Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen?

Diskutiere Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo; heute wurden bei mir ein Molukke und ein Galbhaubenkakadu zur Aufnahme angemeldet. Nun stellt sich mir die Frage ob die Beiden völlig...

1. #1 Angie-Allgäu, 14. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo;

heute wurden bei mir ein Molukke und ein Galbhaubenkakadu zur Aufnahme angemeldet. Nun stellt sich mir die Frage ob die Beiden völlig verschiedenen Unterarten des Kakadus sich verstehen können.
    Beide sind viele Jahre allein gehalten. Der Gelbhaubenkakadu hat sich laut Angabe sehr stark gerupft und ist fast nackt.
    Er war deshalb schon öfter in der Vogelklinik und wurde auf alle möglichen Ursachen getestet. Organisch ist er absolut gesund.

Der Molukke ist absolut gesund und fit. Er war lange mit einer Amazone verpaart, die aber leider schon vor einiger Zeit verstorben ist.

Wie sehen meine Chancen aus, die Beiden (natürlich unter Aufsicht) langsam aneinander zu gewöhnen? Ich möchte sie ungern weiter jeden ganz allein halten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

also meiner Meinung nach kann dir das keiner vorher sagen.
    Der GHK kennt ja scheint keine anderen Kakadus.
    Wenn der Moluke bei dir die Amazonen sieht und mit einer solchen ja gelebt hat kann er sich auch zu den grünen wieder hingezogen fühlen.

Wenn du die beiden nehmen musst, dann musst du auch abwarten wie die zwei reagieren :bier:

4. #3 Angie-Allgäu, 14. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Hallo Ursula;

ich möchte die Beiden eigentlich nicht zusammen mit den Amas halten.:D
    Übrigens kennt auch der GHK Amazonen und hat bisher mit einem Paar zusammengelebt.

Klar kann keiner vorher sagen ob das genau bei den Beiden gut geht.
    Aber es gibt nun mal auch so Arten und Dinge wo ich sagen würde "geht ja nun mal gar nicht".

Da ich eigentlich für eine artgleiche Verpaarung bin, habe ich mich damit auch nie auseinander gesetzt. Aber direkt 4 Kakadus ....

5. Ursula

Ursula Foren-Guru

:+klugsche das ist ja das irrige, dass bei den Kakadus auch artgleich nicht funktionieren muss. Lass die zwei entscheiden und wenn sie wieder grüne als Partner haben wollen und die grünen mitspielen dann lass sie einfach.

Habe schon mal einen Riesen Moluken Hahn mit einer kleinen GWK-Henne gesehen, also möglich ist alles - leider wirklich ALLES.

6. #5 Angie-Allgäu, 14. Juli 2006
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Guest

Na dann sollen die Zwei Süssen einfach ausprübieren wie und mit wem sie sich am wohlsten fühlen.
    Wir sind ja flexibel und zählen tut eh nur, das sie sich wohl fühlen.;)

7. Rena

Rena Guest

die meinungen und....überlasse ich den anderen!:zustimm:

:D :D :D

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen?

Die Seite wird geladen...

Mulukke und Gelbhauben kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  5. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...