Geräuschvolles Flügelzittern

Diskutiere Geräuschvolles Flügelzittern im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, heute nacht war ich doch ein wenig beunruhigt ! Wir sind so um 0.20 nach Hause gekommen und ich dann noch ins Vogelzimmer um...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    heute nacht war ich doch ein wenig beunruhigt !

    Wir sind so um 0.20 nach Hause gekommen und ich dann noch ins Vogelzimmer um die Vögel richtig Schlafenzulegen, habe daß Licht nur im Gang angemacht damit sie sich nicht zu tode erschrecken.

    Auf jedenfall ich komme ins Zimmer und meine Coco sitzt ja in ihrem Extrakäfig und ich sehe wie ihre Flügeln zittern und auch ziemlich laut war daß. Ich habe sie dann angesprochen damit sie sich nicht erschreckt und bin langsam mit der Hand in den Käfig hinein und habe sie herausgenommen, das Zittern war immer noch da, ich habe dann auch gesehen daß sie am ganzen Körper gezittert hat, ich habe die Heizung aber angeschaltet gehabt, da es ja doch ziemlich kalt war und die Temperatur war laut Thermometer bei 23 Grad, also nicht zu kalt. Ich habe dann auch noch die Infrarotlampe angeschaltet weil es ja hätte sein können daß sie friert, sie wollte die Lampe aber nicht, hat sich nicht davorgesetzt. Ich habe sie trotzdem mal angelassen falls sie es sich doch anders überlegt.

    Gut heute morgen war wieder alles in Ordnung ! Kein Zittern, kein geräuschvolles Flügelschlagen.

    Hmm war daß jetzt einfach ein nächtliches Frösteln ? Obwohl es nicht zu kalt im Zimmer war ?

    Oder deutet daß auf irgendeine Krankheit hin ?

    Evt. erneuter Gichtanfall, Vorzeichen davon ?

    Um Rat was ihr meint wäre ich echt dankbar.

    Ach ja das Allgemeinbefinden war heute den ganzen Tag nicht auffällig, also wie immer.

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh ich kann dir leider nicht sagen, was das war, aber ich kenne das von meinen auch.

    Manchmal nachmittags sitzt thimmy da und zittert, er will dann aber auch kein rotlicht...?????


    weiß jmd. rat?
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    auch im Namen von Kessi hat wirklich niemand einen Tip was daß sein könnte ?


    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  5. Moses

    Moses Guest

    Hallo,

    also ich kenne dieses "mit den Flügeln zucken" von meinen beiden Grauen. Das machen die immer Abends wenn sie kurz vor dem Einschlafen sind! Ich habe gehört das es was mit Entspannung zu tun hat, ich denke also mal nicht, das es was mit einer Krankheit zu tun hat, zumindest nicht bei meinen beiden!

    LG von TANJA
     
  6. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo,
    leider kann ich auch keine Hilfe anbieten, aber interessieren würde mich das auch denn unsere Lucy zittert auch öfters mal obwohl es nicht kalt ist.

    ciao
    M.Jahn
     
  7. Hannah

    Hannah Guest

    Hallo Petra,

    leider kann ich Dir auch nicht 100%ig sagen, was das ist, würde aber doch eher dazu tendieren, dass es keine Krankheit ist sondern eher etwas in der Art, wie Tanja schrieb. Meine Nymphen (und die meisten Papas und Sittiche, die ich in Pflege hatte) zitterten immer kurz vor einem Nickerchen oder dem Einschlafen abends extrem laut mit den Flügeln, sie waren aber garantiert nicht krank.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschvolles Flügelzittern

Die Seite wird geladen...

Geräuschvolles Flügelzittern - Ähnliche Themen

  1. Lachtaube - leichtes Flügelzittern

    Lachtaube - leichtes Flügelzittern: Hallo, unsere Lachtaube (Alter unbekannt, männlich) zittert seit gestern leich mit den Flügeln. Er frisst und bewegt sich zwar etwas, aber...
  2. Mal wieder ein geräuschvolles video:):)

    Mal wieder ein geräuschvolles video:):): da sie den schnabelhalten wenn sie mich mit der cam sehen muss ich sie so filmen..aber ich denke es reicht auch lol...
  3. Flügelzittern

    Flügelzittern: Hallo, an alle, mal wieder eine Frage. Ich habe seit ca. einem Jahr ein Wellensittichmädchen ("Pünktchen" wegen schwarzer Punkte auf dem Kopf),...
  4. Flügelzittern?

    Flügelzittern?: Einer meiner Wellis zittert seit heute mit dem rechten Flügel - nicht stark, aber wenn er auf meinem Finger sitzt, doch deutlich zu merken. Er...