Gemüse..

Diskutiere Gemüse.. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; also heute dachte ich mir, die Vögel könnten auch mal ein wenig Abwechslung vertragen, wenn sie schon kein Obst annehmen, und hab ihnen Löwenzahn...

  1. Isi

    Isi Guest

    also heute dachte ich mir, die Vögel könnten auch mal ein wenig Abwechslung vertragen, wenn sie schon kein Obst annehmen, und hab ihnen Löwenzahn gegeben, der von Alexa (Früher mal Lex :p ) auch schon beknabbert wird. Dürfen sie auch Petersilie und Breitwegerich fressen? Und gibt es irgendwelche Grenzwerte bzgl. der Milch des Löwenzahns, oder macht das ihnen nix aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo isi :0-

    löwenzahn mögen sie sehr gerne :)
    zudem kannst du auch diverse küchenkräuter anbieten. dill, petersilie, basilikum, oregano etc.
    außerdem sind gänseblümchen, vogelmiere, katzengras, hirtenteschelkraut und wildgräser sehr beliebt.
    worauf meine ganz besonders 'abfahren' sind z.b. auch weidenzweige.
    momentan kann man schon einiges in der natur finden, zudem ja auch gerade alles anfängt zu blühen. demnach sind auch die ganz frischen knospen ganz hoch im kurs ;)
    gemüse, dass man so kaufen kann, kann man natürlich auch 'anreichen'. da würde ich aber von kohlsorten abraten, aber möhren, gurke, fenchel, geringe mengen salat, möhrengrün usw. kannst du alles anbieten.

    schau doch mal im ernährungsforum rein, dort findest du jede menge wichtiger tipps und informationen rund um ernährung.
     
  4. Isi

    Isi Guest

    ok..na dann bin ich ja bestens informiert..
    vielen Dank :bier:
     
  5. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
  6. Isi

    Isi Guest

    dank :zwinker:
     
Thema:

Gemüse..

Die Seite wird geladen...

Gemüse.. - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...