Gelbmasken

Diskutiere Gelbmasken im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; das wird ja immer schwerer,es reicht ja schon mit den gelbmasken :~ und was ist mit den unterarten?

1. #41 forpus blau, 13. Februar 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

das wird ja immer schwerer,es reicht ja schon mit den gelbmasken :~ und was ist mit den unterarten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo sandra,

schaue doch mal in die kleinanzeigen, da wird mal wieder ein paar gelbmasken verkauft (bayern) (Gelbmasken 1,1 NZ 05 blutsfremd)

wenn es denn stimmt, bekommst du das sicherlich ein paar tips für deine gelbmasken, denn es werden ja nachzuchten verkauft!

4. #43 forpus blau, 14. Februar 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

hi ja habe ich schon gesehen,sie sind aber sicherlich schon weg.ja ich werde den züchter mal anschreiben und nach tips fragen.schade er ist aus bayern und ich aus dem ruhrgebiet.gruss,sandra

5. #44 forpus blau, 27. März 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

Hi @all meine gelbmasken interessieren sich leider gar nicht für den nistkasten.echt schade,bei den blaugenick dauerte das manchmal nur eine woche.weiss auch nicht warum die nicht wollen..lg

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo Sandra

Gelbmasken und Mexikaner sind merkwürdige Sperlinge. Deshalb gibt es auch nicht so viele davon. Wirklich gute und zuverlässige Zuchtpaare sind selten. Und auch diese brüten nicht unbedingt jedes Jahr. Warum dies so ist hat bisher noch keiner herausgefunden. Meine haben mich früher auch fast in den Wahnsinn getrieben. Man muß viel Geduld mit Ihnen haben und öfters mal was neues probieren. Es gibt wirklich Vögel unter Ihnen die sterben an Altersschwäche und haben niemals gebrütet.

Gruss

7. #46 forpus blau, 27. März 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

Hi hans das heisst also man kann nicht viel tun um sie in brutstimmung zu bringen?ich kann ja nicht jedes mal eine neue einrichtung kaufen deshalb.und vom platz her müsste es eigentlich noch gehen,sie brauchen ja mehr als blaugenick.na ich warte weiter ab,was auch sonst :~

8. #47 ginacaecilia, 27. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich drücke dir die daumen, vielleicht klappts ja bald, der frühling scheint zu kommen :prima:

9. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

pauschal kann man dir da keinen tip geben, einfach alles probieren, verschiedene nistkästen, sicherheit bieten, sehr abwechslungsreiches futter und beleuchtung sowie temperatur, mit allem ein wenig ausprobieren.
    oft hat man mir erzählt, da ich ja keine habe, liegt es an der fehlenden sicherheit, sie wollen oft ihre ruhe, ggfs. voliere teilabdeckung, damit sie für sich sind und sich wirklich in sicherheit wiegen können

wenn es aber so einfach wäre, gäbe es von ihnen erheblich mehr nachzuchten

ich drücke dir auf jeden fall die daumen

10. loja

loja Guest

Leider ist mir eben auch über ihr Brutverhalten in der Natur in ihrer Heimat wenig bekannt.Sie haben wohl im Vergleich zu den anderen Sperlingen ein recht kleines Verbreitungsgebiet,was natürlich darauf hinweisen könnte,daß sie bestimmte Faktoren in ihrer Umgebung benötigen,die es nur da gibt.Wenn man diese herausfinden möchte,muß man nach Peru fahren und sie beobachten... könnte man schon fast eine Doktorarbeit darüber schreiben..:D Außerdem ist ihr Bestand ja schon gefährdet.

11. loja

loja Guest

Also wenn ich das Geld und die Zeit dazu hätte...(eigentlich hasse ich ja zelten:+schimpf )

12. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

......oder aber man schreibt die züchter an, die mit der zucht erfolg haben, um zu hinterfragen, wie sie es geschafft haben und was letztlich den ausschlag gab.
    gerade im letzten jahr wie auch jetzt gibt es wieder vermehrt nachzuchten

13. loja

loja Guest

OOOch Uwe, Abenteuerurlaub in der Pampa ist doch viiiiel schöner:D

14. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

da gebe ich dir ja recht, kommt auf die begleitung an, aber meist lässt sich die pampa so schlecht zu hause imitieren, grins!!! :zustimm:

15. #54 forpus blau, 30. Mai 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

Plan B

Hallo ihr lieben,nachdem mir leider vor ein paar tage ein gelbmasken weibchen eingegangen ist benötige ich nun jetzt schon zwei hennen und viell.habe ich zwei in aussicht die vom letzten jahr sind.jetzt habe ich zwei paare und zwei single hähne-noch-am wochenende bin ich auf die idee gekommen einfach an eine flugbox noch eine dran zu hängen da man die box an einer seite öffnen kann.nun hat jedes paar eine 2,20meter lange flugbahn,nistkasten muss ich oben noch anbringen.ich hab zwar schon naturstangen angebracht nur es sieht noch etwas kahl aus.ich geb ja alles :D damit sie brüten und hoffe das wenn ich die vier paare wieder komplett habe wenigstens mal ein paar gnädig ist.so long,:+popcorn:

16. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

da wird sich so schnell wahrscheinlich kein erfolg einstellen, außer reichlich platz ist noch viel wichtiger, dass die vögel sich sicher fühlen und ruhe haben und wenn es geht auch noch freie partnerwahl
    ich glaube nicht so recht an erfolge in boxen, wenn diese nicht in absoluter ruhelage stehen
    ich glaube auch eher, dass sich 4 paare gegenseitig stören, wenn diese übereinander oder nebeneinander in den boxen sind. es gibt keinen richtigen weg, denn bekanntlich führen viele wege nach rom, aber so einfach sind sie nicht zur erfogreichen zucht zu animieren
    ich drücke dir auf jeden fall die daumen

17. #56 forpus blau, 31. Mai 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

Hi uwe aber die gelbmasken stehen in absoluter ruhelage,auf dem ausgebauten dachboden.der züchter von dem ich sie habe hatte sie vorher schon verpaart.schönen gruss,sandra

18. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ich drücke dir in jedem fall die daumen und wenn es klappt, haben wir einen grund zum feiern!

19. #58 ginacaecilia, 31. Mai 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

oh oh, sandra, hast du den leisen unterton gehört ?........grund zum feiern ?

ich wünsche dir alles gute für deine zucht.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo petra,

der ton war hoffentlich ganz laut, denn wir suchen doch noch den nächsten partyveranstalter

22. #60 forpus blau, 1. Juni 2006
    forpus blau

forpus blau Mitglied

:dafuer: dann gibts kükenbilder und die nächste grosse feier!

Thema:

Gelbmasken

Die Seite wird geladen...

Gelbmasken - Ähnliche Themen

1. Zuchterfolg bei den Gelbmasken

Zuchterfolg bei den Gelbmasken: Hallo, ich wollte euch mal ein Paar Bilder der drei von mir gezogenen Gelbmasken zeigen: [IMG] [IMG] Die drei Vögel mit den "rosa"...
  2. Bis zu welchem Alter züchten Gelbmaske-Sperlingspapageien

Bis zu welchem Alter züchten Gelbmaske-Sperlingspapageien: Hallo, ich beabsichtige ein Paar Gelbmaskensperlinge zu kaufen . Im Angebot ist ein Paar aus 2007. Bis zu welchem Alter kann man mit Sperlingen...
  3. Gelbmasken Sperlingspapageien

Gelbmasken Sperlingspapageien: Hallo Was Kosten eigendlich Gelbmasken Sperlingspapageien? Wollte mir welche kaufen und habe einen Preis bekommen von ca. 750,00 Euro das Paar....
  4. gelbmaske

gelbmaske: hi, hier mal der kopfvergleich zwischen gelbmasken-sperlingspapagei und einem blaugenick-sperlingspapagei in der farbe us-gelb
  5. Gelbmasken-Sperlingspapagei (Gelbgesicht-Sperlingspapagei)

Gelbmasken-Sperlingspapagei (Gelbgesicht-Sperlingspapagei): hi, anbei ein paar gelbmasken (war ihnen heute etwas zu kalt draußen) (und leider nicht meine vögel!) gruß uwe