Gemeinschaftshaltung??

Diskutiere Gemeinschaftshaltung?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe Wellensittiche, Zebrafinken und Halsbandsittiche zusammen in einer Freivoliere. Würde gern noch ein paar Sperlingspapageien dazu...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Ich habe Wellensittiche, Zebrafinken und Halsbandsittiche zusammen in einer Freivoliere.
    Würde gern noch ein paar Sperlingspapageien dazu sperren. Hat jemand Erfahrungen ob das gut geht???
    Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich würde sagen die Mischung ist jetzt schon nicht optimal und würde davon abraten.

    Gruss
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi, kann die aussage von hans nur unterstützen, schon jetzt ist genug an gefahrenpotenzial vorhanden.
    ich habe in ermangelung von raum auch mal sperlingspapageien mit wellensittichen vorübergehend zusammen untergebracht, sorry, glaube mir, es geht nicht gut (wobei ich wirklich glück hatte und nichts ernstes passiert ist). sperlingspapageien mit zebrafinken geht garantiert auf dauer nicht gut, im nu ist ein fuß der zebras ab! gemeinsamer freiflug mag unter aufsicht noch klappen, den rest bitte aber vermeiden, dazu sind die sperlinge nicht so recht geeignet und die gefahr ist einfach zu groß

    gruß
    uwe
     
Thema:

Gemeinschaftshaltung??

Die Seite wird geladen...

Gemeinschaftshaltung?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...
  2. Gemeinschaftshaltung von Uraeginthus angolensis & Uraeginthus bengalus möglich?

    Gemeinschaftshaltung von Uraeginthus angolensis & Uraeginthus bengalus möglich?: Hallo, mit Uraeginthus bengalus habe ich bereits Erfahrung. Allerdings interessiert mich ob man beide zusammen halten könnte ohne die Gefahr...
  3. Gemeinschaftshaltung

    Gemeinschaftshaltung: Mit welchen Arten lassen sich Kanarien gut vergesellschaften? Es sollten auch Vögel mit schönem Gesang , die sich für eine Außenhaltung eignen....
  4. Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien

    Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung von Blaukopfsittichen und anderen Arten z.B. "friedlichen" Agapornidenarten insbesondere...
  5. Gemeinschaftshaltung von Blauflügelsittichen

    Gemeinschaftshaltung von Blauflügelsittichen: Seit ca. einem Jahr halte ich zwei Paare Blauflügelsittiche in einer Gemeinschaftsvoliere ohne dass es Streitereien gab. Im Gegenteil alle vier...