:+klugsche das ist ja das irrige, dass bei den Kakadus auch artgleich nicht funktionieren muss. Lass die zwei entscheiden und wenn sie wieder grüne als Partner haben wollen und die grünen mitspielen dann lass sie einfach.

Habe schon mal einen Riesen Moluken Hahn mit einer kleinen GWK-Henne gesehen, also möglich ist alles - leider wirklich ALLES.
 
Na dann sollen die Zwei Süssen einfach ausprübieren wie und mit wem sie sich am wohlsten fühlen.
Wir sind ja flexibel und zählen tut eh nur, das sie sich wohl fühlen.;)
 
die meinungen und....überlasse ich den anderen!:zustimm:


:D :D :D
 

Anhänge

  • kuss21-1.jpg
    kuss21-1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 115
Thema: Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
18
Aufrufe
1.965
papugi
papugi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
40
Aufrufe
7.421
vögelchen3011
V
M
Antworten
4
Aufrufe
1.193
mehus
M
a.dau
Antworten
7
Aufrufe
4.008
vögelchen3011
V
Zurück
Oben