Geräusche bei der Paarung

Diskutiere Geräusche bei der Paarung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mich wuerde mal interessieren, welche Geräusche eure Amazonen bei der Paarung von sich geben. Da ich bisher noch nicht sie Chance...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    mich wuerde mal interessieren, welche Geräusche eure Amazonen bei der Paarung von sich geben.

    Da ich bisher noch nicht sie Chance hatte, meine Blaustirns dabei zu ueberraschen, ich aber in den letzten Tagen sehr verdächtige Geräusche aus dem Amazimmer gehört habe:D.....klang wie das Meckern eines Delphins...

    Wie hoeren sich eure Amazonen dabei an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. März 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also mein Hahn gibt beim Balzen Geräusche von sich die mich stark an einen sterbenden Blasebalg in seinen letzten Momenten erinnern. :D
    Besser kann ich das nicht beschreiben.
     
  4. #3 osschen44, 25. März 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 thorstenwill, 25. März 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo,

    genau das ist das Geräusch. Habe ich im letzten Jahr sehr oft von Neo gehört, dieses Jahr kaum ist ja auch noch etwas früh.

    Gruß

    Thorsten
     
  6. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Genauso hört es sich bei uns auch an !!!!

    Grüßle Christine
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    juchuuuuu......das ist das Flipper Geräusch was ich gemeint habe:zustimm:

    Danke:freude:
     
  8. #7 Gruenergrisu, 25. März 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Eine Mischung aus Luftpumpe und Schluchzen, bei den Weibern ist noch ein Kieksen dabei. Herrlich anzuhören und echtes Kino (bin Vogelvoyeur)
     
  9. #8 Andree Dincher, 25. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    schmunzel

    unser Jacob hat damals das eine beinchen hoch gehalten mit der kloake über den ast gerubbelt und als er fertig war haute er lautstark raus " WICHSER" dann hatte er schallend gelacht ...später wurde er dann anständiger und machte das in seiner höle aber überhören konnte ihn niemand .....schnieffffffff in gedanken an meinen wuselkopf jacob
     
  10. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch macht mein Hahn aber auch immer wieder und meine beiden paaren sich sicher nich die sind nähmlich beide noch nich mal 2 jahre und harmonieren nich wirklich, mein Hahn macht das auch wenn er bei mir ist, was hat das dann zu bedeuten?
    Gruß Jochen
     
  11. #10 Rico wolle, 26. März 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na jochen ... der übt :zwinker:
    und hat dich auserwählt als übungspartner
     
  12. #11 Andree Dincher, 26. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    wenns feucht wird dann weiste was es war ...lachwech
     
  13. #12 Andree Dincher, 26. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    neee mal im ernst larry unsere ecuador der balzt im moment noch ganz zaghaft auf der tür oder der kommt ins bett da darf ich schenkel leicht kraulen der gibt laute von sich ich bin ja ganz entzückt ...von tag zu tag wird er aber schmusebedürftiger und ein glück kommt in 7-14 tagen seine henne ...kommt auf die temperaturen an ...dann ist der junge mann nicht mehr mit uns beschäftigt...da ruft das andere geschlecht


    lg
     
  14. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Bea,

    ich finde deine Frage sehr intreressant. Die Geräusche die die Amazonen da von sich geben sind übrigens die Selben, mit denen die Jungvögel bei ihren Eltern um Futter betteln. Man könnte meinen, Sie wissen was Sie da tun, nämlich Nachwuchs zeugen. Auf jeden Fall sind es die Bettelgeräusche der Jungtiere.

    Gruß Frank
     
  15. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also mein Cruso hat ja ne Partnerin aber er balzt nur mich an und ich kann auch so ziemlich alles mit ihm machen z.B. auf den Rücken drehn, in den Arm nehmen und noch so Spielereinen, er schmust unheimlich gerne.
    Gruß Jochen
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Gruenergrisu, 26. März 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    meine 3 Paare und auch die unverpaarten balzenden Amazonen geben keine Geräusche beim Balz- und Paarungsakt von sich, die mit dem Bettelgeräusch eines Jungvogels vergleichbar wären. Das klingt in der Tat wie ein schnatternder Delphin. Das Balzgeräusch ist anders, viel variantenreicher.
    Grüße
     
  18. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    bei Cora hab ich auch festgestellt, als ich sie am Ruecken gekrault habe, dass sie so leicht an zu glucksen faengt.....hab dann aber sofort aufgehoert sie zu krabbeln, da unser Rico ganz narrisch mit gespreiztem Gefieder auf der Stange hin und her stolziert ist.

    Es wuerde mich halt sehr freuen, wenn die beiden sich ihrer natuerlichen Instinkte nach verhalten und diese ausleben.

    Altermaessig kann Cora ja nur geschaetzt werden....wir haben sie jetzt 5 Jahre....Rico ist nachweislich von 1987...also beide im heiratsfaehigen Alter:D
     
Thema: Geräusche bei der Paarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paarung von amazonen

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei der Paarung - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  3. Ganter|Gans, bin verwirrt

    Ganter|Gans, bin verwirrt: Hallo Zusammen, irgendwie bin ich verwirrt. Vorab: Ich bin neu in der Gänsehaltung und habe mir Ende November/Anfang Dezember zwei Grau- Alt....
  4. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...