gemeinsame Haltung von Bourks und Gouldamadinen?

Diskutiere gemeinsame Haltung von Bourks und Gouldamadinen? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gerne wüsste ich, ob sich Bourkesittiche und Gouldamadinen vertragen? Gedacht hatte ich an ein Paar Bourkes und vier Gouldamadinen. Die...
B

baermo

Neuling
Beiträge
10
Hallo, gerne wüsste ich, ob sich Bourkesittiche und Gouldamadinen vertragen? Gedacht hatte ich an ein Paar Bourkes und vier Gouldamadinen. Die Voliere hat die Maße 160/80/180. L/B/T. Freiflug tägl. möglich. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas sagen. Dankeschön!
 
Danke für die Antwort! Ja, es ist eine Zimmervoliere. Bei den Maßen habe ich mich verschrieben. H=180 cm, T=80 cm und L=160 cm. Aber wenn das trotz Freiflug nicht reicht, dann weiß ich Bescheid.
 
Gouldamadinen sind recht panisch wenn sie mit größeren Vögeln, an die sie nicht gewöhnt sind, vergesellschaftet werden. Besonders des Nachts kann es da zu Genickbrüchen kommen.
Nachtnotbeleuchtung! Und wie schon zuvor angemerkt; Platz um einander aus dem Weg zu gehen haben sie eh nicht.
Eine "Voliere" sollte länger als hoch sein.
 
Vielen Dank für die Antwort.
 
Thema: gemeinsame Haltung von Bourks und Gouldamadinen?

Neueste Themen

Zurück
Oben