Gemüse..

Diskutiere Gemüse.. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - also heute dachte ich mir, die Vögel könnten auch mal ein wenig Abwechslung vertragen, wenn sie schon kein Obst annehmen, und hab ihnen Löwenzahn...
I

Isi

Guest
also heute dachte ich mir, die Vögel könnten auch mal ein wenig Abwechslung vertragen, wenn sie schon kein Obst annehmen, und hab ihnen Löwenzahn gegeben, der von Alexa (Früher mal Lex :p ) auch schon beknabbert wird. Dürfen sie auch Petersilie und Breitwegerich fressen? Und gibt es irgendwelche Grenzwerte bzgl. der Milch des Löwenzahns, oder macht das ihnen nix aus?
 
hallo isi :0-

löwenzahn mögen sie sehr gerne :)
zudem kannst du auch diverse küchenkräuter anbieten. dill, petersilie, basilikum, oregano etc.
außerdem sind gänseblümchen, vogelmiere, katzengras, hirtenteschelkraut und wildgräser sehr beliebt.
worauf meine ganz besonders 'abfahren' sind z.b. auch weidenzweige.
momentan kann man schon einiges in der natur finden, zudem ja auch gerade alles anfängt zu blühen. demnach sind auch die ganz frischen knospen ganz hoch im kurs ;)
gemüse, dass man so kaufen kann, kann man natürlich auch 'anreichen'. da würde ich aber von kohlsorten abraten, aber möhren, gurke, fenchel, geringe mengen salat, möhrengrün usw. kannst du alles anbieten.

schau doch mal im ernährungsforum rein, dort findest du jede menge wichtiger tipps und informationen rund um ernährung.
 
ok..na dann bin ich ja bestens informiert..
vielen Dank :bier:
 
Thema: Gemüse..

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
847
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.788
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.362
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben